wie soll ich das aushalten bis 17.00 h?!
Re: wie soll ich das aushalten bis 17.00 h?!
Mann, ich kenn das- bibber- und lass mir immer direkt für 8.00 morgens Termine geben....
Wird alle gut sein, wirst sehn!!
Meld dich aber diesmal irekt *schimpf*, letztes mal mussten wir soooo lange warten!! :-)))
Bin auch schon stolze Besitzerin eines Mutterpasses, echt ein tolles Gefühl!!!
GGGGLG
Toria
Werde mich heute abend noch melden - versprochen!! LG, Lisa
oh je, das wäre für mich auch furchtbar lange zu warten, ich bin da auch immer ziemlich ungeduldig.
Wegen dem Blutabnehmen hab ich dir einen Tipp. In der Apotheke gibt es ein Betäubungspflaster, heisst Emla, das machst du dir etwa 1-11/2 Stunden voher auf die Stelle, wo das Blut abgenommen wird, hilft garantiert.
LG Andrea
das find ich ja wirklich interessant. Ich bin nämlich auch eine von den riesen ANgsthasen. Wie wirkt dieses Pflaster eigentlich und hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Ergebnisse des Bluttestes. Tut es dann weniger weh????? (das wäre schön). Ich hasse Spritzen
Gruß Sterntaler
Re: @sterntaler77
nee, das Pflaster hat keine Auwirkungen auf die Bluttests, denn sonst dürfte es dieses Pflaster ja gar nicht geben.
Im Beipackzettel steht allerdings, dass man das Pflaster eine halbe Stunde vorher draufkleben soll, das musst du aber wirklich schon eine gute Stunde vorher draufmachen, sonst wirkt es nicht richtig.
Es tut nicht nur weniger weh, du spürst überhaupt gar nix davon. Ich hab das selbst auch schon getestet, hab das sogar vor dem Ohrringe schiessen auf das Ohr geklebt *ggg*
Ich bin Arzthelferin und wir geben das Pflaster immer den Kindern, bevor sie zum Blutabnehmen kommen.
Meiner Tochter macht das Blutabnehmen mittlerweile sogar Spass. Ohne Schmerzen zusehen, wie das Blut rausläuft :-))
LG Andrea (auch so ein Schisser)
Danke! Danke! Danke!
LG Sterntaler
Seid ihr vielleicht auch noch Rh. neg.? Dann bekommt ihr nämlich in der 28.SSW und nach der Geburt auch noch ne feine kleine Spritze *fg*. Die war für mich schlimmer, als die Geburt selbst.
LG Andrea
LG STerntaler
LG Andrea
Wenn Du jetzt noch einen guten Tip hast, wie wir die Geburt im Sommer überstehen sollen, dann bin ich Dir unheimlich dankbar. Werde mich sozusagen erkenntlich zeigen und Euch 9 Monate lang unterhalten.
Gruß Sterntaler
Weisst du was bei meinen beiden Geburten am schlimmsten war? Bei der 1.Geburt war es die Spritze vor der Naht vom Dammschnitt und bei der 2.Geburt war es die PDA (hab ich bei der 1. nicht gehabt und würde ich nie wieder machen lassen).
Die Geburt selbst ist nicht schlimm, da kriegst du ja keine Spritzen *ggg*
LG Andrea
LG Sterntaler
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen