Suchen Menü

wie soll ich das aushalten bis 17.00 h?!

Hallo Ihr Lieben! Heute um 17.00 h bin ich mal wieder beim FA, denn er will noch den Herzschlag nachweisen (war letzten Freitag noch nicht so weit). Er will mir erst dann alles für den Mutter-Kind-Pass geben und die offizielle Bestätigung. Ich bin so nervös, hoffentlich ist alles in Ordnung. Außerdem hab ich sowieso Bammel, denn ich bin ein bisserl phobisch was Blutabnehmen betrifft (iiihhh). Liebe Grüße, Lisa
Bisherige Antworten

Re: wie soll ich das aushalten bis 17.00 h?!

Juhu!!!
Mann, ich kenn das- bibber- und lass mir immer direkt für 8.00 morgens Termine geben....
Wird alle gut sein, wirst sehn!!
Meld dich aber diesmal irekt *schimpf*, letztes mal mussten wir soooo lange warten!! :-)))
Bin auch schon stolze Besitzerin eines Mutterpasses, echt ein tolles Gefühl!!!
GGGGLG
Toria

Re: wie soll ich das aushalten bis 17.00 h?!

Hallo Toria, ein Termin in der Früh ging leider nicht. Mein FA ist so überlaufen, dass die "Neuschwangeren" immer an irgendwelchen frei werdenden Terminen eingeschoben werden.
Werde mich heute abend noch melden - versprochen!! LG, Lisa

Re: wie soll ich das aushalten bis 17.00 h?!

Hallo Lisa,
oh je, das wäre für mich auch furchtbar lange zu warten, ich bin da auch immer ziemlich ungeduldig.
Wegen dem Blutabnehmen hab ich dir einen Tipp. In der Apotheke gibt es ein Betäubungspflaster, heisst Emla, das machst du dir etwa 1-11/2 Stunden voher auf die Stelle, wo das Blut abgenommen wird, hilft garantiert.
LG Andrea

Re: wie soll ich das aushalten bis 17.00 h?!

Hallo Andrea, da muss ich gleich mal in der Apotheke fragen, ob es sowas in Österreich auch gibt. Danke und liebe Grüße, Lisa

Re: wie soll ich das aushalten bis 17.00 h?!

Hi Andrea,
das find ich ja wirklich interessant. Ich bin nämlich auch eine von den riesen ANgsthasen. Wie wirkt dieses Pflaster eigentlich und hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Ergebnisse des Bluttestes. Tut es dann weniger weh????? (das wäre schön). Ich hasse Spritzen
Gruß Sterntaler

Re: @sterntaler77

Hi,
nee, das Pflaster hat keine Auwirkungen auf die Bluttests, denn sonst dürfte es dieses Pflaster ja gar nicht geben.
Im Beipackzettel steht allerdings, dass man das Pflaster eine halbe Stunde vorher draufkleben soll, das musst du aber wirklich schon eine gute Stunde vorher draufmachen, sonst wirkt es nicht richtig.
Es tut nicht nur weniger weh, du spürst überhaupt gar nix davon. Ich hab das selbst auch schon getestet, hab das sogar vor dem Ohrringe schiessen auf das Ohr geklebt *ggg*
Ich bin Arzthelferin und wir geben das Pflaster immer den Kindern, bevor sie zum Blutabnehmen kommen.
Meiner Tochter macht das Blutabnehmen mittlerweile sogar Spass. Ohne Schmerzen zusehen, wie das Blut rausläuft :-))
LG Andrea (auch so ein Schisser)

Re: @sterntaler77

Hi, super!!! Werde ich natürlich beim nächsten mal gleich ausprobieren. Ich scheiß mir vorher nämlich sonst fast immer in die Hosen und muss mich echt überwinden.
Danke! Danke! Danke!
LG Sterntaler

Re: @sterntaler77

Hi Sterntaler - ich freu mich, dass ich nicht die einzige Angsthäsin bin. Ich hasse Spritzen ebenfalls. Dabei weiß ich nicht mal genau, wovor ich mich da fürchte. Es ist nicht nur der Schmerz, irgendwie sind mir so Blutuntersuchungen unheimlich. Blöd ich weiß, aber ich glaube, wir werden uns jetzt eh öfter überwinden müssen! LG, Lisa

Re: @sterntaler77

für mich gibts auch nix Schlimmeres, als Spritzen, wenn ich nur dran denke komme ich ins schwitzen.
Seid ihr vielleicht auch noch Rh. neg.? Dann bekommt ihr nämlich in der 28.SSW und nach der Geburt auch noch ne feine kleine Spritze *fg*. Die war für mich schlimmer, als die Geburt selbst.
LG Andrea

Re: @sterntaler77

Nein, gottseidank, ich bin Rh. pos. Mir reicht schon, dass man in der Vorsorge 2x Blutabnehmen muss, beim Zuckertest 2x und im Spital auch noch 1x. Das reicht für einen Angsthasen wie mich !!! Liebe Grüße, Lisa

Re: @sterntaler77

Also für mich ist das auch mehr als genug. Ich hoffe ja, dass mich das vorgeschlagene "Hilfsmittelchen" dann über jede Blutabnahme rettet!!!
LG STerntaler

Re: @sterntaler77

was ich aber noch eckelhafter finde, ist bei jedem 2.FA-Besuch der Picks in den Finger *aua*
LG Andrea

Re: @sterntaler77

Gott sei Dank bin ich nicht allein so ein Angsthase. Das beruhigt mich schon ungemein.
Wenn Du jetzt noch einen guten Tip hast, wie wir die Geburt im Sommer überstehen sollen, dann bin ich Dir unheimlich dankbar. Werde mich sozusagen erkenntlich zeigen und Euch 9 Monate lang unterhalten.
Gruß Sterntaler

Re: @sterntaler77

tja, soll ich dir mal was sagen?
Weisst du was bei meinen beiden Geburten am schlimmsten war? Bei der 1.Geburt war es die Spritze vor der Naht vom Dammschnitt und bei der 2.Geburt war es die PDA (hab ich bei der 1. nicht gehabt und würde ich nie wieder machen lassen).
Die Geburt selbst ist nicht schlimm, da kriegst du ja keine Spritzen *ggg*
LG Andrea

Re: @sterntaler77

Na das beruhigt mich ja ungemein. Wie Du aus meinem letzten Posting bestimt mitbekommen hast, erwägen men Männe und ich eine Wassergeburt. Dort bin ich in meinem Element, meint er. Zur Erklärung: wenn der kleine Stern mal ein bisschen Ruhe und Entspannung braucht, hüpft er für zwei oder drei Stunden in die Badewanne.
LG Sterntaler
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen