Suchen Menü

wichtig: was füttern nach durchfall??

hallo
der durchfall von justin war nur sonntag und montag, dienstag wurde es wieder besser
laut kia soll ich bis einschließlich morgen heilnahrung füttern, allerdings mag mein kleiner die nicht sonderlich....
habs selber probiert, ich finds auch eklig, trau mich gar nicht mehr ihm das anzubieten
meint ihr ich kann heute nachmittag eine ganz normale milchflasche füttern, oder milchbrei am abend?
danke nanna
Bisherige Antworten

Re: wichtig: was füttern nach durchfall??

Hi Nanna
Ja, ich denke schon! Wenn es Justin gut geht, spricht sicher nichts gegen einen Milch-Schoppen (anders wäre es bei Erbrechen). Karottenmus stopft, wäre sicherlich auch nicht schlecht.
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüsse
Liv

Re: wichtig: was füttern nach durchfall??

Hallo,
Alina hatte auch Durchfall. Ich hab ihr die HN von Milupa gegeben, 2 Tage. Gestern Nachmittag habe ich ihr dann normale Milchnahrung mit ein paar Teelöffel Karotte gegeben, Abends dann normal. Probiers doch einfach mal mit Karotte ins Fläschchen.
LG Sandra

Noch was...

Mittags habe ich ihr 4 Teelöffel Karotte so gegeben.
Jetzt hat sie fast Verstopfung statt Durchfall, hat also geholfen.

@bunny&peanut - Milchfrage ;o)

Hallöchen,
ich hab' dich in den letzten Tagen irgendwie ein bischen vermisst, dabei bin ich doch so neugierig. Ich hoffe ich habe das jetzt noch recht in Erinnerung, du machst doch Relaktation, oder? Wie läuft es denn? Schon Erfolge?
Heute ist mir irgendwie so wehmütig ums Herz und ich bereue trotz aller schwierigen Umstände auch, dass ich nicht gestillt habe...aber das ist eine andere Geschichte. Würde mich freuen, wenn du dich deswegen kurz meldest. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: @bunny&peanut - Milchfrage ;o)

hallo steffi,
ich musste leider aufhören mit meinem versuch.das hat viele gründe. zum einen sind die medikamente sehr teuer. dann hatte ich in letzter zeit sehr viel stress mit meinem mann, da hatte ichzwar den willen dazu, ständig abzupumpen, aber leider keine nerven. ich musste einfach kraft für alina schöpfen, das war weitaus wichtiger als der versuch zu stillen.es hätte eine menge ausdauer gekostet und die hatte ich zu diesem zeitpunkt leider nicht. alina hatte einen schub, mein mann anscheinend auch, da war alina nichts gegen. er war sehr gestresst von der arbeit und ich habe alles abbekommen. er war einfach unausstehlich. durch den ständigen streit hatte ich keine kraft mehr dazu. leider.jetzt ist wieder alles ok, doch jetzt fehlt mir die motivation und das geld. ohne die medis kann es monate dauern. dann fang ich vielleicht geade wieder an zu arbeiten, wenn es mit dem stillen klappt :o(((Und die chancen, dass alina wieder an die brust geht, werden mit jedem tag geringer, denn sie wird ja auch nicht jünger. manchmal habe ich mich auch gefragt, ob es überhaupt der richtige weg ist, alles, was am anfang schief gelaufen ist, jetzt wieder aufholen zu wollen. ich hatte keine richtige hilfe mit de stillproblemen und bin sehr traurig darüber, aber dann denke ich, jetzt läuft alles so gut, wieso der ganze stress, wenn ich so schon viel um die ohren habe? manchmal würd ich gern die uhr zurück drehen und mit dem stillwissen, was ich jetzt habe, daran gehen, aber das geht nicht

Re: @bunny&peanut - Milchfrage ;o)

und dabei sollte ich es belassen. ich sollte mich mehr auf das jetzt konzentrieren und nicht der vergangenheit hinterher trauern. was wäre, wenn die milch erst da ist und durch das pump stillen irgendwann aufhört zu fließen? ich hätte hunderte von euro ausgegeben, von geld was sowieso knapp ist?
und mit nur pumpen würde es wie gesagt zu lange dauern, ich muss schließ´lich dieses jahr wieder arbeiten gehen.
es ist leider nicht so gekommen, wie ich es mir gewünscht habe, aber das ist ja bekanntlich so. ich sollte es dabei belassen und die zeit jetzt einfach unbeschwert genießen, gott sei dank wieder im einklang mit meinem mann. verstehst du, was ich meine?
wieso hat es denn bei dir nicht geklappt?
glg und danke der nachfrage
sandra

Re: @bunny&peanut - Milchfrage ;o)

Hallöchen,
erstmal schade, dass es nicht geklappt hat. Aber auch wunderbar, dass du dich auf das Jetzt konzentrieren und das Ganze für euch konstruktiv lösen kannst! Ich denke Alina wird nichts abgehen wenn du ihr mit Liebe das Fläschchen gibst. ;o)
Warum hat es bei mir nicht geklappt? Nun ja, das Schlimme ist, ich bin sicher es hätte geklappt wenn ich gewollt hätte. Meine Tochter habe ich damals 'erfolgreich' gestillt, es aber aus diversen Gründen ganz schrecklich gefunden und deshalb bei diesem Mal gar nicht erst versucht zu stillen...:o(
Naja wie auch immer, hättest du jetzt nur Erfolg gemeldet hätte ich vielleicht auch mit dem Gedanken gespielt es nachträglich zu versuchen. Andererseits hast du schon recht, vielleicht ist es besser sich (und auch as Kind) diesem Druck nicht auszusetzen. Die Vergangenheit ist vergangen, beim nächsten Kind werde ich das Stillen auf jeden Fall wieder versuchen. ;o)
Liebe Grüße und alles Gute mit deiner Familie wünscht
Steffi, die 'Flaschenmami' obwohl weder Lily noch Colin Flaschen sind. ;o)

Re: wichtig: was füttern nach durchfall??

Hallo Nanna!
Ich weiß zwar keinen Rat, freue mich aber, dass es Justin besser geht! :-) ggglG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen