Suchen Menü

wie viel schlafen eure babys?

hallo ihr lieben.....
....also, meine maus ist nun 6 wochen alt. ich dachte kleine baby schlafen, trinken, schlafen ein, trinken, schlafen ein, usw. meine lena schläft zwar durch, aber tagsüber ist nicht mehr viel mt schlafen. seit 2 tagen ist sie bis auf mal ne halbe stunde schlaf oder so, den ganzen tag über wach. und da sie sich ja noch nicht selber beschäftigen kann, mag sie natürlich die ganze zeit auf mamas arm sein. dann ist sie superlieb und schaut rum und grunzt ganz vergnügt. aber schlafen mag sie halt nicht. und sobald man sie mal alleine hinlegt, quengelt sie nach einer viertelstunde rum.
kennt ihr das?
lieber gruss
ulla mir schlafloser lena
Bisherige Antworten

Re: wie viel schlafen eure babys?

Hi
Mara schläft 3-6 Stunden am Stück. Nach dem Essen, lege ich sie hin und mal schläft sie sofort, mal schaut sie in die Luft...
LG Nadine

Re: wie viel schlafen eure babys?

Total normal. Nicht alle Kinder sind solche Schlafmützen und oft wird der Schlafbedarf gnadenlos überschätzt. ;o)
Viel Spass und viel Glück, denn diese Babys sind es auch die am meisten Anregung brauchen...und da können einem schonmal die Ideen ausgehen! ;o)
Steffi, mit zwei Tag-Kaumschläfern! ;o)

Re: wie viel schlafen eure babys?

hallo, na du kannst dich doch irgendwie auch glücklich schätzen, denn so hast du etwas von der wunderschönen babyzeit deiner maus. meine schläft jedesmal eine halbe bis eine stunde nach dem essen ein und das alle vier stunden. nachts schläft die schlafmütze natürlich auch. so sind die tage immer so schnell rum :o( und die maus wird grösser und grösser und man kriegts kaum mit.
aber gewohnt bin ich das ja, hab ja noch zwei dauerschläfer ;o)
lg, deborah mit den schlafenden mäusen

Re: wie viel schlafen eure babys?

Ja, ich schätze mich wirklich glücklich...mit beiden! ;o)
Allerdings könnte es meiner Meinung nach ruhig mal 'Ausnahmetage' geben an denen der Mini etwas mehr schläft, einfach nur um der gewonnenen 'Gedankenfreiheit' willen. ;o)
Steffi

Re: wie viel schlafen eure babys?

Hallo Ulla,
das muss wohl am Namen liegen *gg* meine Grosse (Lena) war nämlich ganz genauso, tagsüber hat sie so gut wie nicht geschlafen und war nur quengelig.
Bei Tim geniesse ich das total. Er schläft nachts seine 12-14 Stunden am Stück und auch tagsüber noch ziemlich viel. Meist ist er am Nachmittag für etwa 3-4 Stunden wach.
Gestern ist er um 13.00 Uhr eingeschlafen und um 19.15 uhr hab ich ihn dann mal aufgeweckt...das sind aber eher mal die Ausnahmen.
LG Andrea mit einem schon wieder schlafenden Tim (13 Wochen)

Re: wie viel schlafen eure babys?

Hallo lena,
Maja (12 Wo) schläft tagsüber auch nicht besonders viel, eigentlich nur wenn ich sie im Tragesack rumhertrage oder wenn ich sie mehrmals kurz hintereinander anlege und sie quasi in eine tiefe "Fressnarkose" fällt.... den Rest der Zeit verbringe ich genau wie Du mit Baby umhertragen (nehm sie sogar mit aufs Klo grins) ... inzwischen kann ich sie aber auch mal in den Maxi Cosi setzen oder auf eine Decke in meinem Sichtfeld legen, wenn ich mal bügeln oder essen will...
lg, Katja

Re: wie viel schlafen eure babys?

Hallo Ulla! Hannah schläft untertags auch nicht mehr sehr viel. Meistens am Vormittag zwischen 11 und 12 eine halbe Stunde und am Nachmittag beim Spazierengehen eine halbe Stunde. Sonst ist sie munter. Sie schafft es aber schon immer wieder mal eine halbe STunde auf ihrer Spieldecke unter dem Trapez zu liegen oder ein bisserl in der Wippe (ganz flachgestellt) oder neben mir auf der Couch. Ansonsten ist auch herumtragen oder spazierengehen angesagt. Aber zumindest schläft sie in der Nacht sehr brav. lG, Lisa mit Hannah 11w1t

Re: wie viel schlafen eure babys?

Hi nonana,
mmhh mein kleiner schläft recht viel. Er ist nach dem Brusttrinken (dauert ca 45-60min) recht schnell wieder müde.
Manchmal ist er sogar nur ca 15min wach bzw. nicht am einschlaf-brüllen. Dann schläft er so ca 3-5 h, ist unterschiedlich.
Dafür habe ich das Problem, das er am besten nur bei Mama im Tragetuch schläft ansonsten schreit er auch mal ne stunde am Stück. Ausserdem kommt er ohne Brüllen fast nie in den Schlaf, einfach so hinlegen und dann schläft er ist nicht... :-(.
Wenn deine Kleine auf dem Arm lieb ist und rumguckt dann setz sie doch in ein Tragetuch, da ist sie überall mit dabei.
lg

Ah so...mein Kleiner ist heute 6W +3 Tage!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen