Suchen Menü

wie groß fruchtsack und kopfdurchmesser

hallo,
da ich weiter unten leider keine antwort auf meine frage bekommen habe, versuche ich es hier nochmal.
könnt ihr mir sagen, wie groß bei euch (bei ca. 9+2) der fruchtsack und der kopfdurchmesser waren?
unter interaktives findet man ja wohl die ganzen bezeichnungen aus dem mutterpaß, aber keine genauen zahlenangaben.
danke,
snowy 10+3
Bisherige Antworten

Re: wie groß fruchtsack und kopfdurchmesser

Hallo,
ich kann dir leider nichts dazu sagen, da bei mir nur die SSL eingetragen wurde.
Der Kopfdurchmesser wurde erst bei 19+0 gemessen.
LG Andrea

Re: wie groß fruchtsack und kopfdurchmesser

Hallo,
ich war bei 10+0 bein FA.
Mein krümmel war 58 mmm, SSL 24 mm Kopf 13 mm
Wieso willst Du das denn Wissen? Mein FA sagte zu mir, alles o.k.
LG Sandra 13+5

Re: wie groß fruchtsack und kopfdurchmesser

Hallo Snowy, in der 10.Woche wird die Scheitel-Steiß-Länge gemessen (SSL), das war bei mir bei 9+0 23mm. Der Kopfdurchmesser wurde da noch nicht angegeben. Unter Interaktives kannst du dir die SSL für jeden Tag der SS (bis 12.Woche glaub ich) berechnen lassen. Versuch´s nochmal, ich weiß jetzt auswendig auch nicht, wo das genau ist. LG Uschi

Re: wie groß fruchtsack und kopfdurchmesser

Hallo snowy :-))
ich glaube, das wird da noch gar nicht gemessen, also zumindest der Kopfumfang wäre mir neu. Fruchtsack kann ich Dir leider nicht sagen, bei meinem Krümelchen wird immer nur die SSL gemessen...
LG,
Moni

Re: wie groß fruchtsack und kopfdurchmesser

Hallo,
also bei 10+2 war der Kopfdurchmesser bei meinem Knubbelchen 1,4 cm und SSL bei 2,75 cm. Wie schon erwähnt wurde, kann man sich das bei Interaktives irgendwo zeigen lassen... Frag mich nicht mehr wo... ;-)
LG Helli 16+1

Bei Scheitel-Steiß-Länge des Ungeborenen ;-)

Ach ja... genau da. ;-)

was vergessen....

ach ja, der Fruchtsack war so ca. 6cm lang.
LG Helli

Re: was vergessen....

danke für eure antworten,
ich wollte die werte einfach mal so vergleichen, nichts weiteres. mein arzt meinte, dass alles bestens sein. aber ich bin doch immer wieder neugierig, wie die werte so bei den anderen sind.
es sind zwar noch 2 wochen, aber ich freue mich schon wieder auf den nächsten fa-termin.
lg,
snowy 10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen