Suchen Menü

wer hatte eine vorderwandplazenta?wann bewegungen?

hallo,
ich komme aus dem märz forum 04
mein arzt sagte mir vor 3 wochen das ich eine vorderwandplazenta habe.
ich bin nun in der 21.woche und glaube ich habe noch keinen bewegungen gespürt.wann habt ihr was gespürt?
lg gundi
Bisherige Antworten

Re: wer hatte eine vorderwandplazenta?wann bewegungen?

Hallo gundi.
Ich hatte auch ein Vorderwandplazenta und habe sehr spät die ersten bewegungen gespührt. Bewußt war es erst in der 23./24. SSW. Vorher habe ich ab und zu das Gefühl gahabt, da tut sich was, das war aber mehr oder weniger nur Wunschdenken. Du wirst die Bewegung auch bald spühren und dann wird es immer mehr. Die VWP hat übrigens auch ein Vorteil, gegen Ende der SS wenn die Tritte richtig heftig werden wirkt sie wie ein Puffer und es tut nicht ganz so dolle weh. War zumindest bei mir so. Nur Geduld. Du wirst noch früh genug durch die tritte aus deinem Schlaf gerissen :-)
Liebe Grüße
Kathi mit marc 10W1T

Re: wer hatte eine vorderwandplazenta?wann bewegungen?

hallo kathi,
da ist ja schon wieder eine gemeinsamkeit: unsere vorderwandplazenta. :-))
wie war denn der abend und die nacht bei euch?
wir haben nina um 18:30 hingelegt, sie hat dann etwas gedöst. eine stunde später habe ich sie nochmal gestillt und sie wieder weggelegt. sie hat dann mit wenigen unterbrechungen (schnuller reinstecken, fertig) bis 23 uhr geschlafen, dann wieder bis 4 uhr und dann leider nur noch bis 6 uhr. aber wie man sieht wird es immer besser. das macht richtig mut.
ich hoofe, bei euch kommt auch so langsam besserung ins geschehen.
gruß,
snowy

@snowy

Hallo snowy!!!
Ja, ich werde den Versuch erst heute starten. Wir hatten gestern Abend noch Besuch und da war mir nicht gerade danach, dem kleinen jede stunde die Brust zu geben, zumal es ja erstmal ein Versuch ist. Er war aber gut drauf gestern, ist gegen halb 10 eingeschlafen, kam dann um 2, um 5 dann um halb 8 und hat noch bia halb 9 geschmust mit mir. Naja, wie immer eben. Keine Änderung in Sicht. Aber seine vielen Malzeiten lohnen sich auch, er wird von allen viel älter geschätzt und Babys in seinem alter sehen gegen ihn echt klein aus. OK weiß nicht ob das wirklich gut ist, aber irgendwas muß ja sein riesen Hunger bringen :-)
Bei euch klingt es ja auch recht gut. Ich weiss nur, wenn ich ihn zu zeitig, so um 8, hinlege, hat er in der nacht irgendwann seine 2 stunden wo er putzmunter ist. deshalb werde ich jetzt sehen, dass er immer zwischen 9 und 10 ins Bett kommt.
Liebe Grüße
Kathi

Ich! Bewegungen sehr spät bei 23+4! LG->

bei 20+2 --> kann nicht mehr lange dauern! ;-)

Ab 17 SSW,oT--->liebe Grüße von....

ebenfalls ab der 17. Woche o.T. GlG

Ich! Ganz sachte gespürt ab der 21. SSW. Gruß ->

Hoppla! "sachte" ist schwäbisch und heißt...

...soviel wie "fein", "zart", "vorsichtig"
Ist mir gerade erst aufgefallen, daß der Ausdruck Dir vielleicht gar nicht bekannt ist *grins*
Halt noch ein bißchen aus, bald wirst Du auch die ersten Bewegungen spüren - und am Anfang ist es etwas total besonderes!!!!
nochmal Gruß
Doro mit Rahel (3 1/2 Mon)

1.SS 23. Wo., 2. SS 21.Wo. o.T.

In der 20 SSW ganz zaghaft. o.T. LG TINI

erst ab ca. 23. ssw o.t.

Re: wer hatte eine vorderwandplazenta?wann bewegungen?

Hi,
ich habe ca in er 19.SSW das erste mal Bewegungsähnlihces gespürt. Vll. hast du das auch schon aber kannst es noch nicht richtig deuten?? Bei mir war es die 1. SS.
lg

Re: wer hatte eine vorderwandplazenta?wann bewegungen?

Ich hatte in meiner ersten ss eine vorderwandplatzenta und hab die kleine auch erst in der 21.ssw gespürt....jetzt bei der 2. mit einer hinterwandplatzenta schon in der 16.
Ich habs als blubbern wahrgenommen, fast so wie wenn man blähungen hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir und deinem wurzelzwerg noch eine schöne ss!
GGLG Ariane

Re: wer hatte eine vorderwandplazenta?wann bewegungen?

hallöchen
hatte beide ss eine vorderwandplazenta
erstemal 21 ssw, zweite mal 17 ssw.
glg
yvi

Re: wer hatte eine vorderwandplazenta?wann bewegungen?

19 SSW
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen