Suchen Menü

wie lange stillt ihr an jeder seite ???

hallo claas ist eine schlafmütze! er pennt 20 stundne am tag. leider auch beim stillen immer wieder ein. ich schaffe gerade mal 8 minuten an der ersten seite und 5 an der 2. dann ist er total erledigt. ich habe angst, daß die milchzusammensetzung nicht ausreicht und er nur die gehaltlose vormilch bekommt. kann mir jemand darüber auskunft geben ??danke m.
Bisherige Antworten

Re: wie lange stillt ihr an jeder seite ???

Hallo Marie!
Isabel trinkt an jeder Seite auch nur 5 Minuten und ist dann satt und lässt los. Unterernährt sieht sie nicht aus... ;-) Kommt er denn sehr oft, so dass Du das Gefühl hast, er kriegt nicht genug? Vielleicht sind unsere Mäuse einfach Schnelltrinker und holen sich in der kurzen Zeit alles, was sie brauchen! LG Nicole + Isabel 13W 5T

Re: wie lange stillt ihr an jeder seite ???

hi marie,
wie alt ist dein claas denn?
in den ersten wochen hat meine maus auch nicht länger getrunken u. ist schnell eingepennt (hab immer bißchen wange u. ohr gestreichelt zum wachbleiben).
ich denke mal, dass er sich schon holt, was er braucht. allenfalls hat er dann eher wieder hunger. und solange eher einen zufriedenen eindruck macht und zunimmt, würd ich mir keine sorgen machen.
wenn du das gefühl hast, dass die brust nach dem stillen noch voll ist, dann gib doch pro stillen nur eine seite, dann kriegt er auf jeden fall die fettreichere hintermilch.
ansonsten ruf doch mal deine hebamme an o. frag im still-forum, die wissen bestimmt auch rat.
lg, sonne mit lena (11w, die nun mittlerweile fast eine halbe stunde pro mahlzeit trinkt...)

Re: wie lange stillt ihr an jeder seite ???

claas ist am montag erst 4 wochen. er wird immer runder und schläft 20 stunden am tag. soweit also alles ok. ich möchte ihn gerne 6 monate stillen. und habe angst, das er sich mit den kurzen stillzeiten ein "eigentor" schießt. aber bei dir war es ja genauso. dann machen wir so weiter vielen dank. m. und viel spaß noch mit lena

Re: wie lange stillt ihr an jeder seite ???

hi!
stille grad vorm PC - komm sonst nicht so gut zum lesen *gg*
also wir brauchen ca 10-15 min pro seite.
meine hebi meinte zu dem thema rigoros, 3 - 6 min würden reichen, darauf sollte man achten, zur not anstupsen, und zum trinken anregen; alles andere sei getrödel und gelutsche und unnötig....
da bin ich jedoch anderer meinung, den stress mit stillen nach zeit und das arme kind "abmontieren" tu ich uns nicht an.
wichtig ist, das die kleinen satt UND zufrieden sind.
wenn bei euch beides stimmt und das gewicht raufgeht, dann sei froh, denn so hast du mehr zeit für andere dinge ;o)
LLLLLLLLLG
tuti mit paul 6 wo+6 tage

Re: wie lange stillt ihr an jeder seite ???

lena war zu dem zeitpunkt auch noch so eine schnarch-nase. dafür hat sie dann auch schon mit 6 wochen durchgeschlafen 8-10 stunden) u. schläft auch jetzt tagsüber noch ein paar stündchen. kommt ganz nach ihren eltern ;)
sie trinkt jetzt länger dafür nur noch 4-5mal am tag.
das mit der still-dauer und den zeiten ändert sich eh immer mal wieder und wenn der kleine claas immer runder wird, ist doch alles schön...
weiterhin alles gute für euch,
lg, sonne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen