Suchen Menü

wie viel Blut nach Abtasten des MuMu??

Hi und gleich mal wieder eine Frage. Vor knapp 3 Stunden wurde mein MuMu abgetastet und die Hebischülerin gab mir eine Binde, für den Fall, das es blutet danach. Und als ich wieder zu Hause war, war die Binde auch richtig voll.
Jetzt war ich grad auf dem Klo, da geht doch tatsächlich ein ganzer Blutbatzen so ca. 2,5cm Durchmesser ab. Auch richtig dunkles Blut. Ist das nicht etwas zu viel des Guten? Habe Angst, dass das von der Plazenta ist. Wißt Ihr ob das noch im Rahmen des Normalen liegt? GLG Jac
Bisherige Antworten

Re: wie viel Blut nach Abtasten des MuMu??

Hallo Jac,
Du mußt nur Angst um die Plazenta zu haben, wenn das Blut hellrot also frisch ist. Dunkelrotes Blut ist alt und kommt sicher vom Mumu. Vielleicht ist auch ein bißchen Schleimpfropf dabei gewesen?
LG
Susan

Re: wie viel Blut nach Abtasten des MuMu??

Meinst Du? Ich habe jetzt echt Bammel, da ich im Laufen schon merke, wie es aus mir rausfließt. Es fühlt sich komisch an, als hätte ich meine Tage. Hellrot war es erst auf dem Klopapier. GLG von Jac

Re: wie viel Blut nach Abtasten des MuMu??

Hallo Jac,
wenn es wirklich läuft, würde ich an Deiner Stelle mal ins KH fahren. Willst Du darüber die ganze Nacht nachgrübeln?
Vielleicht ist es auch Fruchtwasser, mit Blut gemischt, daß es so hellrot aussieht?
Alles Gute
Susan

Re: wie viel Blut nach Abtasten des MuMu??

hm. schmäme mich schon etwas, dort immer wieder anzutanzen. Außerdem meinte die FÄ, dass alle Betten belegt wären und die Wöchnerinnen erst am Montag entlassen würden. Es wäre also heute echt blöd. Ich werde das jetzt einfach mal noch eine ganze Weile beobachten und dann entscheiden. Ach, man ist so unsicher was die Geburtstechnik angeht. Trotzdem Dir vielen Dank für die schnellen Antworten, Gute Nacht und GLG Jac

Re: wie viel Blut nach Abtasten des MuMu??

Hallo Susan, bin nicht ins KH gefahren. Es wurde weniger. Habe zur Sicherheit heute früh noch im Kreissaal angerufen und sie bestätigten, dass ich mich nicht sorgen muss und Blutungen nach MuMu-Abtastungen normal sind und auch der Schleimpfropf dabei mit Blut abgehen kann. Also, danke und GGGLLGG von Jac 39+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen