Suchen Menü

wie oft neue sachen waschen?

hallo,
ich hab neulich gehoert, dass man neue babysachen 2mal waschen sollte...macht ihr das auch oder meint ihr, einmal reicht?
vielen dank!
lg, nene
Bisherige Antworten

Re: wie oft neue sachen waschen?

Also zweimal waschen find ich übertrieben, ich wasche sowohl neue als auch gebrauchte Sachen ganz einfach mit Vorwäsche (was ich sonst nie mache) und im Programm "stark verschmutzt" - das muss reichen :-)
Jennifer.

Re: wie oft neue sachen waschen?

also ich wasch die einmal (nehm ja nur geprüftes)...allerdings tu ich bei gebrauchten sachen z.b vom kindergartenmarkt wo ich die leute nicht kenne einmal son hygienespüler bei und danach nochmal normalwaschen..Lg feechen

Re: wie oft neue sachen waschen?

guten abend
also ich habe bei marc alles ganz normal einmal gewaschen. egal ob neu oder alt.
lg
yvi 30 ssw

Re: wie oft neue sachen waschen?

Hi Nene!
Einmal reicht vollkommen! Habs bei Miya auch nur einmal gewaschen und sie hat nie auf die kleider reagiert.
Muss dazu aber sagen das sie durch unsere familien auch nicht vorbelastet ist, dh. es gibt keine allergiefälle in unseren familien.
GLG Ariane

Re: wie oft neue sachen waschen?

Hallo.
Also normalerweise würde ich auch sagen 1x waschen reicht.
Bei bestimmten Kleidungsstücken,die sehr stark nach Formaldehyd (bestimmt falsch geschrieben) gerochen haben,
womit Textilien ja grundsätzlich behandelt werden,habe ich
noch einn zweites Mal gewaschen.Liebe Grüße.Mira 29+1

im normalfall ist einmaliges waschen --------

vollkommen ausreichend...auch ohne vorwäsche:die waschmittel heutzutage haben so eine waschkraft,dass 2mal waschen oder auch mit vorwäsche waschen es nicht reiner und hygienischer macht...ausserdem bleibt auch immer noch ein rest von waschmittel in der wäsche.das schaft keine maschine ,diesen rest auszuspülen---lg satu..28+1

Re: im normalfall ist einmaliges waschen --------

ich nehme immer nur die hälfte der angaben und spüle zweimal...dann ist nix mehr an resten drin ;O))...Lg feechen...sag mal satu...kannst ein pulver empfehlen was nicht so doll riecht??ich finde viele riechen so sehr nach seifenzeug und ich kann ja nicht vorher die packungen aufreissen :O((

Re: im normalfall ist einmaliges waschen --------

Hallo ,
in meiner ertsen SS war ich auch so "blöd " und hab alles 2 mal gewaschen .
Vollkommener Blödsinn.
Wasche heute auch neue Sachen nur noch einmal.
Aber man denkt halt in der ersten SS , man müsse alles richtig machen...
LG
Melly
31+0

Re: im normalfall ist einmaliges waschen --------

Hallo Schokofeechen, es gibt z.B. bei Schlecker das hauseigenen Waschmittel (Marke AS) ohne Parfum! LG Tini

danke für tip 200Fenster...;O))

werd es denn mal morgen kaufen...meins ist eh leer...das hatte ich noch nicht das AS...ich kann nämlich diesen pulvergeruch nicht ausstehen...der steigt so in die nase...und die teuren waschmittel stinken ja alle so...besser sind die dadurch bestimmt auch nicht ;O))LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen