Suchen Menü

wer nimmt schon Kindersitz Gruppe 1?

Hallihallo,
wir haben eine Babyschale von Storchenmühle.
Paul ist mit seinen 4 Monaten schon 70 cm groß. Er wiegt aber erst ca 7300 g. Die Schale wird echt langsam zu klein.
Wir wollen uns den Römer Duo Plus zulegen. Der ist aber erst ab 9kg, bzw. ab 8 Monaten. Könnten wir den auch jetzt schon nehmen und ihn in Schlafposition stellen.
Wie handhabt Ihr das, wenn Eure Zwerge schon eher aus den Babyschalen rauswachsen?
Liebe Grüße, Susanne
Bisherige Antworten

Re: wer nimmt schon Kindersitz Gruppe 1?

Hallo,
unser Lion ist auch schon 70 cm gross, wir verwenden aber weiterhin die babyschsle. Erst, wenn sein KOPF über die lehne hinausragt, wird es zeit für einen grösseren. Denn im Falle eines Unfalles nutzt es deinem Kind nichts, wenn es in fahrtrichtung sitzt, denn den kopf kann es noch nicht halten. Also, ich stpfe unser kerlchen lieber noch sicherer und nehme den quickfix, wenn er 9 Monate alt ist.
LG katrin

Re: wer nimmt schon Kindersitz Gruppe 1?

Hallo Katrin,
Du hast schon recht, aber wir haben zudem das Problem, dass die Gurte bei den Rücksitzen so kurz sind, dass ich zu tun habe die Babyschale zu befestigen. Im Winter, wenn Paul dann noch dickere Sachen anhat, werde ich echt das Problem haben, dass ich den Gurt nicht schließen kann. Und wenn der Gurt dann so straff ist, drückt das ja auch auf sein Bäuchlein.
Sollte mir vieleicht ein neues Auto kaufen :-)
LG Susanne

Re: wer nimmt schon Kindersitz Gruppe 1?

Hallo Susanne,
ja, ich musste mir auch ein neues Auto kaufen:o) Hatte vorher einen Twingo und als dann mein erstes Kind da war, wurde es mir echt zu umständlich zumal die gurte auch viel zu kurz waren.
Es gibt aber auch rückwärts gerichtete "grössere" Babysitze, vielleicht sind die ja etwas? Viel erfolg beim suchen und LG Katrin

Re: wer nimmt schon Kindersitz Gruppe 1?

Wie haben einen Kindersitz der Gruppe I, Altersgruppe 0-4 Jahre und der lässt sich entgegen der Fahrtrichtung montieren. Kerrin sitzt da noch wie ein nasser Sack drin und mit der "Liegeposition" bin ich absolut unzufrieden, sie sitzt mir da einfach zu aufrecht drin. sie wiegt bereits 8kg und ich werde sie so lange es geht noch in der Babyschale transportieren. Mit dicker Jacke passt sie da allerdings auch nicht rein, ich lege ihr immer eine Decke drüber, zieh ihr dicke Pusche und eine Sweatshirt- oder Nickijacke an. Von unten sind die Schalen durch das Styropor eh warm.
LG mondkuss

Re: wer nimmt schon Kindersitz Gruppe 1?

Oh je das kenne ich.Unsere wird nächsten Freitag erst 3Monate alt hatte aber vor 2Wochen schon 67cm aber nur 5500g.Morgen ist wieder messen wund wiegen angesagt.
Heute haben wir es auch schon aml gemärkt als sie im Römer Babysafe saß.Der Kopfschutz ist auf höchster Stufe und die Füße gucken drüber...aber so lange der Kopf noch im Sitz ist braucht man keinen neuen.Ich hoffe da wir wenigstens noch bis Februar März damit auskommen.LG Bianca+TabeaLina (12w+1t)

Re: wer nimmt schon Kindersitz Gruppe 1?

Wir haben diese Woche gewechselt (zu Römer King Quickfix), weil der Kleine aus der Babyschale einfach rausgewachsen war. Wir haben auch noch keine 9 kg, aber es geht nicht mehr anders, zumal ja um diese Jahreszei auch dickere Oberbekleidung das Problem verschärft.
Jennifer.

Re: wer nimmt schon Kindersitz Gruppe 1?

Hi Susanne,
ich hab den MaxiCosi Priori nun von meinem großen Sohn eingebaut. Ich stelle ihn in Schlafposition, und dann ist die Neigung des Sitzes genau wie in der Sitzschale. Aber Fionn sitzt darin wesentlich besser, und bequemer, da er nicht so eingepfercht ist. Bekam ihn ja mit seiner Jacke gar nicht mehr in den BabySafe hinein. Er hat sich auch immer mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Jetzt freut er sich richtig aufs Autofahren.
LG, Mona mit großen Fionn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen