Suchen Menü

wie fühlen sich senkwehen an?

hallo mädels!
ich bin aus dem september-/oktoberforum und frage mich wie sich senkwehen anfühlen.
möchte ja wissen worum es sich handelt, wenn's soweit ist.
lg
geebee 31+1
Bisherige Antworten

Re: wie fühlen sich senkwehen an?

Hallöchen, das kann ich dir leider auch nicht mehr so genau sagen, aber ich schreibe dir weil ich 1 Tag weiter bin als du... *ggg*
Also 31+2 .
Ist schon lustig ode`?
LG Mandy

Re: wie fühlen sich senkwehen an?

hallo mandy!
ja, ich gehöre nur knapp in das nächste forum.
bin ich eine der ersten, hat auch was. ich hoffe unsere kleine kommt einigermaßen pünktlich. denke nämlich nicht, dass ich sehr geduldig sein werde...
aber bis dahin ist ja noch zeit. morgen gehen wir erstmal zum 3D ultraschall. bin schon gespannt.
übrigens, der name josephine gefällt uns auch sehr gut, aber wir haben uns für einen anderen entschieden.
schade, dass du keine bilder im profil hast. :(
lg
geebee

Re: wie fühlen sich senkwehen an?

Hmmm, werde mich mal aufrappeln und ein paar Bilder einstellen... Aber erstmal muß ich jetzt mit Sammy - Joe Mittagsschlaf machen :-))
OK bis später dann
GUTE NACHT *ggg*
Mandy

Re: wie fühlen sich senkwehen an?

Hallo geebee! Kann dir leider auch nicht soo genau sagen, wie sich Senkwehen anfühlen, da ich auf meine 12 Tage vor ET immer noch warte. Aber ich vermute mal, es ist dann ein Ziehen in Bauch und Rücken mit gleichzeitigen Druck(schmerz?) nach unten. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen? LG Antje

Re: wie fühlen sich senkwehen an?

Hi GeeBee .... hhmmmm schwierige Frage!!
Befürchte das kann Dir keiner so RICHTIG beantworten, denn das ist wohl bei jeder Frau unterschiedlich .... meine beste Freundin hat letzte Woche entbunden und sie beschrieb ihre Senkwehen wie Menstruationsbeschwerden eine andere Freundin meinte sie hätte damals ihre Wehen anfangs ignoriert weil sie dachte sie hätte sich nun noch kurz vor der Geburt 'ne Blasenentzündung geholt ... tja und ich ... ja ich muß lt. meinem FA wohl auch schon jede Menge Senkwehen gehabt haben denn der Krümel liegt nun 9 Tage vor ET tief im Becken, der Gebährmutterhals ist kompl. verstrichen und der MuMu 1 cm. auf ... aber Wehen?!?! Keine Ahnung ... habe eigentlich nix auffälliges die letzte Woche bemerkt!!! *lach*
Hoffe Dir trotzdem etwas geholfen zu haben!!!
Liebe Grüsse Susi 38+5 SSW

Senkwehen

Hi Geebee, also ich hatte letzte Woche Senkwehen, vermute ich mal ganz stark. Es fühlte sich wie sehr starke Regelschmerzen an. Es zog im unteren Rücken hinunter zu den Pops-Knochen (auf denen man sitzt). Im unteren Bereich des Bauches war auch ein starkes Ziehen nach unten spürbar. Ich bin nachts stündlich davon aufgewacht, weil es echt etwas wehtat. Habe mich auch geschämt, weil ich da schon so gejammert habe, als ginge es da schon um Geburt. Seitdem will mein Schatz nicht mehr mit mir kuscheln. Die Dauer ging über 2 Tage. LG Jac 36.SSW

Re: wie fühlen sich senkwehen an?

Hallo,
ich hab auch seit ca. 2 Wochen ziemlich starke Senkwehen, vor allem abends und in der Nacht.
Tut eigentlich mehr weh, als würde nur der Bauch hartwerden. In der Nacht werd ich sogar munter davon, weil's dann soooo auf die Blase drückt.
Bei mir ist es so, als würde man ganz fest ein Band um den Bauch spannen und gleichzeitig drückt es nach unten.
Obwohl ich jetzt schon meinen dritten Wurm bekomme, kann ich mich an solch schmerzhafte Wehen bei den beiden anderen vor der Geburt nicht erinnern.
Meine Freude auf den Tag X machen sie jedenfalls nicht größer ....
LG
Sabine (37.SSW)

aha...

...danke.
na dann werd ich mal sehen, sollte mich bauchschmerzen ereilen, brauche ich nicht in panik verfallen.
lg
geebee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen