Suchen Menü

wer von euch hatte einen WKS???

hallo ich habe mich mal wieder eingschlichen. ihr seid ja nun fast alles alte hasen. ich habe etwas probleme mit dem schätzgesicht meines baby´s. es war in der letzten woche 37 ssw. 4000 gr. ku 36 cm. es wurde mehrmals in der klinik kontrolliert und auch bei meiner fa bestätigt. nun spiele ich mit dem gedanken- einfach um das kind nicht zu gefährden einen ks machen zu lassen. er hat erfahrungen und kann mir weiterhelfen ???? Danke M.(ich habe schopn eine 4000gr geburt hinter mir und keine lust mehr auf diesen streß ums baby===> geht´s weiter hat er genug sauerstofff etc.)
Bisherige Antworten

Re: wer von euch hatte einen WKS???

Hallo Marie!
die Geburt meines Sohnes wurde ein Tag vor ET wg. schwerer Gestose eingeleitet und musste leider nach 18 Stunden normalem Geburtsverlauf, da sich der Kopf nicht einstellen lassen wollte, per Kaiserschnitt beendet werden.
Ich kann aus meiner sicht niemanden dazu raten sich freiwillig einen Kaiserschnitt machen zu lassen.
Das die Geburt für Mutter und Kind sehr anstrengend und vielleicht auch stressig werden kann, dass liegt in der Natur das Sache. Ausserdem ist auch ein Kaiserschnitt nicht ohne Stress und Anstrengung sowohl für das Kind als auch für die Mutter.
Man muss auch beachten, dass die Mutter für eine bestimmte Zeit schmerzbedingt sich nicht ganz um das Kind kümmern kann. Ohne die Folgeschmerzen die noch Monate danach aufkommen können.
Ich glaube ich konnte Dir nicht wirklich helfen hoffe aber, dass Du Dir den KS nicht all zu einfach vorstellst.
LG Linchen

Re: wer von euch hatte einen WKS???

hi
Ja ich habe einen bekommen. War erst WKS und dann wurde aber doch vom Chef dazu geraten... Mein Schatz wog 4520gr Kopf: 38,5cm und das ist ganz schön heftig!
Habe es in Spinaler machen lassen und war echt ok! Kann dazu raten! Ja gut, der schnitt tut hinterher etwas weh und Schmerzen sind die ersten 3 Stunden auch heftig gewesen, aber die geben die Schmeerzmittel und dann gehts schon!
Viel Glück
LG Rebecca (die es wieder machen würde, egal wie groß das Baby ist)

Re: wer von euch hatte einen WKS???

Ich hatte zwar keinen WKS sondern zwei vaginale Geburten, aber meine Babys waren beide sehr gross (4850 g - 59 cm/4630 g - 57 cm). Die erste Geburt war der totale Horror, kennst du ja selbst wenn dein Baby auch so gross war. Beim zweiten Kind war's allerdings total traumhaft. Also wenn es einmal gepasst hat, passt es beim zweitenmal auch und da die Geburtswege schonmal soweit gedehnt waren, dehnen sie sich beim zweitenmal auch leichter...
Ich habe vorher auch mit dem Gedanken an einen KS gespielt und bin jetzt wahnsinnig froh dass ich es nicht gemacht habe.
War dir jetzt vielleicht keine Hilfe aber ich wollte es halt loswerden und eventuell ein bsichen Mut machen. ;o)
Steffi und Klein-Colin ;o)

Re: wer von euch hatte einen WKS???

Hallo Steffi, wie ich grad lese, waren deine beiden babys auch sehr schwer. Meine wog ja 4690g. Hattest Du Zucker? Ich wurde nämlich megamäßig von den Ärzten nach dem KS ausgeschimpft, dass bei mir kein Zuckerbelastungstest gemacht wurde. Ich wurde bei meiner FÄ immer nur sporadisch auf Zucker im Urin getestet und 1x im kleinen Finger. Nie wurde Zucker festgestellt und deshalb kein Belastungstest gemacht, obwohl ich darum gebeten hatte. Nun nach der Geburt, habe ich wie gesagt richtig dolle Schimpfe bekommen und muß nun 3 Monate nach Geburt zum belastungstest. Die Ärzte meinten, solche großen Kinder wären nciht normal und Zucker der Mutter müßte der Grund sein. Meine Kleine wurde dann 3x in die Ferse gestochen, um auf Zucker zu testen. Aber, sie hatte nix. Wie ist das bei Dir? Ich hoffe, Du hattest auch keinen Zucker, sondern nur einen großen Mann. GGGLLLG Jac+Florentine( 4w)

Re: wer von euch hatte einen WKS???

Jaja, die Ärzte! *g*
Also Zucker MUSS nicht der Grund sein und solche grossen Kinder können durchaus normal sein! Weder mein Mann noch ich selbst sind gross, beide unter 1,70 m. In meiner ersten Schwangerschaft wurde Zucker gar nicht kontrolliert und hinterher machten mir auch alle Panik. Naja, wegen des grossen Kindes wurde aber in der zweiten Schwangerschaft sehr engmaschig auf Zucker kontrolliert (alle drei Monate) und was wurde gefunden? NICHTS!!!
Bei mir ist es einfach Veranlagung. Aus irgendeinem Grund werden meine Kinder im Bauch sozusagen überversorgt und kommen sehr gross und kräftig aber reif, was bei 'Zuckerkindern' oft nicht der Fall ist, zur Welt. Ich bin auch irgendwie ganz froh drüber, denn wenn sie so stabil sind sind sie auch irgendwie gemütlicher glaube ich...meine zumindest. ;o)
Steffi mit Nicht-Zuckerkind-Colin ;o)

Re: wer von euch hatte einen WKS???

ach, das beruhigt mich sehr! Meine Kleine scheint auch groß und sehr reif auf die Welt gekommen zu sein. Hast Du übrigens Vitamin-Tabletten genommen? Ich habe und eine Hebi meinte mal, als ich im 3.Monat war, ich solle das Zeug nicht nehmen, dadurch würden immer so große Babys zur Welt kommen. Ich habe die Tabletten allerdings weiter genommen und ich und mein Baby hatten null Mangelversorgung. Das fand ich mal richtig klasse, wo ich immer Eisenmangel, etc. hatte. GGLG Jac

Re: wer von euch hatte einen WKS???

Ich hatte einen KS wegen BEL und weils auch das erste Kind war.Mir war das Risiko einer Sauerstoffunterversorgung während einer spontanen Geburt in Steisslage zu groß.Ich war von Beginn an nicht auf eine Form der Geburt fixiert, von daher war der KS auch ein schönes Geburtserlebnis für mich.Frauen,die beides hatten,finden üblicherweise die spontane Geburt schöner.
Mit den "Nebenwirkungen" des KS (Wundschmerz,Kind nicht versorgen können) hatte ich kein Problem...hab mir von Haus aus vorgenommen,schnell auf die Beine zu kommen und so wars dann auch. Wenn du mehr wissen magst, mail mir einfach! LG Uschi + Oskar (morgen 7W)

Re: wer von euch hatte einen WKS???

hallo marie,
ich hatte zwar keinen WKS, sondern einen NKS, aber ich wollte von anfang an einen KS haben, aus angst vor den geburtsschmerzen etc. ich kann dir nur dazu raten, bin am gleichen abend noch aufgestanden, zwar noch bisschen wackelig, aber es ging. am nächsten tag hab ich schon geduscht und ich konnte mich auch sofort um mein baby kümmern. sie war auch dann die ganze zeit bei mir. nach 4 tagen sind wir dann nach hause gegangen. die schmerzen sind auch nicht so schlimm danach, als erstes hab ich ne infusion bekommen und dann zäpfchen wenns weh tat. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
lg désirée

ich hatte auch eine und es war toll :-))))))))))))

meine Kleine wog 4690g

Hi, bei mir wurde vor der Geburt geschätzt, dass die Kleine 3200g wiegt. Weil sie aber dann während der Geburt ewig nicht kam, wurde ein Not-KS gemacht. Erst danach stellte man fest, dass die Kleine nicht durchs Becken paßte und deshalb nicht kam. Ich fand den KS an sich zwar total beschissen, aber für mein Baby war es der einzig richtige Weg, sonst hätte man ihr vielleicht das Köpfchen gedrückt und sie wäre evtl. noch geistig behindert geworden. Also, wenn Du jetzt schon so ein Gewicht hast, würde ich Dir zum KS raten. GLG Jac+Flori (4w)

danke euch allen habt mir etwas weiter geholfen.m.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen