Suchen Menü

wie baby im babybalkon / elternbett vor abstürzen

schützen?
hallo zusammen,
aus aktuellem anlass (levin wäre letzte nacht fast aus dem bett gesegelt) hier eine wichtige frage...
also wir haben kürzlich levins bett zum babybalkon umfunktioniert. bevor ich lange erkläre, wie das jetzt aussieht, stelle ich mal fix ein bild davon ins profil. so, die gefährliche stelle ist in unserem bett unten rechts. bis jetzt habe ich, wenn levin eingeschlafen ist, da immer die decken aufgetürmt, aber gestern hat er die erklommen. er ist mittlerweile sehr gut im hochziehen und klettern, also muss ich mir nun etwas neues und effektives einfallen lassen. daniel meinte, wir bauen das babybett einfach wieder zusammen, also rundrum gitter. das will ich aber nicht, weil levin da drin noch nie eingeschlafen ist (braucht mich dazu, will immer kuscheln). außerdem schätze ich die nähe des babybalkons sehr, levin kommt oft rüber und klettert auf mir rum, schläft auf mir weiter, spielt usw. das könnte er dann nicht mehr. ich suche nun also nach einer guten idee, wie ich diese ecke dichtmachen kann. an der ober- und unterseite sollte unser bett NOCH sicher sein, da sind ja die stangen vom kopf- und fußteil. sooo gut kann er hoffentlich noch nicht klettern. hmmm, also ich mach mir da jetzt schon ein bissel sorgen. die zündende idee hatte ich noch nicht. soll halt schnell und leise dicht zu machen gehen (muss mich ja immer rausschleichen, wenn levin eingeschlafen ist), aber eben auch definitiv sicher sein. wer hat da eine gute idee?
ganz ganz lieben dank im voraus, nicole
Bisherige Antworten

Re: wie baby im babybalkon / elternbett vor abstürzen

Liebe Nicole,
wie wäre es, wenn du genau an die offene Atelle einen Stuhl mit der Lehne ans Bett stellt und ihn mit irgendwetwas beschwerst, sodass Levin nich stürzen kann?
Oder stecke ein Brett zwischen Matraze und Bettgestell, deinem, sodass Levin nicht darüber krabbeln kann?
Hinkt Alles ein bissel, aber mir fällt sonst nix ein...
Liebe Grüsse
Patricia

Re: wie baby im babybalkon / elternbett vor abstürzen

hi patricia, so ganz optimal ist es nicht. den stuhl müsste ich immer aus der küche holen (also 4 mal täglich hin- und hertragen). ein brett hätte ich sogar (nicht angebrachtes ikea-regal), leider ist das für die stelle eher zu hoch und zu schmal. würde aber gehen. beim stuhl hätte ich doch immer die angst, dass er den wegschiebt. und wenns aus versehen durch dazwischenrutschen ist. :o( im moment haben wir erstmal die wickelkommode davor geschoben. ist natürlich auch doof. das parkett wird sich bedanken... außerdem müssen wir jetzt immer übers fußende aus dem bett klettern. sooo sportlic hbin ich nicht. ;o)
naja, wir grübeln weiter. lieben dank für deine ideen, lg, nicole

Re: wie baby im babybalkon / elternbett vor abstürzen

Hallo Nicole, Mama von Schnuckel-Levin (die Bilder im Profil sind zuckersüß!!! ;o)),
für diese Problemstelle könnte man ein ausziehbares Bettgitter kaufen. Das funktioniert bei uns auf Reisen sehr gut...allerdings ist ein kleines bischen artistisches Können erforderlich um über das Ding zu steigen. Jedoch...wenn sogar ich das schaffe, schaffst du es allemal! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi mit Colin im ungesicherten Babybalkon...

Re: wie baby im babybalkon / elternbett vor abstürzen

hi steffi, danke erstmal *stolz*
wie ist das denn mit diesem bettgitter, das sollte ja max. 50 cm breit sein. größer ist die offene stelle nicht. hab noch nie nach so was geschaut. und ausziehbar heißt? wohin, in die höhe? ach ja, zum drübersteigen: im moment kletter ich immer über das fußteil unseres bettes, wenn levin eingeschlafen ist. unter spaß pur versteh ich auch was anderes! ;o)
hast du keine angst, dass colin dir mal aus´m bett rauscht?
lg, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen