Suchen Menü

werde krank...

hallo ihr,
nun hat´s mich wohl auch erwischt....
sitze hier mit halsweh und kann kaum schlucken, habe husten und fühle mich fiebrig.
geht es dem baby trotzdem gut? welche medikamente sind erlaubt, wohl keine was? was kann ich tun?
viele grüße,
ella (11.sw)
Bisherige Antworten

Re: werde krank...

Hallo Ella,
ach du Arme, es ist doch echt schlimm, wenn man schwanger ist und dazu auch noch erkältet.
Heisse Zitrone, Meersalz-Nasenspray, zum Schleimlösen Soledum Kapseln, Hustensaft mit Zwiebeln und Kandis, dazu einfach 2 Zwiebeln in Ringe schneiden und mit braunem Kandiszucker abwechselnd in ein gut verschliessbares Gefäss füllen und ziehen lassen, den Saft dann löffelweise einnehmen.
Dem Baby schadet eine Erkältung nicht, ihm geht es trotzdem gut.
LG andrea

Re: werde krank...

... oder eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen, oder da, wo man sich aufhält. Die ätherischen Öle helfen tatsächlich. Allerdings nicht zu nahe halten, da "Heulgefahr". Leider bleibt die Nebenwirkung des Geruchs, vor allem für den Rest der Familie, nicht aus.
Gute Besserung. LG Chris

Bin schon krank!!!

Hallo Ella!!
Mich hat es auch voll erwischt!!
Trinke Salbei-Tee gegen die Halsschmerzen, Inhaliere mit Kamille gegen die Nebenhöhlenentzündung, nehme Erkältungsbäder mit Eukalyptus, trinke mindestens vier Liter und wenn es gar nicht mehr geht, dann ist auch Paracetamol erlaubt! Besonders bei Fieber!! Deinem Wurm geht es schon gut! Nur bei zu hohem Fieber sollte man ihm nicht zu viel Streß zumuten!!
Gute Besserung und liebe Grüße
Katrin.

Re: werde krank...

hallo,
habs grad hinter mir und mein tipp:heisse zitrone mit zucker . und wenns schlimmer wird oder vereiterte mandeln anstehen, geh bitte zum arzt und lass dir antibiotikum verschreiben!damit soll man nicht spassen!
gute besserung und liebe grüsse,
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen