Suchen Menü

wer hat lefax als pumpspray? m. T.

hallo, ich hab für meinen kleinen lefax als pumpspray gekriegt. bin mir nur nicht sicher, wie man das anwenden soll? in die milch oder in den tee reinsprühen? 1 sprühstoß? wie oft am tag? und einfach prophylaktisch (wohl kaum, oder?) woher soll ich denn wissen, ob der kleine mann blähungen hat oder nicht? gibts sonst noch tricks, wie ich ihm helfen kann?
danke im voraus.
luna
Bisherige Antworten

Re: wer hat lefax als pumpspray? m. T.

Aaaaaaalso, Lefax kannst Du entweder in die Milch oder den Tee geben, oder auch auf einen Löffel und *einflößen*
Kann man auch rein prophylaktisch machen, weil der Wirkstoff (Symethicon glaub ich heisst er) genauso wieder vom Körper ausgeschieden wird, wie er aufgenommen wird, er schadet also definitiv nicht!
Lefax ist ein reiner *Entschäumer*. Musst Du mal beobachten, wenn Du beim Fläschchenspülen mal noch nen Milchrest mit Lefax drin hast, wie sich der Schaum vom Spülwasser dann verhält :-)
Ich hab übrigens auf Lefax-Spülwasser immer einen Hammer-Ausschlag an den Händen gekriegt, nur mal so am Rande erwähnt.
Wenn Du noch Fragen hast, jederzeit gerne :-)
LG
anabel ET+8

Re: wer hat lefax als pumpspray? m. T.

Die Normaldosierung bei Säuglingen beträgt zwei Pumpstöße. Am besten in die Milch mit reingeben, denn schon in der Flasche löst sich der beim Schütteln entstandene Schaum auf und verursacht erst gar keine Gasblasen im Verdauungstrakt des Kindes. Das heißt, daß Du in jede Flaschenmahlzeit Lefax geben kannst. Sollte das Kind doch noch unter Blähungen leiden, hilft ganz gut eine Bauchmassage am besten mit einem Kümmelöl (Weleda Baby-Bäuchleinöl, Apotheke) oder ein warmes Kirschkernkissen auf dem Babybauch. Viel Glück, Nicole + M. 2J + Pünktchen 20+0

Einfach in den Mund rein :0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen