Suchen Menü

wer hatte bei ks eine spinale narkose??

hallo ich bekomme am mo. einen ks. wer kann mir sagen wie sich das genau mit der spinalen narkose anfühlt?? und was merkt man wirklich ? ich werde gerade doch ein bischen panisch. vielen dank im voraus marie
Bisherige Antworten

Re: wer hatte bei ks eine spinale narkose??

Hallo Marie,
ich hatte am 02.08 einen KS und somit auch eine Spinalnarkose. Es tut nur ein kurzen Stich und dann merkst Du nur wie ein brennen, aber nicht unangenehm.
Ich hatte auch viel Angst, aber es war total locker.
Ich drück Dir die Daumen und freue Dich auf Dein Kind.
Gruß Silvia

Re: wer hatte bei ks eine spinale narkose??

Hallo Marie,
ich hatte auch eine spinale Narkose und war mindestens genauso aufgeregt wie. Aber es war wirklich nicht schlimm. Die Stelle, wo die Narkose gelegt wird, wird vorher lokal betäubt, so dass man später nur noch eine kleinen Druck verspürt - so war es jedenfalls bei mir.
Gemerkt habe ich von der OP nur ein ruckeln, erst als sie mein Kind herausgeholt haben und dann noch mal ziemlich heftig, als sie wieder alles zusammengenäht haben. Es ist ein komisches Gefühl, aber Schmerzen hatte ich keine. Und das Taubheitsgefühl in meinen Beinen ist auch schon eine Stunde nach dem KS verschwunden gewesen.
Also Kopf hoch, Du schaffst das schon.
Ich wünsche Dir für Montag viel Glück :o)
Und wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du mich gerne anmailen ([email protected])
Liebe Grüße Katrin

Re: wer hatte bei ks eine spinale narkose??

Hallo Marie, da ich ja einen Not-KS hatte, wollte man mir eine Vollnarkose verpassen. Das wollte ich aber nicht und habe so lange rumgelämmert, bis ich eine Spinale bekommen habe. Ich habe von dem Schnitt und dem Nähen nichts gespürt. Lediglich das Rausdrücken des Kindes habe ich als Druck gespürt, aber nicht als Schmerz. Für mich war es super wichtig, daß ich den ersten Schrei von Felix höre und sofort wußte, ob alles in Ordnung war (Felix kam 7 Wochen zu früh). Für mich käme eine Vollnarkose nicht in Frage, da ich immer gerne weiß, was um mich herum passiert. Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt.
vlG Susanne

Re: wer hatte bei ks eine spinale narkose??

kann mich vorrednerinnen nur anschliessen - die lokale
betaeubung spuert man wie sonst auch beim zahnarzt oder wo
auch immer, und das setzen der PDA nadel hab ich zwar gespuert,
aber es hat nicht weh getan. hat sich angefuehlt wie eine
stecknadel (ist aber viel groesser) und hat 0 wehgetan.
schmerzen hab ich waehrend operation auch keine gehabt, aber
trotzdem gespuert wie man das kind herausmanoevriert.
du brauchst wirklich keine angst zu haben, ist harmlos.
lg
liz

Re: iiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccccccchhhhhhhhhhh!

hallo marie!
ich hatte am 20.08. ks wegen bel mit spinale. ich hatte auch voll panik, dass etwas schief geht oder dass es arg weh tut. war aber überhaupt nicht schlimm. die stelle wurde lokal betäubt, das war nur als winziger pieks zu spüren. und die spinale war nur ein druck und hat überhaupt nicht weh getan. ich spürte dann nur noch ein sehr angenehmes warmes kribbeln in den beinen. von der op selbst hab ich auch nur ein geruckel gemerkt, was aber auch kein bisschen weh getan hat und ich empfand es eigentlich auch überhaupt nicht als unangenehm.
also hab keine angst, es ist wirklich nicht schlimm.
alles gute für montag wünschen dir
susi & nina 2W+3T

DANKE EUCH ALLEN! MIR GEHT`S BESSER !!

spinale narkose war wie Fingernagelzwicken

Hallo Marie, habe wegen NKS eine spinale bekommen. Mir war vor Angst *sorry* kotzelend davor. Aber, ich habe es dann doch nur so empfunden, als würde mir jemand mit spitzen Fingernägeln an der Haut rumzwicken. Das hat mich wirklich verwundert. Es waren mehrer Zwicke. Keine Ahnung mehr wie viele. Sie taten aber echt nicht weh. Obwohl ich dachte, ich müsse brechen, da ich etwas ganz schlimmes erwartet hatte. Gemerkt habe ich danach, dass jemand an meinem Bauch rumzerrte. Mir tat nichts weh, aber dieses Zerren und Ziehen an meiner Bauchdecke habe ich gespürt. Es war etwas unheimlich, aber sofort vergessen , als meine Kleine schrie. Vom Spinal-Zwicken im Rücken bis zum Schrei hat es knappe 3minuten gedauert. Das Zunähen dauerte dann etwa 30min. GLG und alles wird gut. Jac+Florentine (4w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen