Suchen Menü

wie funktioniert desinfektionsgerät, sorry, dumme

frage, aber wir haben jetzt so ein ding billig ersteigert (ist von petra) und natürlich keine gebrauchsanweisung dabei...
habe null ahnung, danke für eure hilfe,
sonne (37.ssw)
Bisherige Antworten

Re: wie funktioniert desinfektionsgerät, sorry, dumme

Bei den Petradingern steht es meistens direkt auf dem Gerät.
In der Regel 80ml Wasser einfüllen und einschalten.
Lämpchen geht aus, wenn desinfektion fertig ist.
Ansonsten noch mal den Verkäufer anmailen,
der müsste es ja genau wissen.
LG mondkuss

Re: wie funktioniert desinfektionsgerät, sorry, dumme

Ja, mit 80ml steht was drauf. und das wasser muss ganz unten unter diesen metall-deckel rein? muss man das dann jedes mal austauschen?
danke schon mal,
lg, sonne

Re: wie funktioniert desinfektionsgerät, sorry, dumme

Wie lenchen schon beschrieben hat, auf den Metalluntersatz.
LG mondkuss

Re: wie funktioniert desinfektionsgerät, sorry, dumme

Hallo Sonne,
also nimm den weißen Aufsatz ab und fülle direkt unten auf die Metallfläche 80 ml Wasser rein, am besten entkalktes bzw. gefiltertes falls du hartes Wasser hast. Dann weißen Aufsatz drauf, gespülte Fläschen etc. rein, Deckel drauf, anschalten. Das Gerät schaltet nach ca. 20 cm von alleine ab. Dann ist alles Wasser verdampft. Du musst also jedes Mal neues Wasser einfüllen. Der heiße Wasserdampf dient der Desinfektion.
Grüße von lenchen

Re: wie funktioniert desinfektionsgerät, sorry, dumme

Hi Lenchen,
ich glaub,jetzt hab ich´s kapiert ;)
kann man die flaschen dann auch gleich darin aufbewahren oder ist das eher nicht zu empfehlen?
das ging geht doch bestimmt auch zum schnuller-desinfizieren, oder?
liebe grüße,
sonne

Re: wie funktioniert desinfektionsgerät, sorry, dumme

Hallo Sonne,
die Fläschchen sind innen oft noch feucht wenn sie fertig desinfiziert sind. Ich habe sie immer mit der Öffnung nach unten in einen Fläschchenablagekorb gelegt (gibt es z.B. bei Babywalz oder so) und sie mit einem sauberen Geschirrtuch abgedeckt. Im Sterilisator habe ich sie nicht gelassen. Da habe ich dann sofort wieder die frisch gespülten und noch nicht sterilisierten Fläschchen hineingetan für den nächsten Sterilisationsvorgang. Wir haben alles drin desinfiziert, sogar Kunststoffspielsachen, natürlich auch Schnuller, Sauger etc.
Grüße von Lenchen

danke euch beiden! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen