Suchen Menü

wie fühlt sich "schwanger" an?

hallo ihr,
ich habe in der letzten woche erfahren, dass ich schwanger bin, fühle mich aber sehr unsicher.... (beim FA war nur ein "schwarzer punkt" zu sehen)
ich fühle mich nämlich gar nicht schwanger, ich leide weder an übelkeit, noch habe ich ein ziehen oder was sonst von euch beschrieben wird. ich müsste jetzt in der 7. ssw sein und ich habe erst am 28.11.02 meinem ersten richtigen FA-termin. wie soll ich das bis dahin bloß aushalten.
ist es normal, dass man gar nichts spürt?
vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?!
viele grüße,
häppi
Bisherige Antworten

Re: wie fühlt sich "schwanger" an?

Hallo Häppi,
keine Sorge, jede Frau fühlt eine SS anders. Sei froh wenn es Dir so gut geht. Die Anzeichen können aber noch kommen und dann weisst Du ganz sicher das Du schwanger bist.
GLG von Birgit

Re: wie fühlt sich "schwanger" an?

hallo häppi,
also, mir ging es ähnlich, bin jetzt in der achten woche und habe am anfang auch nix gespürt außer ziehen im rücken so als wenn ich meine tage kriege. letzte woche fing es dann aber an mit übelkeit und erbrechen.
mach dir keine sorgen ich glaub das ist normal am anfang dass du nix spürst!
LG Nicole

Re: wie fühlt sich "schwanger" an?

Hallo häppy,
mach dir mal nicht zu viele Gedanken, ich weiss, ist leichter gesagt, als getan.
Bei meinen beiden Mädels hab ich mich wirklich vom ersten bis zum letzten Tag ss gefühlt.
Bei meiner jetzigen SS ist das auch alles ganz anders. Ich fühl mich überhaupt nicht ss. Sogar meine Mutter sagte mir erst am Wochenede, dass sie diesmal nie und nimmer auf den Gedanken gekommen wäre, dass ich ss bin. Mir war in der 7./8.SSW immer wieder mal ein bisschen übel, aber wirklich nur minimal, die Brust tut mir nur hin und wieder mal weh und auch nur, wenn ich dran rumdrücke.
Gestern war ich beim FA und im US ist alles in bester Ordnung. Zwergchen ist seiner Entwicklung gerade sogar 3 Tage voraus.
LG Andrea

Re: wie fühlt sich "schwanger" an?

danke für die schnellen antworten.
ich habe mich gerade ein bissschen im forum umgesehen und es gibt tatsächlich ähnliche berichte, das beruhigt mich....
alledings habe ich hier auch viel über fehlgeburten gelesen und das erschreckt mich, deshalb hatte ich auch diese frage. hatte angst, dass das kleine einfach nicht mehr wächst, sich nicht weiterentwickelt und mich deshalb nicht schwanger fühle... ich freu mich doch sooooo sehr auf das kleine. und jeder sagt mir, ich sollte mich da noch nicht reinsteigern, es könnte ja immer noch was passieren!!!! das verunsichert mich natürlich.
ich bin froh, dass es dieses forum gibt. vielen dank.

guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut... *ggg* o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen