Suchen Menü

wer hat noch juckende Füsse?

Hallo, ich hatte schon ziemlich schnell geschwollene Füsse. Nun aber jucken sie seit knapp 2 Wochen. Ich creme sie immer mal wieder ein. Zum Teil löst sich auch die Haut, durch das viele Kratzen. Kennt das jemand? Ist das ss-bedingt? Gibt es ein Mittel dagegen? Ich laufe zuhause nur noch mir nakten Füssen rum und draußen trage ich Schlappen ohne Strümpfe. Mir ist es echt peinlich, weil mein Schatz jetzt schon anfing, mir einreden zu wollen, dass Fusspilz so ist. Aber, ich wüßte nicht woher der gekommen sein soll. Bin nirgends gewesen, wo man sich so was holen könnte. Danke und liebe Grüsse, Jac 35+0
Bisherige Antworten

Re: wer hat noch juckende Füsse?

Hi Jac, wenn das Jucken an der Fußsohle ist, dann
kann es an einer Schweißdrüsenüberfunktion liegen.
Ich habe das von meinem Vater geerbt und habe damit
jedes Jahr mal mehr mal weniger zu kämpfen. Derzeit
ist es wieder sehr schlimm. Du mußt vermeiden, dass
durch das Kratzen offene Stellen auftreten. Tipps: Kalt-
und Warmduschen der Füße mind. 2x am Tag.
Anschließend Massage mit z.B. Schwerelos-Gel von
Bellybutton. Das hilft mir super! Viel Glück und LG
Claudia

Re: wer hat noch juckende Füsse?

Ah, Wechselduschen ist ein guter Tipp. Vielen Dank, das werde ich gleich dann machen. Ich kann mir echt gut vorstellen, dass das hilft. GLG Jac

Kalt-Warm-Duschen

Hallo Claudia, habe gestern das Wechselduschen ausprobiert und es hat mir richtig geholfen. Vielen Dank und GLG Jac

Re: wer hat noch juckende Füsse?

Hallo Jac,
also ich hatte das auch vor der SS schon, aber so in den letzten Wochen wird es unerträglich. Ich muss richtig mit ner Bürste kratzen, oder fast reinkneifen, damit es erträglicher wird. Weiß auch nicht, wie ich das weg bekomme. Werd sogar nachts manchmal wach davon.
LG Sandra 32+6

Re: wer hat noch juckende Füsse?

ja genau, ich kann auch ganz schlecht schlafen damit. Merkwürdig diese Begleitumstände in der Schwangerschaft, nicht? Davon hat uns aber niemand berichtet. GLG Jac

Re: wer hat noch juckende Füsse?

Hallo Jac, könnte doch trotzdem Fußpilz sein, würde ich abklären lassen. LG Tini

Re: wer hat noch juckende Füsse?

Naja, das Komische ist, dass mir die Füsse bis zu den Knöcheln, teils sogar bis zu den Waden jucken. Ich weiß nicht, ob Fusspilz sich so schlagartig und großflächig ausbreitet. Hm. Ich werde es mal beobachten und vielleicht dann doch mal zum Hautarzt gehen. GLG Jac

Re: wer hat noch juckende Füsse?

hi also ich hab das in letzer zeit auch aber nur weil ich wegen wasser zu elefantenfüsse neige...daher spannt die haut und zerrt und zieht und juckt(wie oft auch der bauchi wenn er wächst)...da ich nicht mehr dran kann kann ich auch nicht kratzen...bücken ist nimma drin...also ich bade die füsse damit sie nicht noch mehr austrocknen und dadurch jucken und so inner mischung aus olivenöl und milch im wasserbad....und ab und an auch mit eiswürfeln noch dazu..wenns nicht helfen sollte schaden tuts auf keinen fall...die füsse(übrigens auch gut für trockene haut und hände)werden bei mir auf jeden fall danach immer schön samtig und jucken dadurch weniger....lg feechen

Re: wer hat noch juckende Füsse?

Mmmh, Fußpilz kann man sich eigentlich überall holen. Nicht nur in Schwimmbädern oder was sonst so typisch ist. Die Symptome klingen ein bißchen danach. Vielleicht kaufst Du Dir einfach mal eine Salbe gegen Fußpilz in der Apotheke (z.B. Canesten). Ansonsten kenne ich solche Symptome eigentlich nur bei Zuckererkrankungen. Da löst sich auch mal gerne die Haut von den Füssen (aber wohl eher in schwereren Fällen). Aber das ist bei Dir ja sicher getestet worden.
Also, ich hoffe, es hört bald auf zu jucken! LG, Nina (eingeschlichen aus dem Oktober-Forum)

Re: wer hat noch juckende Füsse?

Liebe Nina, auf den Zuckertest habe ich vor einer Woche ganz permanent bestanden, weil ich so Wasser in den Füssen habe. Meine Hebi wollte ihn gar nicht machen, obwohl bei mir fast alle Diabetes haben oder dran gestorben sind. Bisher habe ich keine Nachricht, was dabei rausgekommen ist. Aber, ich hoffe schon, dass ich keinen Zucker entwickelt habe. Das Jucken ist nicht nur an den Fußsohlen, es jucken auch die Knöchel, die Fußrücken und manchmal auch schon die Waden. Am 3.7. bin ich wieder bei meiner Hebi, mal sehen, was der Test gezeigt hat. GLG Jac

Noch ein Tipp

Baden der Füße in kalter Milch mit ein paar Tropfen
Lavendelöl. Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, ist
aber der Rat einer Fußpflege-Spezialistin.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen