Suchen Menü

wie geht es euch?

Hallo, ihr Lieben,
ich war schon lange nicht mehr hier.
Ich bin etwas deprimiert: Ich bin am laufenden Band krank. Erst habe ich lange Zeit Probleme mit einer Entzündung der Schilddrüse gehabt, dann hatten wir das endlich im Griff, habe ich mir 11/2 Wochen später diese dämlich Grippe eingefangen. Dabei sollte ich doch eigentlich in der schönen Zeit zum genießen sein. Doch ich bin so viel mit mir selbst beschäftigt- und damit fit zu werden- ich komme gar nicht so recht dazu mich auf mein Kind zu konzentrieren. Das macht mir gut zu schaffen!
Sorry, dass musste ich mal los werden!
Wie geht es denn denen, die auch Termin im August haben. Was macht Euer Bauch? Meiner fängt glaube ich jetzt langsam an zu wachsen, so genau kann man das noch nicht erkennen, finde ich! Außerdem warte ich eigentlich täglich auf deutlich zu spürende Bewegungen meines Würmchens. Ist doch jetzt langsam so die Zeit. Spürt ihr schon was? Und wie ist das so - kann man das beschreiben? Manchmal denke ich, dass ist schon was, aber ich weiss es nicht genau?!!
Ich bin auf Reaktionen von Euch sehr gespannt!
Ansonsten lasst es Euch noch gut gehen, bis dann
liebe Grüße von
Tanja
Bisherige Antworten

Re: wie geht es euch?

Hallo Tanja,
Mein Termin ist der 2. August, und mein Bauch der gibt jetzt auch seid ca. 2 Wochen richtig Gas!! Vorher hat man eigendlich nicht wirklich was gesehen, aber schön langsam wächst da ein kleines Kügelchen heran ;)
Seid dieser Zeit ungefähr spür ich mein Zwergerl nun auch. Manchmal nur ganz wenig, aber auch schon so, das man es von außen spüren kann. Anfangs hab ich's auch nicht richtig zuordnen können, aber mit der Zeit wird's dann doch recht eindeutig.
Wünsch dir, das dein Würmchen auch bald kräftig zum Boxen beginnt und das du deine Schwangerschaft bald besser genießen kannst ;)
liebe Grüße Emily

Seit ein paar Tagen richtig guuuuut!!!

Hallo,
ich kenne das auch... Seit Anfang des Jahres habe ich fast nur gelegen, erst Blutungen, dann Megagrippe die schön langsam in eine Magen-Darm-Grippe überging. Aber glaube mir, es geht vorbei. Seit ein paar Tagen geht es mir richtig gut. Über mangelnden Bauch kann ich mich schon lange nicht mehr beklagen...
Also, Kopf hoch, es kann nur besser werden und dann kannst du wenigstens die 2. Hälfte der SSW genießen. Ich habe übrigens auch Termin am 2.8.
Liebe Grüße
Yvonne

Re: wie geht es euch?

hallo tanja,
bei meinem bauch kann ich nur hoffen, dass er nicht so weiterwächst. er war bei mir schon in der 6. ssw vorhanden und letzten donnerstag bin ich doch tatsächlich im bus gefragt, ob ich mich setzen möchte.
zu spüren ist von unserem zwerg auch noch nichts. mein fa meinte gestern, dass ich vor der 20. ssw gar nicht damit rechnen solle. andererseits denke ich mir, dass wir die bewegungen noch lange genug zu spüren bekommen. aber ich warte auch drauf wie ein kind auf weihnachten.
ich werde es hier aber sofort berichten, wenn´s denn dann endlich soweit ist.
lg,
snowy 16+2

Re: wie geht es euch?

Liebe Tanja,
mir gehts ganz gut. Mein Bauch ist schon ganz gut zu sehen und in normale Kleidung passe ich nicht mehr ansatzweise rein, obwohl ich noch nicht so viel zugenommen habe.
Leider habe ich der letzten Zeit ziemliche Bauchverhärtungen und Stechen im Bauch gehabt, so dass meine Arztin meine Arbeitszeit auf 5 Stunden reduziert hat. Das ist aber ganz ok für mich, denn sonst habe ich eher immer so 10 Stunden gearbeitet.
Spüren kann ich den Kleinen noch nicht, aber wir sind shcon ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Die Ärztin meinte zu 80 % sei das sicher. Ich freue mich aber schon auf die Bewegungen. Ich glaube ich werde aber noch darauf warten müssen, denn ich habe eine Vorderwandplazenta, die puffert das Ganze ein bisschen ab.
LG *maus*

achso, bin 15+4; ET 30.08.

Re: wie geht es euch?

Hallo Tanja,
bin in der 18+2 SSW und gestern hat man mich zum ersten Mal gefragt, ob ich schwanger wäre;-) Leider habe ich mich auch von meinen Klamotten getrennt und bin nun auf der Suche nach ein Paar neue Sachen (was gar nicht so einfach ist).
Seit letzte Woche spüre ich auch schon die lang ersehnten "Schmetterlinge in meinem Bauch" *g*. Es ist manchmal so flüchtig, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob gerade was war oder alles nur Einbildung war.
Bis jetzt verläuft alles verhältnismäßig ruhig, nur ab und zu ein kleines Wehwehchen.
Hoffentlich geht es bei dir in der "zweiten Halbzeit" gesünder zu!
LG Mariana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen