Suchen Menü

wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

interessiert mich nur ...will keine diskussion über vor und nachteile anzetteln nur ma einfach so fragen...weil es ja auch frauen gibt die wegen op oder so nícht stillen können...LG feechen
Bisherige Antworten

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Ich werde auf alle Fälle versuchen zu stillen ;o)
LG Netterl

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

ich möchte es diesesmal auch wieder versuchen undvielleicht (hoffentlich) werdens ja auch wieder 8 monate!!!!
lg
katrin

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Hallo Feechen,
also ich hab auf jeden Fall vor, dass ich Stillen werde.
Bei meiner 1.Tochter hab ich das alles auf mich zukommen lassen, habe mir vorher gar keine Gedanken gemacht. Hatte dann so viel Milch, dass es für Drillinge gereicht hätte (laut Hebamme) und eine Brustentzündung nach der anderen. Meine Süsse war der Meinung, dass sie jedesmal nach 2 Minuten trinken einschlafen muss, dafür aber nach 20 Minuten wieder angehängt werden wollte, ich bin die ersten 2 Wochen nur noch im BH durch die Wohnung gerannt, bis mir das alles zu viel wurde und ich abgestillt habe.
Bei meiner 2.Tochter hab ich mir nach der Entbindung gleich Globuli geben lassen, damit ich nicht so viel Milch bekomme und da hat das alles dann wunderbar funktioniert. Es war auch nachts eine ERleichterung das Kind nur neben mich zu legen, meistens sind wir zusammen während dem Stillen wieder eingeschlafen. Fläschchen machen ist also weggefallen.
Diesmal werd ich mir auch gleich wieder diese Globuli geben lassen und ich hoffe, dass das Stillen wieder so reibungslos funktioniert.
LG andrea

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Eine Frage, da ich genau dasselbe Problem hatte bzgl. zuviel Milch: Welche Globuli bekamst Du und in welcher Potenz (wie oft etc.)? War der Milcheinschuss dadurch auch nicht ganz so schlimm?

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

ich hab gleich noch im Kreissaal die Globuli bekommen und dann je nach Bedarf. Wenn ich noch richtig weiss, hiessen die Phytolacca, welche Potenz kann ich dir nicht sagen.
Ich hab die dann immer 5 Stück genommen, wenn ich spürte, dass ich wieder zu viel Milch bekommen habe und mir hat es wirklich geholfen.
LG Andrea

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Hallo feechen.......
Ich werde nicht stillen!!!
Und das weiß ich nicht seit gestern, sondern seit Februar 2000, da kam nämlich mein Sohn zur Welt.
Drei Tage habe ich versucht zu stillen,nichts passierte,nur das die Brustwarzen dermaßen entzündet gewesen sind.
Beim Gedanken dran das ich den Wurm in einer Stunde wieder anlegen musste, da kamen mir schon die Tränen. Das ende vom Lied war,er hatte nach 3 Tagen 600 gr. abgenommen,da hat der Kinderarzt einen Riegel vorgesetzt.Ich brauchte nicht mal Abstilltabletten nehmen, weil es war nichts da.Ob es am KS gelegen hat weiß ich nicht, aber ich werde es nicht noch mal versuchen.
LG Steffifo

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Hallo.
Da es praktisch und günstig ist,werde ich es auch wieder
versuchen.Bei meiner Tochter habe ich allerdings nach 4 Wochen die Flinte ins Korn geworfen.Es war ein heißer Sommer
und ich bin jede Nacht ausgelaufen.Ich hätte 5 Kinder satt
bekommen können.Außerdem habe ich es gehaßt mit BH zu schlafen.Ich werde es ohne Druck noch mal probieren und wenn
es nicht hinhaut,bin ich gaaaaaanz schnell im DM-Markt;Milch
kaufen :-) Liebe Grüße.Mira 16+2

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Hallo,
ich werde auf jeden Fall wieder stillen (wenn es klappt). Bei meiner Großen waren es 8 Monate und hat wunderbar geklappt.
LG Daniela 20+3

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Ich werds auch versuchen, aber mir keinen Stress davon machen.
Was es nicht richtig klappt oder ich irgendwelche Entzündungen bekomme, lasse ich es bleiben.
Erst wollte ich gar nicht Stillen, weil denn kann mir auch nicht passieren, dass es nciht klappt, aber nun will ich es versuchen, aber wie gesagt OHNE STRESS!
LG mondkuss

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Hallo,
bei meinem Sohn konnte ich trotz Not-Kaiserschnitt (soll eine OP wirklich das Stillen beeinflussen? - war mir nicht bekannt) und 2 (!) Monaten entzuendeter Brustwarzen 9 Monate stillen. Ich werde es natuerlich wieder versuchen. Ist einfach praktisch so ganz ohne Fläschchen durchs Leben zu gehen, vor allem nachts. Ja, mit Auslaufen hatte ich ein halbes Jahr Probleme. Jedes T-Shirt war nach ner Stunde patschnass - wie peinlich, wenn man unterwegs war.
LG
Miriam (23. SSS) und David (18 Monate)

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Hallo,
bei meinem Sohn hat es leider nicht geklappt mit dem Stillen. Trotzdem hoffe ich, daß es vielleicht diesmal klappt.
LG Lun@

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

ich werd' auch wieder stillen. letztes mal hat's geklappt, warum dann diesmal nicht? ;o)
stefanie
21. woche

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Hallo Feechen - bei mir ist es ja das erste Kind. Ich werde schon versuchen zu stillen, aber ohne Stress. Wenn es tagelang nicht gscheit funktioniert, ich nicht genug Milch habe ...., dann nehme ich lieber Fläschchen und habe keinen Stress. Meine Schwägerin konnte beide Kinder problemlos stillen, meine Schwester hatte bei beiden die Flaschen und entwickelt haben sie sich alle gleich, alle 4 sind kaum krank. Ich denke, es liegt ganz einfach auch am rundherum. lG, Lisa 20+5

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

HI Feechen!
Ich will stillen, weil mir das mit der Flasche viel zu mühsam ist!
LG TINI

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Ich werde wohl auch dieses Mal nicht stillen. Beim letzten Mal hat man mir nach dem (Not-)KS noch halb unter der Narkose die Frage gestellt und ich muss wohl nein gesagt habe, zack gab es Abstill-Tabletten. Habe meinen Sohn aber auch nach der Geburt das erste Mal erst 32 Std. nach der Geburt gesehen für ne halbe Stunde und dann erst am nächsten Tag wieder ganz kurz. Hätte schon von Anfang an abpumpen müssen und es hätte wohl eh erst zugefüttert werden müssen. Sohnemann war ein seeehr hungriges Kind (erste Flasche lt. Intensiv-Schwester war 120ml und danach ging es so weiter)
Irgendwie möchte ich es jetzt garnicht mehr versuchen...
Gruss Karin

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Hallo,
ich werde auf jeden Fall wieder stillen. Meinem Sohn hat es damals total gut getan und ich habe gaaaaaaanz schnell mein altes Gewicht wiedergehabt :-)) Außerdem ist es ja sooooooo praktisch.
Liebe Grüße
Yvonne

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Ich werde auf alle Fälle wieder Stillen auch wenn es bei meiner letzten Tochter 4 Tage gedauert hatte,bis der Milcheinschuß kam,das war hart für mich.Aber diese Innigkeit beim Stillen kann mir keine Flasche ersetzen und ich hoffe auch, daß ich dadurch ganz schnell wieder schön schlank bin;-)Liebe grüße von Viola

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Hi feechen!
Ich werde dieses mal auch wieder stillen, da ich es sehr praktisch finde und auch sehr schön (die pfunde schmelzen auch nur so dahin beim stillen....bei mir jedenfalls *gg*). Miya hab ich 13monate gestillt, das werd ich dieses mal nicht, nach 8-10monaten hör ich dieses mal auf...ausser ich verfall der stillsucht wieder *fg*
LG Ariane
PS: Stillen ist übrigens die beste vorbeugung gegen brustkrebs.

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Ich werde wie bei meinen ersten drei Kindern stillen. 6 Monate voll und dann solange es will noch zusätzlich. 1. weil es superpraktisch ist, 2. weil ich es total schön finde und 3. weil ich immer innerhalb kürzester Zeit mein vorheriges Gewicht wieder hatte. Und der Busen hat sich auch nicht verändert;))Nuria

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Hi,
das ist meine erste SS und ich habe vor zu stillen. Ich finde, dass es zu einem engerem Beziehung Mutter-Kind beibringt und ist einfach ein tolles Gefühl!
Kylie(19+5)

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Bei mir ist es auch die 1.SS und ich freue mich schon sehr auf das Stillen. Mir ist auch jetzt schon klar, dass es nicht nur schön und einfach ist, aber ich werde mein Bestes geben!
Man sollte auch den Kosten Faktor nicht ganz außer Acht lassen, denn Fertigmilch kostet auf Dauer ein Schweinegeld!
LG Ulli 13+4

Re: wer weiss gezz schon ob er stillen will o.flasche?

Hi, ich werd erst mal versuchen zu stillen. Da es aber bei mir in der Famielie da schon Probleme gab muß man abwarten ob das so klappt.
Gruß diana

dankääää für die vielen Antworten..ich werde auch

...erst versuchen zu stillen,obwohl es nicht die ideale vorausetzung bei mir gibt...ich konnte oder besser sollte es damals vom arzt aus lassen weil ich aufgrund einer op mit 19 mal zu 90%wie er sagte nicht könnte...meine mama und schwester konnten auch nicht stillen...damals hatte ich ja auch kaum mehr busen bekommen in der ss..diesmal bin ich abba schon bei 90d(knapp)und busen tut immanoch sauweh...bin daher guter hoffnung es wenigstens versuchen zu können...auch wenn ich zu 50%nen stau bekommen sollte,einen versuch ists doch wert?die hebamme guckt ab der 30.stenwoche dann mit arzt nochmal ganz genau na wenn nicht,mein sohn ist auch trotz flasche eng mit mir verbunden-da gibts ja noch so viel mehr möglichkeiten der innigkeit...und er ist trotzdem superintelligent hat keine allergie(hab katzen)und iss putzmunter...wenn man nicht kann kann man halt nicht(fänds schade aber was soll ich machen)aber diesmal möcht ich es soooo gern versuchen...der stress wird eh gross weil mein grosser diesen somma noch zur schule kommt;O))und das baby so inne ferien ;O))also noch mehr stress iss daher eh wurscht lach*LG feechen

Re: dankääää für die vielen Antworten..ich werde auch

Halle feechen,
ist ja witzig, mein Sohn kommt auch dieses Jahr zur Schule, bin ja mal gespannt, wie das alles klappt...
Freut er sich denn auf´s Geschwisterchen, nachdem er so lange alleine war? Unser ist total happy und fragt jeden Tag, wann es denn endlich kommt. Er hat ein Mädel bestellt, hoffe, wir können ihm den Wunsch erfüllen.
LG
Yvonne
Liebe Grüße
Yvonne

Re: dankääää für die vielen Antworten..ich werde auch

hi yvonne...ja,er freut sich...er wollte ein brüderchen(O-ton:jungen sind ja stärker..lach*)...nun,den wunsch werden wir ihm erfüllen(und zwecks mädel dass mein freund so gern noch möchte,müssen wir halt nomma versuchen**GG**aber ich hab ihm gesagt nur noch EINMAL...abba erstmal abwarten...also Felix wird ja zu den sommerferien erwartet so am 24.7.rum,...und hier in NRW geht ja zum glück erst am 16.9.die schule los...ich muss ihn nämlich immer mit dem auto hinbringen und abholen,da die schule leider weiter weg ist und auch ne verkehrsreiche strasse mit bahnübergang und so(da hätt ich zuviel angst)...und fast 30minuten ein weg..ne und das mit schweren tornister und so...also da bring ich ihn lieber...und der kleine muss dann mit...das heisst schonhalbe 6aufstehn und alles managen...wird bestimmt hart..lach und dann wieder abholen,anfangs ist ja die schule immer früh aus...hier gibts leider keine ganztagsgrundschule da ja immer an den kindern gespart wird(leidiges thema)...stadt nie geld aber nen gericht neu bauen obwohl das alte noch gut war und so..tja politik hat *mawütendschnaubt*..abba wie gesagt das schaffen wir schon...guckt ihr auch so nette bücher an ?ich hab da einige besorgt über geschwisterkriegen die sind gut und Tom kann nicht genug davon bekommen...LG feechen

Re: dankääää für die vielen Antworten..ich werde auch

Hallo,
ne, Bücher haben wir keine, aber ist mal ´ne Idee, vielleicht besorge ich noch welche.
Bei uns sind die Ferien auch spät zu Ende, glaube auch so Mitte September.
Wo Sören zur Schule gehen wird, wissen wir noch nicht so genau, da wir uns nach einer größeren Wohnung/Haus umsehen müssen. Aber wir möchten das auf jeden Fall bis zur Einschulung geklärt haben, damit er nicht mitten im Schuljahr wechseln muß. Egal, wo wir hinziehen, es wird auf jeden Fall ländlich sein, von daher gehe ich davon aus, daß er alleine zur Schule gehen kann.
Tja, man muß mal sehen, wie sich alles managen läßt, mit 2 Kindern ist doch ne gewaltige Umstellung. Aber wir haben´s gut, unsere Großen können ja schon gut helfen...
Liebe Grüße
Yvonne

Re: dankääää für die vielen Antworten..ich werde auch

hi yvonne...wir wohnen auch am stadtrand ziemlich ländlich...die schule ist aber daher im dorf(ortsteil von stadt)und da iss sonne verkehrsreiche strasse:O((...naja die wohnung wird wohl eh in 2jahren so mit 2(oda 3 ;O))
Kids zu klein und wenn ich nomma umziehe dann auch aufs land...ich hab keinen bock mehr dass die autos imma vor allem gehn...iss zwar etwas stressiger alles mit bus und so aber wenigstens kann man die kinder einigermassen noch draussen spielen lassen...ich wohne noch hier weil meine urgrosseltern hier leben und die durch sohnemann nochmal richtig aufblühen...ichhab ihnen so viel zu verdanken dass ich noch nicht weg kann und möchte obwohl sie sagen leb du dein leben...und mein freund kommt ja aus dem osten und ich denke früher oder später mal möcht er sicher in seine heimat zurück je nachdem wie es dann mit arbeit aussieht...ich wünsche dir dass ihr zwecks wohnung/haus fündig werdet und nicht zu spät denn ein umzug so kurz vor geburt iss dochsicher anstrengend(das weiss weil mit sohnemann nr.1 ja als alleinerziehende damals auch 3monate vor geburt umzog...)LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen