Suchen Menü

wie äußert sich Gestose?*schäm*

Hallo zusammen, war letzte Woche beim FA, dort war alles ok, Urin war auch in Ordnung, habe seit einiger Zeit so ne komische Schwellung hinten am Rücken (hab eh Rückenschmerzen wie nochmal was), kann das auch ein Ödem sein??*hoffdiefragewarnichtallzudoof* Gruß Diana 27+0
Bisherige Antworten

Re: wie äußert sich Gestose?*schäm*

Hallo Diana!!
Schwellungen im Rücken, die auf ein Ödem hinweisen, gibt es eigentlich so gut wie nur bei liegenden "Patienten". Ist vielleicht eher eine Verhaltung mit Verspannung! Geh mal Schwimmen, am besten Rückenschwimmen!!
Eine Gestose zeigt sich durch Bluthochdruck (Kopfschmerzen, Nasenbluten), Eiweiß im Urin und Ödemen (vermehrte Wasseransammlung in den Beinen meistens).
Hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen!!
LG, Katrin

Re: wie äußert sich Gestose?*schäm*

Hallo Katrin, ja danke, hast Du!! Naja, Wasser in den Beinen hab ich schon auch, aber ich denk das is noch "normal". Danke nochmal! LG Diana

Re: wie äußert sich Gestose?*schäm*

Hallo Diana!!
Ich hatte in meiner ersten SS eine Gestose. Hab mich jetzt informiert und hab viele Tips bekommen um eine Gestose vorzubeugen. Viel Salz gegen Wassereinlagerung, viel Eiweiß und viel trinken, mindestens 2 Liter am Tag. Ich halte mich sehr daran und bis jetzt hab ich noch keine Anzeichen. Viele Grüße Katja 28+3

Re: wie äußert sich Gestose?*schäm*

hallo katja, danke für den tipp!! ich trinke recht wenig, ich werde versuchen mehr zu trinken! danke nochmal LG Diana

Re: wie äußert sich Gestose?*schäm*

Hallo,
Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Meine Schwägerin hatte das auch. Soweit ich mich dran erinnern kann, ist das eine Art Fettansammlung. Kann in der SS passieren. Hat aber keine negativen Nebenwirkungen :-)
LG
Sabine 23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen