Suchen Menü

werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Bauch.

Hallo,
seit einige Leute in der Firma wissen, daß ich schwanger bin - ist alles anders. Die Sekretärin vom Chef ist ein Plabbermaul und hat es natürlich gleich weiter getratsch, daß Frau Lun@ schwanger ist *lol* Ich war heute gerade etwas in den Schrank einsortieren und die Tür von meinem Büro stand offen und über den Flur ging unser "Mädchen-für-Alles" und guckte mir auf den Bauch - ich stand ja seitlich. Aha, die weiß es .... habe ich mir gleich gedacht *augenverdreh* Ein paar Minuten später ist sie dann zu mir ins Büro gekommen (hat es vor Neugierde wohl nicht mehr ausgehalten) und gefragt, in welchem Monat sind sie denn... Später hat sie sich nach meinem Wohlergehen erkundigt usw. Ich habe das Gefühl, daß ich nur noch auf meinen Bauch reduziert werde *lol*
Eine andere Kollegin hat zu mir gesagt, jetzt weiß ich auch, warum Du in letzter Zeit so komisch warst. Häh, ist mir gar nicht aufgefallen *g*
Ich bin echt gespannt, wie es in den nächsten Wochen, bzw. Monaten weitergehen wird.
Habt ihr auch solche Erlebnisse?
GLG Lun@
Bisherige Antworten

Re: werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Bauch.

hallo,
mir geht es irgendwie ähnlich!
alle meine freundinnen verbieten mir das rauchen,schleppen und aufregen!
der einzige der sich um nix kümmert und keine ahnung hat von SS ist mein freund!wenn ich mal so erwähne das ICH die kartons in keller schleppen will sagt der mir noch,das ich n türstopper zum tür aufhalten benutzen sollte damit sie nicht wieder zufällt...so ungefähr...
LG moona 17+1

Re: werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Bauch.

Häh, hab ich das richtig gelesen? Dein Freund weiß nicht, daß Du schwanger bist?
Oder verdrängt er es nur (wie meiner)?
LG Chris

Re: werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Bauch.

hi chris,
er weiß schon das ich ss bin nur für ihn ist es halt keine krankheit und darum ist es ja seiner meinung nach auch nich schlimm,wenn ich mich verhalte und weiter das tue,was ich unss auch tun würde!!!ein kleiner naiver egoist eben!bin eh grad stinkig auf ihn!!!
LG moona

Re: werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Bauch.

Oh, no. So ein Exemplar habe ich auch zuhause. Bzw. zur Zeit nicht mehr. Er hat ne eigene Wohnung, in der er nie ist. Montag hat er sich ein Ding geleistet: Er könnte sich die ersten Tage nicht um's Baby kümmern, da er ja ganztägig arbeitet. Wumms! Der Hammer, er hat sich sowieso ein paar geleistet. Am Dienstag hab ich ihm seine Sachen in die Wohnung gestellt mit einem Brief. Jetzt ist erst mal Funkstille. Aber mir geht's dafür besser. Naja, wäre natürlich schön, wenn es mit ihm reibungslos klappen würde. Kann mich aber zur Zeit nicht mit seinen Spirenzchen abgeben. Dazu fehlt mir die Kraft, wobei ich immer mehr an's Kleine denken muß. Männer!
LG Chris

Re: werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Ba

Hallo Lun@, dazu kommen dann später die Kollegen und sonstige Leute, die den Bauch antatschen müssen :-) Das fand ich in der 1. SS immer super blöd und habe es aber zähneknirschend überstanden *lol*. Bis jetzt lassen mich die Kollegen außer ein paar Sticheleien bzgl. Essengelüsten aber in Ruhe :-)
vlG Susanne, bei der man aber auch noch nichts sieht

Re: werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Bauch.

Unsere Leute gehen recht selbstverständlich damit
um. Aber heute kam ich an einer der Teeküchen vorbei
und wurde begrüßt: "Magst du auch einen lebkuchen
oder stehst du zur Zeit mehr auf Essiggurken?" :-)
Jennifer.

Re: werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Ba

Liebe Luna,
davon kann ich Dir ein Lied singen. In meiner ersten SS war es genauso. Kaum wusste man in der Firma dass ich schwanger bin, haben sich plötzlich Leute mit mir unterhalten die ich eigentlich gar nicht kannte. :-) Aber warte nur, das wird noch viel schlimmer *lach*. Sobald das Würmchen erstmal auf der Welt ist flippen Bekannte und Verwandte aus sobald man durch die Haustür kommt. Dich (bzw. so ist es oft bei mir) bemerkt man dann erst eine halbe Stunde später. So à la: Ach, Du bist auch hier - und dann stürzen sich gleich wieder alle aufs Kind.
Grüsse. Tanja

Re: werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Bauch.

Moin Luna,
ich kenn das auch irgendwie zu gut! alles, was man tut, wird analysiert. man kriegt sehr oft ungefragt tipps von leuten, die man a) nicht leiden kann und die b) entweder gar keine kinder haben oder c) diese vor 30 jahren bekommen haben. wenn ich mal ein trockenes brötchen esse, krieg ich gesagt "oh wie schön, ihnen geht es gut, sie essen ja wieder" - hallo, ich habe immer gegessen, wenn auch oft nur zwieback! oder, wenn ich mir mal nen obstsalat hole: "vitamine sind gesund, essen sie mehr davon". ich dann: naja, die fruchtsäure lässt das nicht zu, mir wird davon ständig übel". da krieg ich zur antwort "aber besser als süßes.." - ey, was hat säure denn mit süß/sauer zu tun??? nix, da es halt wirklich um das produkt säure geht und nicht um die eigenschaft süß oder sauer.
naja, aber da muss man wohl auf durchzug schalten. anders hält man es nicht aus. es ist halt nur nervig, ich bin eh schon von der arbeit genervt und nicht motiviert, da hilft mir dies dann auch nicht viel weiter....
also, kopf hoch & toitoitoi,
sanni

Re: werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Bauch.

hallo,
bei mir im büro hat es keine große runde gemacht, alle, die es wußten, haben es für sich behalten. aber seit letzter woche weiß auch die personalbateilung bescheid und jetzt geht es rum, wie ein lauffeuer. allerdings bin ich im augenblick krankgeschrieben und mir graut´s vor übernächsten montag. wenn ich dann wieder ins büro muß, weiß es jeder. das wird so ein richtiger spießrutenlauf. mich hält eine kollegin ständig auf dem laufenden.
gruß,
snowy 10+5

Re: werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Bauch.

Hi snowy!
Möcht dir doch glatt ein Kraftpaket schicken;o)
Bei mir verlief es ähnlich...habe vor Weihnachten in der PA Bescheid gegeben...deren Pflicht war es natürlich bei meiner Arbeit (Akkordarbeit), den entsprechenden Meister zu verständigen und der musste wiederum meinen Bandleiter informieren...dass da noch einige dazwischen und daneben stehen, hatte man wohl übersehen, denn mittlerweile weiß es die ganze Firma...und alles klotzt auf den Bauch. Schlimm war auch mein erster Arbeitstag nach meiner Krankschreibung, denn in der Zwischenzeit war ES eben rum...doch ich habs gepackt und denk doch, du schaffst es auch!
Alles gute dir !

Re: werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Bauch.

Ich arbeite nebenbei in der Gaststätte meines Freundes am Tresen. Nur 1 Tag in der Woche, einfach weil es mir Spaß macht.
Nun höre ich von den Kollegen ständig Ermahnungen, wenn ich z.B. ein Tablett mit leeren (!) Gläsern trage oder 3 Flaschen Saft auf einmal trage! Letztes Mal war ein Kollege als Gast da und sprang gleich auf, als ein Bierfaß getauscht werden mußte (ich muß das Faß nicht bewegen, sondern nur den Anschluß wechseln). Und dazu kommt mein eigener Freund, der schon anfang Januar der Meinung war, ich mute mir zuviel zu! Dabei fühle ich mich gut und es macht mir einfach Spaß und ich habe trotz Zwillingen kaum Bauch bis jetzt! Naja, wir haben uns jetzt darauf geeinigt, daß ich noch 2 Wochen arbeite und dann übernimmt er meine Schicht (des lieben Friedens Willens!)
Aber ansonsten muß ich ja auch sagen, daß ich doch ein wenig stolz auf meinen kleinen Bauch bin und mich auch freue, wenn ich drauf angesprochen werde.
LG, Tomke

Die lieben Kollegen...

Hallo luna,
ich kenne das, allerdings ist es bei uns eigentlich ziemlich entspannt
wir sind eine reine dutz-firma, selbst der höchste chef wird gedutzt. und alle kommen und fragen wie es mir geht, aber ich erzähle gerne und bekomme dann scheinbar immer so ein strahlen im gesicht :o)
jedenfalls sagen die kollegen jetzt immer ich sei eine klischee-schwangere, nur am strahlen...
dabei dacht ich das klischee wäre umgekehrt, hmmm.
naja, ich geniesse es.
liebe grüße, irina.

Re: werde beobachtet ........bin jetzt nur noch Bauch.

Nö, bei uns sind nicht so Tratschmäuler - oder ich als Person bin nicht interessant genug. Aufrund von Umorganisationen ist bei uns das Betriebsklima sowieso nicht das Beste.
Bei mir wissen es nur mein Chef, der Abteilungsleiter, seine Sekretärin und zwei weitere Kolleginnen. Die anderen KollegInnen sind alle so im Stress, dass sie in diesem Jahr noch keine 5 Minuten Zeit für einen Plausch hatten und somit mir keine Gelegenheit gaben, es ihnen zu erzählen.
Da ich ohnehin etwas moppelig bin, werden sie sich hüten, mich auf meinen Bauch anzusprechen. Naja, wenn ich im April plötzlich weg bin (Mutterschutz plus Resturlaub) werden einige staunen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen