Suchen Menü

wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stöhn*

hallo zusammen,
... wir haben z.z. so anstrengende nächte, sie schreit und weint im 10minuten-takt (oder das ist verzerrte wahrnehmung wegen totaler übermüdung *grrr*). ich denke, es sind die augenzähne, sie lässt mich aber nicht ran zum gucken oder fühlen (kopfschütteln u. mund zu).
bin langsam echt fertig, dauern die immer so lang? geht bestimmt schon 4 wochen nu. ich werd heut was homöopathisches probieren.
liebe müde grüße von sonne, die froh ist, das männe die woche urlaub hat...
Bisherige Antworten

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stöhn*

Ohje,mitfühlende grüße von feechen.....wie lange,keine ahnung....

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stöhn*

danke feeeeechen, viele grüße zurück...
Lena hat nun übrigens denselben puppenwagen wie Felix, nur ohne farbe, gab´s zu weihnachten, damit will sie nun den ganzen tag durch die wohnung chauffiert werden ;)
lg, sonne

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stöhn*

Huhu,Sonne....schön stabil sind sie ja;O)...felix hat auch einen ohne Farbe*ggg*...den puppenwagen....nur die Räder sind rot...lg feechen mit trotzkopf felix und 3 jungs daheim;O)hier ist was los*ggg*...

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stö

Hallo Sonne, das hört sich ja nach einer kräftezehrenden Phase an, Ihr Armen. Hoffentlich hat sie' s bald geschafft. Helfen Osanit und Viburcol? Was heißt eigentlich "Augenzähne", nennt man die Eckzähne so? LG Tini

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stö

Hallo Tini,
ja, im Volksmund heißen die Eckzähnchen 'Augenzähne'. Bei uns zuhause hießen sie immer 'Teufelszähnchen', weil die Kinder sich oft wie kleine Irrwische aufgeführt haben, wenn sie die Eckzähne bekamen.
Ich war ja immer skeptisch was die sogenannten 'Zahnungsschmerzen' anging, aber tatsächlich, als Colin die Eckzähnchen bekam, war es nächtelang nichts mit Schlafen!
Einen lieben Gruß schickt
Steffi

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stö

Da können wir ja froh sein, dass unser Sohn zur Zeit nur Backzähne bekommt! LG Tini

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stö

liebe tini,
stine bekommt ja momentan auch backenzähne und ich mag mir nicht vorstellen, wie stine bei laune ist, wenn erst die "augenzähne" kommen.;-)
bis denne... die nina!

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stö

liebe tini
das dachte ich auch.
eigentlich wären ja erst die unteren backenzähne drangewesen-es kamen die
oberen.nun warte ich auf die unteren und wundere mich über nächte,in denen
ich alle halbe!!! stunde mit "mama" oder "meme" geweckt werde und
außerdem tagsüber ein angeklebtes,schlechtgelauntes kind habe.
durch zufall entdecke ich eine spitze stelle an einer oberen eckzahnposition.
also wenn irgendwas komisch ist,kannst du ja doch mal fühlen;-)
lg,sylvi
herrliche bilder übrigens,l..... ist ja ein richtiger kontstrukteur,ich bin
beeindruckt.

"Teufelszähnchen" gefällt mir auch gut ;))) lg

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stö

Hallo Tini,
osanit ist alle, nun probier ich erstmal belladonna u. chamomilla, bevor ich nochmal neues kaufe.
bei ihren backenzähne hatte osanit nicht mehr geholfen, bei den ersten schneidezähnen schon.
viburcol hab ich noch nicht gegeben, da sie immer irgendwie doch wieder einschläft, wenn auch nur kurz...
ja, die eckzähne nennt man auch augenzähne, vielleicht weil sie auf einer linie liegen *grübelkeineahnunghabwarum*
dank dir und lg, sonne

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stöhn*

Huhu ihr...:-)
Weiß gar nicht genau, wie lange die brauchten..lass mich mal rechnen...fing so um den Umzug an..also Mitte Oktober....und der letzte (der 4. unten) nun gerade vor 2 wochen durchgeschossen.
Der 4. und letzte war der langwierigste und schmerzhafteste aber passend zu Weihnachten war dann auch gut und der wächst nun heraus *hurra* !!
Habe mir aber sagen lassen, das es wohl bei uns schnell war, denn es kamen somit in 2 Monaten alle 4....bin aber soooo froh drüber, denn Tabea musste bisher bei jedem ihrer vorangegangenen Zähne sehr leiden und ich hoffe die letzten 4 Backenzähne lassen sich nun noch sehr Zeit oder schießen gleich hinterher und dann ist mal endlich gut!!
Liebe mitfühlende Grüße von Anja mit Tabea, die aber immer noch gerne alles durchkaut

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stöhn*

Hallo liebe Anja,
glückwunsch erstmal, dass ihr es erstmal geschafft habt mit den zähnen und daumendrück für die letzten vier... also
bei uns geht es ja noch nicht seit 2 monaten, also mache ich mich auf weitere turbulente zeiten gefasst.
ach so, zum glück fing es bei uns erst 1 woche nach dem umzug an... wieviele zähne werden es denn überhaupt? 20?
lg zurück, sonne

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stöhn*

Moin :-)
Ja erstmal werden es 20....dann später 32 :-oooo...aber die zweiten kommen ja problemloser ;-)
Und die dritten werden dann ja nur noch eingesetzt *lach*
Liebe Grüße und Durchhaltevermögen!!
Anja mit SChnarch-Tabea

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stöhn*

hallo sonne,
oje das hört sich aber wirklich stressig an!!
mal ne frage, was sind die augenzähne??? sind die gleich neben den obern und unteren zwei??? wenn ja, die kamen bei elias sehr schnell und ohne komplikationen. die backenzähne sind auch durch. nun fehlen aber zwischen den eck-und backenzähnen noch jeweils ein zahn. können das die augenzähne sein??? denn wenn ja, bekommst du von mir mal ne ordentlich tüte mitleid!!!! an denen knabbert elias seit wochen und unsere nerven liegen auch mehr als nur blank.
viele grüße,
sandra
hoffentlich sind die zähne bald draußen und euch gehts dann besser

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stöhn*

Huhu und mal antworte :-)
Die Augenzähne nennt man die Eckzähne...mit die schmerzhaftesten von allen.
4 Stück....die Kleinen haben die Schneidezähne oben und unten..daneben noch welche...und die jeweils daneben..da kommen die Eckzähne...
Bin froh, das wir die nun hinter uns haben....und "nur" noch 4 vor uns...
Nach den Eckzähnen kommen übrigens die BAckenzähne....2 jeweils auf jeder Seite=8....die zweitreihigen (von vorne gesehen hinteren) kommen meist zum Schluss..bei manchen erst mit 2-2,5 Jahren.bei manchen gleich nach den Eckzähnen.
Da Tabea schon wieder so sabbert, aber scheinbar keine Schmerzen mehr hat momentan, befürchten wir schon ,das sie bei uns hinterher schießen...aber nun ja...dann wären wir durch.....wenn denn....befürchte das es nicht sooo schnell geht :-o
LG und Durchhaltevermögen auch euch!!
Anja mit Tabea, die müde ist, aber nicht schlafen "kann" oder mag

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stöhn*

Hallo Sandra, einmal starke nerven zurückschicke! wie schon von anderen geschrieben, handelt es sich um die eckzähne. also die sind bei euch ohne probleme durch?
viele grüße nach berlin von sonne, der schon wieder vor der nacht graut nun...

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stö

huhu,
ja, das hört sich sehr anstrengend an! Aber das muß nach nicht noch ganz lange so gehen, vielleicht ist´s ja auch was anderes?
Jonna hat die Eckzähne schon ein paar Monate und wir haben nix gemerkt, die waren auf einmal da.
Dafür hat war sie vor 3-4 Wochen sehr unruhig und weinerlich und hat aber schon 16 Zähne...Entwicklungsschub?
Irgendwie kommen diese Phasen anscheinend immer mal wieder, ich wünsch Dir Kraft und Zuversicht, wird bestimmt bald wieder entspannt,
LG,
Suse

Re: wie lange dauern diese eckzähne denn noch *stö

Hi Suse,
ja, es kommen auch wieder entspanntere zeiten, gut, dass du mich dran erinnerst. musste einfach mal rumjammern, obwohl zähne kriegen ja was ganz normales ist. keine ahnung wegen entwicklungsschub, im zweifelsfall immer ;)
lg zurück, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen