Suchen Menü

wie oft essen eure Zwerge WARM???

Liebe Mitmamis! Komme mir gerade ein bissi wie eine Rabenmutter vor! Erst kürzlich erzählte mir eine gute Freundin, dass ihr Kleiner 2x am Tag warm essen würde....ok dacht ich mir, der ist mind. 1x davon bei Oma und das 2.mal kocht sie halt eben warm. Nun erzählt mir eine andere Freundin, dass ihre Kleine sogar 3x!!!! warm bekommt...zum Frühstück eben einen warmen Getreidebrei mit Obst!!! Ist das nötig oder ist es egal? Oskar bekommt 1x (manchmal 2x) am Tag warm. LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: wie oft essen eure Zwerge WARM???

Hallo Uschi,
erst mal _Du bist keine Rabenmutter_!!!
Maurice bekommt am Tag 1 mal! warum zu essen. Und diese Mahlzeit ist auch nicht zwingend mittags, sondern eben dann, wann wir zum kochen kommen!. Ab und an kommt es auch vor, dass Maurice das warme Essen verschmäht, dann ist er eben nur Brote, obst u.s.w.
Ausserdem denke ich kommt es eher auf das _was_ man kocht an. Angenommen ein Kind bekommt drei mal am Tag Pommes mit Soße, so ist eine einzige ausgewogene Mahlzeit mit Salat und Gemüse mehr wert.
Lass Dich nicht verunsichern.
LG von Natascha

Re: wie oft essen eure Zwerge WARM???

Huhu Uschi,
das ist doch egal...
Dein Oskar hat bis vor kurzem min. 4x am Tag warm bekommen (gestillt)
ICh habe mal irgendwo gelesen, daß es nciht wichtig ist, dass Mahlzeiten warm sind.
Naja, Kerrin bekommt immerhin warme Flaschen *g*
Manchmal, zB gestern ißt sie gar kein Mittag.
Im Moment ißt sie eher wieder schlecht und dann ergibt sich das schon mal...
Kerrins ist manchmal nur jeden 2. Tag warm, ausser Flaschen, mein ich. weil sie dann lieber Bananen ißt als Mittag. Das schadet ihr bestimmt nicht. Und Oskar auch nicht.
Kerrin bekommt auch manchmal 2x am Tag warm, wenn wir abends warm essen zB und sie mitißt und dann am nächsten mittags och den Rest warm gemacht kriegt.
Ne zeitlang hat sie aber auch total gespachtelt und gerne warm gegessen. Jetzt ißt sie lieber Bananen.
Also alle Varianten dabei.
LG Kirsche, die oft an deine Bananendose denkt, weil wir jetzt ständig mit Bananen unterwegs sind.

Re: wie oft essen eure Zwerge WARM???

Hallo Uschi,
bei uns ist das auch sehr verschieden. Einmal ist der Sascha fast immer warm, nämlich mittags. Wenn wir abends essen und es ist nicht so spät, dann isst Sascha auch zweimal warm. Ich denke auch, es kommt darauf an, was er isst. Und wenn er mittags bloß mal Obst mag oder Joghurt, na was solls, wird ihm nicht schaden. Du machst das schon richtig. Früh gibt es bei uns `ne warme Flasche und Brötchen.
LG Daggi

Re: wie oft essen eure Zwerge WARM???

Hallo Uschi!
ich weiß ja nicht, wie alt die kleinen deiner Bekannten sind, aber Getreidebrei mit Obst zum Frühstück? Das ist doch was für Babys ;-)! Alexander mampft Marmeladenbrot. Mittags gibt es immer warm. Ansonsten nur kalt. Er ißt sogar Würstchen kalt aus dem Kühlschrank, lecker! geschadet hat es ihm bisher nicht. Oder eben Brot mit Wurst oder Käse. Und massenhaft Trauben, natürlich auch kalt ;-)!
LG Susanne

Re: wie oft essen eure Zwerge WARM???

Hallo!
Also so weit ich weiß reicht am tag einmal warm,so bin ich aufgezogen wurden und so kenne ich das eigentlich.Fabian ißt mittags im moment noch gläschen also warm und je nachdem wann wir als eltern warm essen ,meist abends bekommt er was davon ab also kanns sein das er 2mal warm ist aber das ist nicht der regelfall .wir sind eher wegen fabian abends umgestiegen auf brot und essen mit ihm schnittchen aber da mir das mit der zeit selber langsweilig wäre wechseln wir halt ab,mal schnittchen ,mal warm abends bzw. ich mach nur ne kleinigkeit warmes dazu zu den schnittchen zb. nur bratkartoffeln dazu oder mal nur wienerwürstchen gebraten.Früh gibts bei uns nix warmes(ausser aufgebackenen brötchen oder ei aber nix anderes,müsli wenn fabi das essen würde gäbe es mit kalter oder lauwarmer milch) aber das ist wohl ansichtssache-hätte es früh bei uns getreidebrei mit obst gegeben dann eher kalt.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re:2-3 mal am Tag

Morgens Milchflasche im Bett (die ist warm)
Einmal warmes Mittagessen und dann halt je nachdem ob er will oder nicht noch den Brei abends. Manchmal will er nur Brot, dann nur Brei und anderen Abend halt beides...
Lieben Gruss Karin

Re: wie oft essen eure Zwerge WARM???

hallo,quatsch...hier gibts mittags immer warm...manchmal abends,wenn wir am We oder so mal abends was schönes noch kochen,aber sonst nicht...
nachmittags bekommt er schonmal nen hirsebrei,der dann aber mit obst kalt wird...wegen dem eisen,weil wir nur so 2mal die woche fleisch essen.....
wenn wir die beiden einsermilchflaschen(manchmal zweier)nicht dazurechnen,da sie nicht als ganze mahlzeit dienen(er isst danach frühstück und abendbrot)hat er meist ein warmes mittagessen und manchmal halt 2...glg feechen ,aber als rabenmutter bezeichne ich ganz was anderes....

Re: wie oft essen eure Zwerge WARM???

Hallo Feechen...weiß schon, dass ich keine Rabenmutter bin...ist nur so eine Floskel! LG Uschi

Re: wie oft essen eure Zwerge WARM???

Hallo Uschi, Du Rabenmama! ;-)
Mach Dir mal keine Gedanken: Marvin bekommt mittags warmes Essen, da isst er ja bei uns mit. Und Abends eben meist noch den Milchbrei, manchmal aber auch Brot mit Milch. Ich denke, das ist ausreichend und völlig normal.
LG,
Geli :-)

1x mittags und 1 1/2 Flaschen Milch Liebe Grüße

Re: wie oft essen eure Zwerge WARM???

Mancgmal gar nicht...

Irielle mag Gemüse meistens Kalt (wartet bis es kalt ist...)
Sonst gibt es noch die Brust warm :o)) DAS krieg ich nicht anders hin ;o))
Warmen Brei mag sie nicht gerne.
LG Nicki, die sich nicht als Rabenmutter fühlt!

Re: wie oft essen eure Zwerge WARM???

Hallo Uschi!
Hannah ist auf jeden Fall mittags warm (aber in verschwindender Menge) und manchmal noch abends, wenn sie gewillt ist, das übrige Mittagessen zu essen. Ansonsten nur ihre 2 Flaschen in der Früh und am Abend. Sonst ist sie eher für Snack Food und überhaupt sehr wenig. Habe mich dran gewöhnt. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen