Suchen Menü

wie oft US?

mein 1. US war am 6.12., da war ich in der 5. W / 3. T, meine FÄ sagte mir, dass sie den nächsten US erst in 4 Wochen machen wird. Ist das normal?
Bisherige Antworten

Re: wie oft US?

guten morgen nina
ja und nein - eine FAs machen den us nur 3 mal wärend der ganzen ss und andere bei jeder VU freu dich also wenn er es rägelmäßig macht
glg
mini

Re: wie oft US?

ich glaube, das ist unterschiedlich. ich war das erste mal bei 4+0 beim FA. natürlich konte man nichts sehen. dann sollte ich eine woche später nochmal hin, um eine eileiter-ss auszuschließen. fruchtblase war zu sehen (an der richtigen stelle) und in der 7. woche hat er mich auch nochmal hinbestellt, um zu schauen, ob das herzchen schlägt. auch alles okay gewesen...naja, und dann muß ich auch 4 wochen warten. der termin ist jetzt am 20.12. und ich bin dann in der 11. woche.
habe aber oft gehört, dass die mädels nach der ersten untersuchung erst in 4 wochen wieder hinsollen. wenn dir das zu lange ist und du eine untersuchung wünschst, würde ich einfach unter dem vorwand "unterleibsschmerzen" nen termin geben lassen ;o) ist ja nit nachzuweisen und man bekommt schnell nen termin...
GLG micha

Re: wie oft US?

Hi Micha,
danke für den Tipp, keine schlechte Idee!
Schließlich will ich ja die ganze Entwickung meiner SS sehen und nicht nur alle 4 Wochen. Schließlich kann in der Zwischenzeit viel passieren und dann könnte man noch rechtzeitig eingreifen. Bin halt ein bisserl ängstlich.
auch GLG
Nina

Re: wie oft US?

Hallo!!
Das ist völlig normal!! Vorgeschrieben sind sogar nur 3 US in der SS. Also sei froh, wenn Du die Möglichkeit auf mehr Bilder hast!! Andere müssen da auch schon mal kräftig ins Portomonaie greifen.
Ich habe glücklicherweise auch einen sehr netten FA, der mir immer eine Vielzahl von Bildern ermöglicht!!
Genieß es!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen