Suchen Menü

wie lange wasser abkochen?

hallo,
mein männe fragte mich heute morgen, wie lange man denn noch das wasser für das fläschchen abkochen müsse, es wäre doch eh babynahrungsgeeignetes mineralwasser. ehrlich gesagt: ich habe keinen schimmer ... aber dafür weiß ja immer jemand aus dem forum rat :o)
lg und ein traumhaft schönes wochenende,
anke & mia (19wochen) die heute die erste nacht in ihrem kinderzimmer verbrachthat
Bisherige Antworten

Re: wie lange wasser abkochen?

hallo anke!
ich glaube mal was von 6 monaten gehört zu haben. bis zu 6 monaten sollten nämlich auch auf jeden fall die fläschchen nach jeder milch sterilisiert werden.
ich werde es so lange tun wie nina noch milchnahrung möchte. aber wir nehmen sowieso leitungswasser und da ist das mit dem abkochen wahrscheinlich noch wichtiger als bei mineralwasser.
glg susi + schlaf-nina (16w+3t)

Re: wie lange wasser abkochen?

Kurze Antwort da wenig Zeit: Solange das Baby das Fläschchen bekommt. ;o)
Steffi

Re: wie lange wasser abkochen?

Hallo Anke,
so ganz verstehe ich Deine Frage nicht oder ich kann nicht richtig lesen *freundlichguck* Die Flaschen müssen nach jeder Benutzung ausgekocht werden, bzw. in den Vaporisator in den ersten 6 Monaten. Wenn Du das babynahrungsgeeignete Wasser zum Trinken (ohne Milchpulver) gibst, dann brauchst Du es nicht abkochen, da es doch extra für die Babys ist.
Liebe Grüße von Lun@
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen