Suchen Menü

wer ist so schwanger geworden?

Hallo, gibt es hier Frauen, die nach einer Hormonbehanldung endlich schwanger geworden sind? Und wenn ja, wie lange hat es bei euch gedauert (wie viele Zyklen)? ich meine aber nur Hormonbehandlung+Sex, nicht ICSC oder wie das alles heißt.
Würde mich über Antworten freuen!
Dann wünsche ich euch noch eine tolle Schwangerschaft!
Sulamith
Bisherige Antworten

Re: wer ist so schwanger geworden?

Ich!!
Hab aber zahlreiche Hormone durch, deshalb kann ich dir nicht so die Namen sagen. Gedauert hat es insgesamt 2 1/2Jahre. Hatte ne Zyste - mußte dadurch alles absetzen und da ist es passiert. Muß aber dazu sagen, dass wir auch noch ein mächtig schlechtes Spermiogramm haben/hatten.
Lg Mäuslein ET-8

Re: wer ist so schwanger geworden?

Hallo,
bin 1x "ganz normal" schwanger geworden - leider Fehlgeburt in der 9. Woche und das zweite Mal hat´s dann nach der ersten Insemination geklappt. Dafür mussten wir nur einmal Hormone spritzen.
Leider ist es bei mir schwerer, da ein Eileiter zu und der zweite eventuell auch etwas verwachsen ist. Hinzu kommt die niedrigere Wahrscheinlichkeit wg. des Alters (bin 41).
Liebe Grüße,
Carla (35. Woche)

Re: wer ist so schwanger geworden?

hallo,
ich selbst nicht,aber meine mutter hat mich mit 20 auf normalem wege gezeugt und dann 13 jahre später nach einer OP,da die eileiter verklebt waren und hormonbehandlung meinen bruder bekommen!wieder 1,5 jahre später hat sie nur mit den hormontabs meinen zweiten bruder bekommen!(hat lieb die tabs weitergenommen da sie,und nur SIE*ggg*,nicht wollte das mein kleiner bruder so allein aufwächst wie ich!
LG moona

Re: wer ist so schwanger geworden?

Hallo Sulamith,
ich hatte zuviele männl. und zuwenig weibl. Hormone und deshalb schlechte bzw. gar keine Eisprünge. Hab nach zwei Hormontests dann einen Zyklus lang Prednisolon zum Senken der männl. Hormone genommen und im nächsten Zyklus dann zusätzlich Clomi zum Stimulieren. Bei uns hat's dann sofort geklappt *freu*
GLG Dina 34+5

Re: wer ist so schwanger geworden?

Ich bin schwanger geworden auf natürlichem Wege, ohne Hormonbehandlung und sonstige Einwirkungen obwohl es medizinisch so gut wie unmöglich schien.
Ich habe auf der rechten Seite keinen Eierstock mehr und auf der linken keinen kompletten Eileiter mehr, da ich vor zwei Jahren eine Eileiterschwangerschaft und gleichzeitig einen eingebluteten Eierstock hatte.
Trotz allem ist das Wunder geschehen und der rechte Eileiter muss das Ei vom rechten Eierstock quasi 'aufgefangen' haben. Und jetzt ist mein Wunder schon neun Tage alt...*sentimentalschluchz*
Steffi mit Colin
schon 9 Tage 'alt' ;o)

an Steffi

Wow, dass ist ja eine tolle Geschichte!
Alles Liebe für euch!
Sulamith

an sulamith

hi ich hab hormonstörung seit ich teenie war...und unfruchtbar laut dicke FA-akte...na ich bekomme gezz meinen zweiten sohn ohne ärztliches zutun und trotz statistischem *fastnixmehrgehtalter* ;O))...und beim ersten kiwu nach 4wochen mit verspätetem ES schwanger und diesmal nach zweieinhalb monaten mit ES am 29.ZT lg feechen die dir die daumen drückt dass es bei dir auch ein wunder bald gibt GLG

Re: wer ist so schwanger geworden?

Hi,
ich kann mich Din@ anschließen. Nach Blutabnahme wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt. Habe dann was genommen, was die Periode auslöste (1.x nach 80 Tagen) und anschließend Clomifen. Nach dem 1. Zyklus (35. Tage) bekam ich meine Periode von ganz alleine (freu!! wenigstens etwas)und im 2. Zyklus wurde ich dann gleich schwanger. Hätte wahrscheinlich auch sofort geklappt, hätte ich meine Temperaturkurve besser lesen können ... denn wer rechnet schon mit einem 35-Tage-Zyklus mit einem etwas verspäteten Eisprung? Drücke Dir die Daumen ...
Ina (36. Woche)

Re: wer ist so schwanger geworden?

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Leider haben bei mir Chlomifen nichts gebracht.
Aber ich will mal hoffnungsvoll bleiben und auch hoffen, dass ich nicht noch in zehn Jahren hier hibbeln muss.
Danke
Sulamith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen