Suchen Menü

wer ist auch in der 13. woche?

guten morgen ihr lieben!
bin heute bei 12+5 angelangt (ET 16.7.) und habe am freitag wieder termin (zur nackenfaltenmessung). bisher habe ich knapp ein kilo zugelegt und mein bäuchi wächst auch schon ganz kräftig. übel ist mir nur noch ganz selten. ich vermisse die übelkeit auch nicht besonders ;o)
wie gehts euch??
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: wer ist auch in der 13. woche?

Hallo Kuschli,
ich bin eigentlich auch in der 12+1, also 13. Woche. Ich war aber letzte Woche zur Nackenfaltenmessung und dort wurde eine Größe des Kindes von 5,6 cm gemessen, d. h. also ich wäre jetzt schon in der 14.. Aber mal sehen, was mein FA am Mittwoch dazu sagt. Ich habe bis jetzt 2 Kilos zugenommen und mein Bauch wächst auch schneller, wie beim 1. Kind. Übelkeit ist zum Glück bei mir vorbei, dafür habe ich regelrechte "Fressattacken".
Viele Grüße Janka

Re: wer ist auch in der 13. woche?

Hallo Micha!
Ich bin heute auch bei 12+5! Das ist ja schön, da sind wir beide ja genau gleich. Obwohl ich nicht glaube, daß meine Zwillis ganz bis zum 16.07. durchhalten werden.
Bei mir läßt die Übelkeit seit 2 Wochen nach (zum Glück!!!), aber dafür kann ich jetzt Unmengen futtern, ich bekomme ständig Hunger. Ich hoffe, das hält sich noch in Grenzen. Zugenommen habe ich 2 kg, was aber zum Glück nicht nur am Essen liegt, eine kleine Kugel ist nämlich schon zu sehen und ich gehe mal davon aus, daß das meine Mäuse sind.
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Termin am Freitag. Ich habe am nä. Montag einen Termin zur genaueren Untersuchung, aber mein FA meinte letzte Woche schon, daß er erkennen könnte, daß die beiden keine Nackenfalte haben.
LG, Tomke

Re: wer ist auch in der 13. woche?

Dir auch einen schönen Montag! Bin heut 12+6 (ET 15.7.) und war am Samstag bei der Nackenfaltenmessung. Zum Glück alles im grünen Bereich *verschnauf*, leider wurden aber Toxoplasmose-Antikörper festgestellt, die ich diese Woche nochmal checken lassen muß - wieder mal ein Grund zum Grübeln.. Ansonsten gehts mir prächtig. keine Übelkeit mehr - fast muß ich sagen leider weil könnt momentan alles Eßbare in mich reinstecken... Hab auch schon 3 kg *schäm* zugelegt und ich seh auch schon richtig schwanger aus.. Würmchen ist im übrigen stolze 6,02 cm groß und hat meine Gene - bewegte sich kein Stück beim US - ist ein kleiner Fauli.. wünsch dir alles Gute für Freitag beim Baby-TV!! Liebe Grüße, Doris

Re: wer ist auch in der 13. woche?

Hallo Micha,
bin auch in der 13. Woche, heute bei 12+4. Es ist schon wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - eben noch in der 6. Woche - jetzt schon in der 13.
Bis jetzt habe ich meine Schwangerschaft richtig genossen. Bin zum Glück nicht mit Übelkeit geplagt. Mein einziges Problemchen ist der Kreislauf! Als ich vor 2 Wochen schön am Samstagmorgen die Wochened-einkäufe machte wurde mir auf einmal so richtig schwarz vor Augen. Ich konnte echt nicht weitergehen, sonst hätte es mich bestimmt zu Boden gehauen. Aber was machen?! Da habe ich mich erst mal auf die Getränkepaletten gesetzt, die Leute haben mich natürlich alle nur dumm angeglotzt! Schatzi konnte mir auch nicht helfen, der war auf Dienstreise. Als ich dann so ne viertel Stunde so da saß und es nicht besser wurde habe ich meine Mama angerufen! Sie kam mir dann zum Glück schnell zu Hilfe geeilt!
Das war schon besch... und ich hoffe, dass das nicht noch mal passiert!!!
Ansonsten geht es mir wirklich blendend und ich freue mich schon auf meinen nächsten FA-Termin am 17.1.! Aber bis dahin sind ja leider noch 2 Wochen................
Liebe Grüße, Susanne

Re: wer ist auch in der 13. woche?

Hiho,
bin seit heute in der 13. Woche. Bei mir ist die Übelkeit weitgehend vorbei und es hat in der vergangenen Woche Tage gegeben, an denen ich mich richtig wohl gefühlt habe :-)
Ich habe den Termin zur Nackenfaltenmessung am Donnerstag und bibbere dem schon ganz furchtbar entgegen. Wenn ich da einen unauffälligen Befund habe, dann kann ich die SS erst richtig genießen!
Bäuchlein habe ich auch ein kleines, und zugenommen so etwa ein halbes Kilo. Allmählich werde ich mich nach bequemen Umstandshosen umschauen, meine anderen Hosen ziepen alle, und mit Gummibund habe ich für den Winter kaum welche...
Liebe Grüße,
Jennifer.

Heute 12+0

Hallo Micha,
ja, seit heute, also 12+0 *atmeauf*. Hoffe auch, dass es jetzt etwas unproblematischer weitergeht (siehe Profil..)Zugenommen hab ich fast nix, aber meine Hosen passen trotzdem nicht mehr. Die Übelkeit ist besser jetzt, dafür steh ich jede Nacht zwischen 4 und 5 auf, weil ich sooo Hunger habe *g*. GLG und weiterhin eine schöne SS, Uschi

Re: wer ist auch in der 13. woche?

Ja, wir auch (heute 12+3). Ich muß am 13.01. also am nächsten Montag wieder zum Arzt und ich hoffe auch so sehr das alles i.O. ist. Bitte Daumen drücken ;-). Obwohl ich meine schonmal hier und da die ersten Bewegungen zu spüren (aber nur ganz zart). Einbildung? Ach, ist ja auch egal *gg* schön ist es trotzdem.
Liebe Grüße Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen