Suchen Menü

wie oft legt ihr die kiddys auf den bauch??

ich mache es so alle paar tage mal ...und thiemo mag das überhaupt nicht... er gewöhnt sich noch nicht mal daran.... wie macht ihr das ..lg satu mit thiemo ..10 wochen und 1 tag
Bisherige Antworten

Re: wie oft legt ihr die kiddys auf den bauch??

...da Emily sich schon seit ca. 5 Wochen auf den Bauch dreht, macht sie das mehrmals tgl.(und leider auch nachts!)
Vorher hab ich schon versucht, sie wenigstens 1xtgl. beim Wickeln auf den Bauch zu legen. Ihr hats zwar nicht gefallen, aber was tut man nicht alles:-)))
LG Micha

Re: wie oft legt ihr die kiddys auf den bauch??

Hi Satu!
Ich lege Jona viel zu wenig auf den Bauch. Wie dein Thiemo mag sie es überhaupt nicht. Darüber bin ich beim Schlafen ja froh, doch für die Entwicklung soll es ja wichtig sein, dass die Kleinen tagsüber wenn sie wach sind öfters auf dem Bauch liegen...
Tue ich dies geht bald das Geschrei los...ausser wenn ich ihr dabei den Rücken massiere...verwöhntes Ding wie sie ist;-).
Ich lasse Jona gewähren. Vielleicht ändert sich ihre Vorliebe ja wenn sie sich selbst vom Rücken auf den Bauch dreht.
LG Liv mit Jona 16W

Bild im Profil, am Samstag aufgenommen...m.T. ;o)

Du wirst lachen, Colin hasste es absolut auf dem Bauch zu liegen...bis wir letzten Freitag erstmals bei der Krankengymnastik waren wo man uns eine einzige Übung zeigte, die ich jetzt täglich 3-4 Mal mit dem Kleinen turne. Dadurch hat sich seine Kopfhaltung derartig verbessert, dass er es jetzt richtig liebt die Welt vom Bauch aus zu entdecken. Er liegt täglich insgesamt sicher ein, zwei Stunden auf dem Bauch und ist dabei fröhlich und ausgeglichen. Habe ich mir noch vor einer Woche nicht träumen lassen und freue mich jetzt schon richtig auf die nächste KG-Stunde! ;o)
Steffi mit Klein-Colin, der auch jetzt wieder auf dem Bauch liegt! ;o)

na der schaut ja süß aus dabei :O)) O.T.LG

1x tag und sie hasst es genauso! Maja 16w o.T.

Re: wie oft legt ihr die kiddys auf den bauch??

felix mag das auch nicht...ich versuchs beim wickeln aber großes geschrei...ich wart einfach ab...ob m it 12 oder mit 20wochen...irgendwann machen sie das alle...quälen will ich ihn nicht..oder meinst es muss sein in dem alter?hab schlechtes gewissen wenn er so brüllt dannO:((lg feechen..alles klein weil *schmunzel*

Re: wie oft legt ihr die kiddys auf den bauch??

wir achen das so 1-2 mal am tag. sie ächzt dann zwar herum, aber findet es höchst interessant, die welt aus der bauchperspektive zu sehen. sie kann den kopf auch schon ganz gut halten und fängt schon an, sich mit den ellenbogen abzustützen. wenn sie anfängt zu sehr zu nörgeln, drehe ich sie natürlich wieder sofort zurück. ich finde ja, sie sieht irgendwie ganz fremd aus, wenn sie den kopf selbst hält :o)
glg micha mit alina 13w4t

thiemo soll es machen -wegen seiner

asymetrischen kopf form..wir machen krankengymnastik....und die turntante meinte,damit würde seine nackenmuskulatur gestärkt werden,und dadurch die kopfform schon verändern..najaaaaa--

ziemlich oft jeden Tag, er (8 W) mag es gerne o.T.

Re: wie oft legt ihr die kiddys auf den bauch??

Hallo,
bin ja froh daß es noch mehr so "Bauchliegemuffeln" gibt, Sofian mag das auch nicht besonders, ausser er liegt auf meinem Bauch, denn das gefällt ihm. Also lege ich mich auf den Rücken, Kissen unter den Kopf und Sofian auf mein Bauch, das gefällt ihm dann ne weile und er hebt auch sein Köpfchen. Aber so alleine ohne Mamakontakt hat er auch keine Lust auf dem Bauch zu liegen, aber mit der Zeit kommt das schon.
Liebe Grüsse
Heike

Re: wie oft legt ihr die kiddys auf den bauch??

HI!
Amelie wird am So. 16 Wochen und sie hasst es wie die Pest. Ich leg sie also eigentlich nie wirklich auf den Bauch, ich wart damit noch ein bisserl. LG TINI

zwar nur kurz, aber min. 1x am Tag

Rahel findet auf dem Bauch liegen auch total "uncool".
Aber ich finde es wegen Rückenmuskulatur etc. schon wichtig.
Also muß sie jeden Tag wenigstens kurz mal auf den Bauch.
Langsam hat sie sich auch dran gewöhnt - und sie hält inzwischen den Kopf auch viel besser hoch in Bauchlage.
Es strengt sie aber immer noch sehr an ;-) deshalb lobe ich sie immer nach solchen Aktionen ganz dick
Gruß
Doro mit Rahel (13 Wo)

Re: wie oft legt ihr die kiddys auf den bauch??

Hi,
also, wir sollen das ja ständig machen, sagt unsere Krankengymnastik. Fionn mag es zwar auch nicht sonderlich, es strengt ihn sehr an, aber ich versuche es mehrmals täglich, wenigstens für 10 min. Ich habe von Noah noch so ein Activitycenter von Fisherprice oder so. So ein Bauernhof mit viel Muh und Mäh, und das halte ich ihm dann vor, und spiele ein bissi mit ihm damit rum. Das macht die Sache ein bisschen erträglicher. Er liegt lieber unter seinem Spieltrapez, und boxt seine Schafe durch die Gegend, aber das bringt ja für seine Muskulatur leider wenig, außerdem wird der Kopf dadurch immer schiefer.
LG, Mona

Re: wie oft legt ihr die kiddys auf den bauch??

Ich mache es nun auch 1xtäglich mindestens. Tabea mag es zwar auch nicht sonderlich und weint und kämpft und danach sind ihre Fäustchen immer ganz rot und sie völlig erschöpft, aber für die Rückenmuskulatur soll es ja sehr gut sein.
Ich lobe sie dann hinterher immer gaaanz doll ;-) und dann ist auch wieder gut...sie schlummert dann ziemlich schnell erstmal ne runde, so anstrengend muß das ein :-o)
Auf meinem Bauch, so bauch an bauch, liegt sie lieber und da quengelt sie auch nicht so.
Dann habe ich außerdem am montag so eine krabbelrolle zum aufpusten gekauft....das findet sie richtig klasse...zwar auch nur 2-3 minuten, aber ich lege sie darauf und sie stößt sich mit den füßen ab und rollt etwas (ich halte natürlich fest ;-) ) und sie juchzt sogar ganz leise dabei...aber wie gesagt nur 2-3 min....dann ist wieder krähen und was neues angesagt!!
Vielleicht ist so eine Krabbelrolle ja auch was für Thiemo...ein wenig Spiel mit eingebautem Training ;-)
LG, Anja u. Tabea Melissa, 8W,5T (die erstmal nach frischer Luft und Mittagsfläschen ihren Mittagsschlaf hält)

oh ja,gute ideeeeeeeeee...

...wieso bin ich net selbst draufgekommen...dabei hatte ich die auch beim ersten sohni..lg feechen die dann mal am we eine besorgt;O)))))))))))))))

Re: oh ja,gute ideeeeeeeeee...

:-) Habe denTipp selbst aus dem Net und hätte nie gedacht, das es klappt und es vor allem die Dinger noch gibt :-o)
Kenne ich doch noch aus meinen Kindertagen vor gut 30 Jahren ;-) und tatsächlich gibt es die noch, wobei mich gewundert hat das die von einem unbek.hersteller 9,99 euro kostet und ohne kugeln innen drin und von chicco "nur" 9,79 euro mit 5 rasselbällen drin :-)
Viel Spaß beim einkaufen ;-)
LG, Anja mit einer "miefenden" Tabea, die aber immer noch so miefig schlummert :-o)

Re: oh ja,gute ideeeeeeeeee...

oh genau die mit den kugeln drin hat ich...na wollten samstag eh nach toys schomma bissken für weihnachten gucken mit großen sohni...aber über 9euro??tztzt haben die auch mal wieder 1:1 gemacht:O(((...damals war die für keine 10DM wie ich weiß---lg feechen mit malendem schulkind und pofendem baby...

Re: wie oft legt ihr die kiddys auf den bauch??

Hallo Satu! Ich lege Hannah schon zumindest 2x täglich für 5-10 Minuten auf den Bauch. Manchmal gefällt es ihr sehr gut und manchmal fängt sie schon gleich zu meckern an. Ich "zwinge" sie trotzdem immer wieder, denn schließlich soll sie ja auch eine gute Rücken-Nackenmuskulatur kriegen. lG, Lisa mit Hannah 15w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen