Suchen Menü

wie verhütet ihr?????

Hallo ihr Lieben.
Mich würde mal interessieren wie diejenigen von Euch,die zur
Zeit keine weitere Schwangerschaft planen,verhüten??Gibt es
jemand unter Euch der sterilisiert (oder der Mann) ist??
Liebe Grüße von Michaela mit Selma (drei Monate und fünf Tage)
Bisherige Antworten

Mann hat sich vor 14 Tagen sterilisieren lassen oT

meiner tuts in 13 Tagen... *fg* LG

Re: wie verhütet ihr?????

Hallo!
Da ich stille, nehme ich die Pille "Cerazette".
Wir sind noch sehr jung und wollen noch ein zweites Kind, deswegen kommt eine Sterilisation für uns (noch) nicht in Frage!
LG Buffy

Kein Sex *ggg*

So verhüte ich. Ich weiß nicht, irgendwie habe ich noch keine richtige Lust auf Sex und außerdem noch etwas Angst es könnte wehtun, und solange ich Angst habe würde ich eh verkrampfen :-) Außerdem staht das Kinderbett im schlafzimmer, so dass ich mir beobachtet vorkäme und wenn Kind mal schläft und wir nur im wohnzimmer anfangen zu kuscheln schreit jemand, als ob der Kleine spürt, dass sich jemand seiner Futterquelle nähert *ggg*
Dann habe ich eigentlich de Pille Cerazette, nehme sie bloß nicht, weil das zur Folge hätte, dass ich sicher in 21 Tagen meine erste Mens wieder habe,aber ICH WILL NICHT!!! Ist so schön ohne :-)
Mann ist und wird nicht sterilisiert, da die Familienplanung mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen ist, sind ja noch jung, 23 und 26.
liebe grüße
kathi mit marc 10w

Re: Kein Sex *ggg*

Hi Kathi Wir verhüten genau gleich! ;-))) Irgendwie sind wir bis jetzt einfach nicht dazu gekommen! :-) LG Susanne

Re: Kein Sex *ggg*- keine Angst!

hallo kathi, hab keine angst, es tut nicht weh. ich hatte auch angst, weil ich einen ziemlich großen dammschnitt hatte. die cerazette nehme ich aber nicht, ich fand es ziemlich kraß, dass die nebenwirkungen dort als "häufig" deklariert sind.

gar nicht...

jedenfalls noch nicht.
ich will keine hormane mehr nehmen, deswegen kommt die pille für mich nicht in frage. eine alternative wäre die spirale, aber die ist auch sehr teuer. sie hält zwar 2,5 jahre, aber so lange wollte ich eigentlich nicht verhüten, denn nina soll doch noch ein brüderchen oder schwesterchen bekommen. also mal schauen, was die zeit so bringt.
snowy

Re: wie verhütet ihr?????

Wir verhüten mit dem Persona. Ich bin mit dem Persona schwanger geworden und hoffe dass der umgekehrte Weg genau so zuverlässig funktioniert. Möchte auch keine Hormone mehr nehmen, weil es in den 2,5 Jahren ohne echt angenehm war ohne Pille. Sollte dann doch etwas "passieren" wär's ja auch okay, nur eben früher als geplant. Aber irgendwie habe ich mich sowieso damit abgefunden, dass man (ich) Schwangerschaften schlecht planen kann *g*
LG mondkuss mit Kerrin Shirin, die grad ein Nickerchen macht und heute schon zur KG war.

Hormonspirale

Hallo!
Ich hab mir die Hormonspirale setzen lassen.
Ist zwar teuer (310 Euro),hält aber 5 Jahre und ist sicher.Tat garnicht weh das einsetzen.
Und das beste : nach 1 Jahr hat man kaum mehr eine Mens.,das finde ich gut.
Aber die Hormonmenge für den Körper ist viel geringer als z.B. bei der Pille.
Lg
Ilka

Bin nach 3. KS sterilisiert. (o.T.)

Zum ersten mal in meinem Leben verhüte...

ich mit der Pille!.
Muss mir aber allerding täglich den Wecker stellen, damit ich sie nicht vergesse :-)
LG LInchen

Re: wie verhütet ihr?????

Wir nehmen zur Zeit Kondome *seufz* Aber ich will nach 13 Jahren Pille keine Hormone mehr nehmen und eine Spirale will mein Arzt frühestens nach 6 Monaten einsetzen wg KS. Da wir keine weiteren Kinder wollen und nicht mehr ganz jung sind, überlegen wir, ob mein Mann sich sterilisieren lässt - aber ich glaube, daraus wird nichts, rein gefühlsmäßig ist er dagegen, kann ich auch irgendwie verstehen. Aber wenn ich noch lange mit Kondomen hantieren muss, greife ich doch wieder zur Pille.... LG Ulli mit Iara, heute 11 Wochen alt

Auch noch nicht.....

Weiß nämlich noch nicht genau wie. Würde eigentlich gerne mit Persona, denn ich bin kein guter "zur gleichen Zeit einnehmen!"-Pillen-Kandidat und habe Angst, daß ich sie vergessen würde. Weiß bloß nicht, wie teuer das sein würde. Muß mich erstmal schlau machen, was preiswerter ist. Persona oder 30,-? alle drei Monate.....
LG angie

Re: wie verhütet ihr?????

Ich verhüte mit der Pille Micronovum - das ist eine Minipille, die man auch während des Stillens nehmen kann. Wenn ich abgestillt habe, würde ich es eigentlich gerne mit Persona versuchen, denn ich möchte keine Hormone mehr nehmen und möchte auch in 2 Jahren oder so wieder schwanger werden. Zum sterilisieren fühlen wir uns beide noch zu jung (26 und 29). lG, Lisa mit Hannah 17w2t

Re: wie verhütet ihr?????

Huhu,
ich verhüte mit dem Zykluscomputer Persona.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen