Suchen Menü

wer von euch trinkt leitungswasser???

oder bietet es sogar seinen kindern zum trinken an?
lg, deborah die euch nachher mal was dazu erzählen muss *schauder*
ps, die heizung lääääääuuuuuuuft, wir haben schon 18 grad *freu*
Bisherige Antworten

Re: wer von euch trinkt leitungswasser???

Hallöchen,
ich bin bekennende Leitungswasser-Trinkerin, Lily trinkt es auch und Colin (abgekocht) in Milchflasche und Tee. Was ist denn daran schlimm? :o(
Steffi, die gerade ein schlechtes Gewissen bekommt...

Re: wer von euch trinkt leitungswasser???

hallo steffi, was denkst du was ich gerade habe :o/
wir sind auch bekennende leitungswassertrinker, werden uns in nächster zukunft aber schwer hüten noch jemals leitungswasser zu süffeln.
hier in luxemburg haben wir sehr sehr gute wasserqualität, von daher fand ich es nicht mehr als normal es auch meinen kindern und mya (abgekocht) anzubieten, doch nun bekamen wir nun heute den anschluss fürs warme wasser gemacht und ich konnte/durfte/musste einen blick in die leitung werfen. total verdreckt und versifft. daraufhin fragte ich das heizungsmännlein, ob das nur bei uns so schlimm sei, das haus ist ja nicht mehr gerade das jüngste, obwohl die leitungen vor 15 jahren alle erneuert wurden. angeblich sieht jede leitung schon nach 2 jahren so schlimm aus :o/
er selber würde seit er den job macht gar kein leitungswasser mehr trinken, da es überall genau so schlimm aussieht.
ich sage nur pfui, das war sowas von eklig.
ok, bisher sind wir nicht krank geworden, doch wer weiss was für auswirkungen es bei dauergebrauch über die jahre hinweg hat.
in dem sinne prost
lg, deborah mittlerweile auf 19 grad aufgeheizt, doch immer noch wasserlos und kaffeelos

Re: wer von euch trinkt leitungswasser???

Das ist aber normal, dass leitungen so aussehen. Du würdest ja auch aus einem klaren bergsee trinken oder? Auch dort bilden sich algen, deswegen ist das wasser aber nicht schlecht für einen menschen. Ich hab damit keine probleme ;-)
GLG Ariane

Re: wer von euch trinkt leitungswasser???

naja, ein bergsee ist in meinen augen was anderes als all der rost in den wasserleitungen :o/
wenn es denn wenigstens algen gewesen wären, dann wär´s ja natürlich und verträglich, aber rost???
lg, deborah die es nicht mehr trinkt

Re: wer von euch trinkt leitungswasser???

Hallo Du,
dir ist aber schon bewusst, dass Leitungswasser wesentlich strengeren Kontrollen unterliegt, als jedes andere Sprudel- oder Stille Wasser?
Sicher ist Leitungswasser nicht sauber, es kann nicht 100%ig verhindert werden, dass schonmal etwas zermahlener Sand durchgeht oder dass Rost- oder Kalkablagerungen in den Rohren entstehen. Allerdings ist Rost und Kalk das Produkt einer chemischen Verbindung, welches im Körper nicht weiter reagiert sondern ausgeschieden wird, ebenso wie Sand oder anderer "Dreck" der im Wasser ist. Somit ist Leitungswasser trotz der Verunreinigung keinesfalls ungesund (es sei denn man wohnt in einem Gebiet mit bekannt schlechter Trinkwasserqualität oder hat noch Bleirohre im Haus) und mir (uns) wesentlich lieber als Sprudelwasser was mit irgendwelchen Mineralien versetzt worden ist.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, koch das Wasser ab, damit sind dann wirklich alle Keime o.ä. abgetötet (leider auch die, die für den Körper garnicht so schlecht gewesen wären).
Gruß Domi.

Re: wer von euch trinkt leitungswasser???

Hallo
Klar ist mir das schon bewusst, nur ekelt es mich nun das zu trinken.
LG, Deborah die nur noch Evian&Co trinken wird

Re: wer von euch trinkt leitungswasser???

Also ich ekele mich mehr vor Schimmelsporen etc. die in Flaschenwasser zu finden sind. Ich habe schon genug Leitungen ersetzt, dass mir klar ist, wie so eine Wasserleitung aussieht. Bei uns ist das vor allem verkalkt, da wir viel Kalk im Wasser haben, das ist dann so ein Kalkschlamm - finde ich nicht wirklich ekelig.
Jennifer,
die gerne Leitungswasser trinkt.

mein mann sagte,es wäre nur bei verzinkten leitung

-en .na ,ob das auch so ist?? das kölner wasser ist besonders gut,es kommt eben auf die leitung an-----lg satu

Re: wer von euch trinkt leitungswasser???

Wir trinken es auch, machen immer mit dem Wassermax eigenen Sprudel, Fionn bekommt abgekochtes, was ist denn los, erzähle mal...
LG, Mona

Re: wer von euch trinkt leitungswasser???

huhu monalein ;o) *swinka*
hab steffi gerade mein leitungserlebnis geschildert
lg, deborah

Re: wer von euch trinkt leitungswasser???

Also ich trinke nur leitungswasser und meine kinder auch....Miya am liebsten mit einem kleinen schuss sirup....nicht gerührt, geschüttelt ;-)))
GLG Ariane

Re: wer von euch trinkt leitungswasser???

hallo ariane,
wir bis dato doch auch, aber lies mal was ich steffi geschrieben habe.
lg, deborah

Re: wer von euch trinkt leitungswasser???

Hallo Debbie, wir trinken hier in Wien auch nur Leitungswasser, da wir Hochquellwasser haben. Ich gebe es - abgekocht natürlich - auch Hannah. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen