Suchen Menü

wie "beichte" ich eine SS??? :-((((

Hallo Ihr Lieben,
Da ich mich mittlerweile drauf einstelle, mein Baby alleine zu bekommen, wird mein Bedürfnis nach familiärer Unterstützung immer größer. Am liebsten würd ich zu meinen Eltern gehen und mich einfach heulend in Mamas Arme werfen... Leider ist das eine ziemlich heikle Angelegenheit. Meine Mutter ist psychisch total labil und schon Sachen wie der Abbruch meines Studiums haben eine familiäre Katastrophe ausgelöst :-( Mein Vater ist wesentlich stabiler, ist aber bis März im Ausland. Ich kann es also theoretisch vorher niemandem sagen... überlege schon, ob ichs meinem Opa erzähle (der hat schon ne Menge überlebt), aber kann ein 87-jähriger für sowas Verständnis haben? Ich brauche einfach die Gewissheit nicht völlig allein dazustehen wenn ich mich vom Erzeuger trenne.
Hat da jemand hilfreiche Erfahrungen gemacht? *schnief*
Bisherige Antworten

Re: wie "beichte" ich eine SS??? :-((((

Hi, Du Unglückswurm!
Also prinzipiell kannst Du, wenn Du Dir einfach nicht sicher bist,
bis März warten. Bei meiner Tochter hab ichs erst im fünften/
sechsten Monat erzählt. Allerdings weiß ich nicht, wie Deine Mom
dann reagiert, wenn sie erfährt, dass Du es so lange für Dich
behalten hast. Alles in allem muss sie es ohnehin erfahren.
Vielleicht reagiert sie auch gar nicht so furchtbar? Zum Beispiel,
wenn ihr klar wird, dass Du ihre Unterstützung brauchst.
Oder aber sie reagiert, wei Du es befürchtest. Dann hast Du es
wenigstens hinter DIr. Und kannst alles neu überdenken.
Übrigens: Meine Mom ist AUSGERASTET als ich das Studienfach
gewechselt habe, aber Oma werden fand sie klasse...
und: es gibt Pro familia und es gibt Freundinnnen. Ich halte Dir die
Daumen, dass alles klappt. Melde Dich doch, wie Du Dich
entschieden hast.
LG *drückdichfest* die Bea

Re: wie "beichte" ich eine SS??? :-((((

hallo.........
ich denke so wie bea!erfahren wird sie es ohnehin wenn du dem ET näher rückst und dann wird sie vielleicht enttäuscht sein,weil du es ihr nicht gesagt hast!
mach doch einfach die augen zu und durch!im endeffekt ist es ganz allein deine entscheidung ein kind zu bekommen,auch von wem!
ich habe mich auch vom meinem freund getrennt und wir bekommen das zweite zusammen!oder eher ich bekomme das zweite von ihm;o)...meine mutter weiß es noch nicht,da ich mit ihr im streit bin weil sie meinen ex nicht mag!sie hat auch meinem sohn,der auch vom ex ist,nichts zum geburtstag geschenkt!darauf kann ich verzichten und sie kann mich mal kreuizweise!
meine kinder sind mein fleisch und blut und wer nicht das andere bisschen blut darin akzeptiert der ist es nicht wert oma zu sein oder das.sehe ich zumindest so!
ich gönne es meiner mutter auch nicht das sie es weißda sie gleich zu meinem ex ex rennt und der wird dann stress machen(von dem ist meine tochter)...der ex ex wird es noch früh genug mitkriegen!
GLG uind lass auch mich wissen was du tun wirst moona 12+2

Re: wie "beichte" ich eine SS??? :-((((

Hallo Bea! Ich werd wirklich noch warten, meine Eltern wohnen zum Glück weit weg - ich muss mich nur vor meiner Oma verstecken :-)
Mit meiner Mutter ist das irgendwie ein Sonderfall - sie kann Kinder einfach nicht leiden und hat kaum Mütterliches an sich. Wenn sie ein Babyfan wäre würd ich ihr glaub ich einfach ein US-Bild mailen. Vielen Dank für die Unterstützung jedenfalls! Ich grübel einfach manchmal rum und krieg dann sowas wie ne mitteilungsbedürftige Panikattacke :-)

Re: wie "beichte" ich eine SS??? :-((((

ach,deine eigentliche frage wie du beichtest wurde jetzt ganz übersehen!
wenn du es deiner mutter gern sagen möchtest dann frag sie doch mal ob sie gern irgendwann oma sein möchte!sie wird natürlich bestimmt gleich skeptisch und du kannst ihr ja zuvorkommen!so ist es kurz und schmerzlos!"ja,mama...ich bin auf dem besten wege mutter zu werden!"
kannst ihr natürlich auch einen brief schreiben indem du sie bewunderst und für ihre mütterlichen ratschläge und erziehungsmassnahmen immer sehr dankbar bist und das du deinem kind nichts sehnlicher wünschen würdest als eine oma,die sich genauso für den enkel einsetzt wie für die eigene tochter!zieht vielleicht auch?wer weiß!!!
ich bin jedenfalls sehr neugierig,wie du(wenn du) ihr das erzählst!!!
LG moona

Ihr seid sooo lieb :-)

Danke erstmal für die Aufmunterung! Ich werde mit der Beichte noch warten. Vor allem bis das mit dem zukünftigen Ex-Freund über die Bühne ist, damit meine Eltern sich nicht verarscht vorkommen. Ich denke auch, dass ich mich gaaaanz langsam selbst an die Situation gewöhne, dann wirds mir mit der Zeit vielleicht auch leichter fallen, davon zu erzählen.
Vieeelen lieben Dank nochmal. Ich will durch solch unlösbare Fragen nicht nerven, aber ich habe nur männliche Freunde (für die ich natürlich seeehr dankbar bin, weils echte Freunde sind!). In Männer-versteh-Fragen sind meine Berater unschlagbar, beim Thema Schwangerschaft müssen sie leider passen...

Re: wie "beichte" ich eine SS??? :-((((

Hi Kranich,
warum schreibst du deinem Vater nicht einen Brief oder rufst ihn an? Wenn deine Mutter bezüglich Kindern schwierig ist, wirst du es ihr zwar sagen müssen, aber du wirst vermutlich nicht viel Hilfe bekommen. Und unterschätze deinen Opa nicht - Opas können da ganz tolle Unterstützer sein, und wenn er nur zuhört, wenn du dich ausheulst :-)
Wenn du deinem Vater und deinem Opa Bescheid sagst, musst du es deiner Mutter natürlich auch sagen. Aber am besten mache es ganz nüchtern, also keine US-Bilder oder so, nur die schlichte Aussage. Wenn deine Mutter Kinder ablehnt und labil ist, könnten weniger nüchterne Methoden noch ablehnendere Reaktionen hervorrufen.
Ich wünsche dir viel Glück!
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen