Suchen Menü

wie die Zeit vergeht ...

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem wir erholsame Osterfeiertage bei meiner Schwester im Zillertal verbringen durften, gehen wir nun voller Elan in die nächsten Tage.
Hannah hat durch das einwöchige Beisammensein mit ihren Cousins und Cousinen einen enormen Entwicklungssprung gemacht, das geht mir fast zu rasch. Man kann jetzt schon richtige Unterhaltungen mit ihr führen und den Kinderwagen brauchen wir nurmehr als Transportmittel für sämtliches Gepäck :-).
Und auch unsere Nummer 2 steht schon in den Startlöchern. Heute hatte ich meinen letzten Vorsorgetermin beim FA, ab jetzt werde ich nur mehr in der Klinik betreut und habe morgen den ersten Akupunkturtermin.
Ich hoffe, Euch geht es soweit auch gut, ich harre hier jedenfalls der Dinge die unaufhaltsam auf mich zukommen.
ganz liebe Grüße, Eure Lisa mit Hannah knapp 21 Monate und Helena bei 35+5
Bisherige Antworten

Re: wie die Zeit vergeht ...

Hallo Lisa!
Heute morgen habe ich gerade an Dich gedacht, weil ich nicht genau wusste, wie weit Du in der SS schon bist. Schön, dass bei Euch sowohl mit Hannah als auch mit Helena (bin immer noch begeistert von den Namen...)alles in Ordnung ist. Und das mit den Entwicklungssprüngen kenne ich, ich erschrecke mich auch manchmal, wie schnell das alles geht!!! ggglG Nicole

Re: wie die Zeit vergeht ...

Hallo Nicole,
schön zu lesen, dass Du an mich gedacht hast. ICh bin jetzt so selten und unregelmäßig hier, dass ich oft gar nicht mehr weiß, ob ich überhaupt noch was posten soll, weil mich keiner mehr kennt.
Ja, Hannah ist jetzt definitiv ein kleines Kind und trotzdem noch mein Baby. ICh hab echt ein bisserl Bammel vor der Zeit nach der Geburt, ich möchte es doch meinen beiden Mäusen schön machen, hoffentlich gelingt das auch.
lG, Lisa

Re: wie die Zeit vergeht ...

Huhu, ja ist schon enorm, was das zusammen sein mit anderen Kindern ausmacht. K~ hat auch einiges von den Kindern meiner Freundin in den 2 1/2 Tagen dort gelernt. witzig ist auch, daß sie ganz viel versucht hat zu sprechen und auch ein paar neue Wörter kann, wie zB Kischi für Kinder, was ich total süß finde.
K~ läuft auch irre weit, nur ist bei ihr immer die Gefahr gegeben, daß sie auf einmal keine Lust mehr hat und dann geht nichts mehr, daher haben wir die Karre nach wie vor meistens dabei.
Alles Gute für die letzten Schwangerschaftswochen und liebe Grüße, Kirsche (die leider, leider defintiv nicht mit Kischi gemeint ist)

Re: wie die Zeit vergeht ...

Hallo Kirsche,
anscheinend ist das wie ein "Schnellsiederkurs für Kleine" so ein längeres Beisammensein mit anderen Kindern.
Ich hab den Buggy auch immer noch mit dabei, erstens eben zum Abstellen aller möglichen Sachen und zweitens wenn ich dann irgendwann doch vorankommen will und mir der hunderdste STein zu mühsam wird, pack ich sie trotz Protest rein und schau dass ich weiterkomm.
Danke für Deine lieben Wünsche! lG, Lisa

Re: wie die Zeit vergeht ...

Huhu, ja die Situation kenne ich auch... ;-)
LG, Kirsche

Re: wie die Zeit vergeht ...

Liebe Lisa,
ich freue mich, dass es Euch gut geht und dass Hannah so einen Sprung gemacht hat. Was das Sprechen angeht, sieht es bei Colin ebenfalls super aus, aber ich habe so den Eindruck je näher bei uns die Geburt rückt, umso lauffauler wird er! Ich höre ständig nur "Mama Aaaarm!" und "Buggy sissn!"...das kann ja heiter werden, wenn Maxi da ist! *g*
Ansonsten wünsche ich DIr schon mal für die Geburt alles Gute und finde es toll,d ass es jetzt soooo schnell geht. Je schneller nämlich Du dran bist, umso schneller kann ich auch meine dicken Bauchhosen wieder in den Kleiderschrank hängen!!! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit Lily (10 Jahre), Colin (20 Monate) und der kleinen Maxi im Bauch bei...öhm...32+5!!! ;o)

Re: wie die Zeit vergeht ...

Hallo Steffi,
ich beobachte wiederum, je näher die Geburt rückt, umso anhänglicher ist Hannah wieder nachts. Meistens kommt sie nun wieder zwischen Mitternacht und ein Uhr zu uns und kuschelt sich ganz dicht an mich, manchmal auch an meinen Mann ran. Prinzipiell macht mir das ja gar nix aus, nur ist das Liegen mit dem Bauch eh schon so unbequem, dass meine Nächte zur Zeit nicht sehr erholsam sind.
Über normale Klamotten freu ich mich auch schon, kann's auch nicht mehr erwarten, die ewigen 5 gleichen Sachen wieder in die Kiste zu räumen.
lG, Lisa

Re: wie die Zeit vergeht ...

hallo lisa,
schön, dass bei euch alles so gut klappt. so etwas liest man gerne.
ich wünsche dir auch noch eine schöne restschwangerschaft und dann natürlich eine wunderschöne geburt.
lg,
snowy

Re: wie die Zeit vergeht ...

Liebe Snowy,
danke für Deine guten Wünsche!
lG, Lisa

Hatte Euch schon vermisst...

...und befürchtet, Helena hätte sich bereits auf den Weg gemacht ;o))
Hallo Lisa,
ich wünsche Dir einen angenehmen Schwangerschaftsendspurt, genieß' einfach die verbleibende Zeit zu dritt!
Lieben Gruß
Line, 37.Ssw und unschlüssig, was einfacher ist, 1 Kind plus Monsterkugelbauch oder 2 Kinder ;o)

Re: Hatte Euch schon vermisst...

Hallo Line,
diese Frage werden wir bald beantworten können oder? :-)
lG, Lisa

Sehr bald, befürchte ich...

...ich bilde mir schon den ganzen Tag ein, dass es gleich losgeht :o)
LG Line, ET-16

Re: wie die Zeit vergeht ...

Hallo Lisa,
schön, dass es dir so gut geht, jetzt in den letzten Wochen der Schwangerschaft.
Ich hab Felix noch viel im Kinderwagen sitzen. Schon allein aus dem Grund, weil er mir immer nur davonläuft und mir dann allzuschnell die Luft ausgeht.
Aber jetzt, wo es schöner wird, werden wir auch mehr "Üben" und er wird hoffentlich mal wie ein normales Kleinkind neben mir hertraben :-)).
Ich wünsch deiner kleinen Helena einen super Start ins Leben und dir eine schöne Geburt.
LG
Sabine, die sich an ihre zweite Geburt gut erinnert und an das wunderschöne Gefühl, plötzlich zwei Kinder genau gleich lieb haben zu können....

Re: wie die Zeit vergeht ...

Hallo Sabine,
danke für Deine lieben Wünsche - ich bin schon sehr gespannt, wie das so wird mit zwei Mäusen.
lG, Lisa

Re: wie die Zeit vergeht ...

hallo Lisa! Bin ja auch nur mehr stille Mitleserin geworden und das auch nur alle heiligen Zeiten.. hab dadurch natürlich nie den neuersten Stand und auch ich hab in den letzten Tagen mal gerätselt wie lange Eure nr. 2 noch bis zum Tag x braucht. Das es schon quasi 5 vor 12 ist, das hätt ich nie gedacht - mensch, die Zeit vergeht echt wie im Flug. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie wir bei nr. 1 gespannt gewartet haben und nun ist das schon fast nimmer wahr. Ich wollt Dir eigentlich nur alles alles Liebe wünschen; für Eure Helena einen super Start in die Welt und Euch gaaaaanz viel gute Nerven ;-) Toi toi toi und ggglg aus Graz! Doris & Jonas (20 M)

Re: wie die Zeit vergeht ...

Liebe Doris,
vielen Dank für Deine guten Wünsche.
lG, Lisa

Re: wie die Zeit vergeht ...

Liebe Lisa,
da auch ich nur noch sehr selten hier bin, freu ich mich ganz besonders mal wieder was von Dir zu lesen.
Wahnsinn, Eure Helena soll schon in gut 4 Wochen auf die Welt kommen... Mir kommt es so vor, als hättest Du vor Kurzem erst von Deiner neuen Schwangerschaft gepostet.
(Liegt aber wohl eher daran, dass ich nicht mehr regelmäßig mitlesen kann.)
Hannah's Entwicklungssprung kommt da doch gerade rechtzeitig. Da kann sie ihrer kleinen Schwester dann ganz genau erklären, wie es bei Euch zu Hause abläuft ;o)
Freut mich, dass es Euch so weit gut geht.
Noch ganz schöne, entspannte "Rest"Schwangerschaftswochen und alles Liebe und Gute für die Geburt
wünscht Dir
Antje

Re: wie die Zeit vergeht ...

Hallo Antje,
freue mich, mal wieder von Dir zu hören - ich hoffe, bei Euch geht es auch soweit gut!
Danke für Deine lieben Wünsche!
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen