Suchen Menü

wer füttert schon brei oder gläschen?

ben war am 21.10 bei der U4 und war da genau 14 W+6T alt!der doc sagte mir da schon er dürfe richtig futtern!brei und zwieback z.b.....jetzt gebe ich ihm aber erst richtig futter!das heißt,er bekommt brei vom löffel,gelegentlich mal ein gläschen(gemüse-allerlei,letztens mal spaghetti-glas)und er nagt auch schon an trockenem zwieback rum!er verträgt das und trinkt aber auch gut zum frühstück ,mittag und abendbrot seine ca 230 bis 260 ml milumil 2....zum brei dann nur noch 170-200ml...zu trinken gebe ich ihm selbstgekohten fencheltee!
habe ja schon fehler bei den ersten beiden mit instanttee gemacht(zähne kaputt*schäm*)
wie handhabt ihr das?
LG moona
Bisherige Antworten

Re: wer füttert schon brei oder gläschen?

Hallo Moona,
ich noch gar nicht. Für Colin reicht noch völlig das Fläschchen aus. Gebe ihm aber ein paar löffelchen Karotten-Saft(verdünnt) am Tag. Nimmt er mir auch ab. Aber Karottensaft aus Flasche- nix zu machen-Bäh, bekomme ich zu hören und dann spuckt er es wieder aus. Ich warte noch 2-3 Wochen, bevor es losgeht.
Du gibst schon Spagetti und so was? Das geht aber schnell. Dachte immer, man soll mit einer Sorte anfangen und langsam, Woche für Woche eine neue Zutat.....
Mhmmmm,....,naja, wenn er es verträgt.
LG Angie mit Colin 17w2t

Re: wer füttert schon brei oder gläschen?

ich gab ihm erst in fencheltee aufgeweichten zwieback,fand er gut!dann karotte ins fläschchen,dann gemüse allerlei und nun noch brei dazu(grieß und banane)die spaghetti waren mehr oder weniger probe....dazu möcht ich aber noch sagen das ich lieber erstmal beim gemüse bleib!
er futtert das gut aber wird von milumil 2 allein schon nicht mehr immer satt!
mein großer sohn hat schon mit 4 wochen milumil 2 bekommen und mit 4 monaten hat er sämliche miclh vrweigert!nicht mal brei hat er gegessen!das war viel schlimmer!von daher seh ich das wohl eh nicht so eng!meine kids hatten auch nie probleme mit dem magen!ach.möhrchen in fläschchen und gläschen gebe ich nicht an einem tag zusammen!und auch nicht jeden tag bekommt er gläschen!!!
wollte das nur noch erwähnen!aber auf brei und zwieback steht er voll......
LG moona

Re: wer füttert schon brei oder gläschen?

hallo mönchen*ichschonwieder*...also felix ist gestern 16w+1t und nach absprache mit kiarzt und aller abwägungen(wollt erst mit 5monaten zufüttern)gabs gestern ein paar löffelchen möhrchen vor der flasche..hmmmmmmmmm er war recht gierig dabei und trank danach sogar die flasche besser(mümmelmannproblem ..er mág so nimma)...heut dasselbe nach der impfung...abends dann der löffel kam...felix froi und gierig auf den löffen und dann gemeckert*nurdieflourettewar*...also er bekommt nu morgen das ganze gläschen aber diese kleinen minis...danach noch bissken flasche...das mach ich bis we dann gibts dasselbe minigläschen mit karotten-kartoffeln so eine woche lang...dann gemüseallerlei und dann eins mit fleisch..aber erst mit dem komplettmenü werd ich die flasche danach (wie sich das anhört*g*)auslassen...dann werd ich auch langsam nachmittags mit obst anfangen und zwiebackbrei ...alles immer langsam eine woche rum lang...wenns so hinhaut...auch mit saft einmal am tag fang ich dann an (aber nu bissken)...sonst bekommt er nur tee (beutel)ohne zucker und abgek.wasser...tom kennt das auch nur so..er trinkt noch heut am liebsten tee ohne zucker*froi*...ich hab das bei ihm genauso gemacht mit dem zufüttern..er bekam dann auch rasch n babykeks...die flasche behalt ich bis zum ersten lebensjahr bei...danach gibts morgens vollmilch...ab dem 10.monat biet ich die tasse an..lg feechen die das nu nochmal tippte weil der server spinnt..extra für dich...werd nu gleich ins bett hüpfen zum mann..GÄHN*

Re: wer füttert schon brei oder gläschen?

*lol*danbk dir fürs nochmal tippen!!!also das mit dem tee mach ich ja beim ben auch ganz andrs!er trinkt auch nur tee!also beutel!und zucker würd ich beim baby auch nich nehmen!imeine großen trinken auch alles!aber da hatte ich halt auch noch den instanttee geholt und gegebene!fehler war das!mach ich beim ben nicht!aber gläschen fang ich jetz an!gemüseallerlei und brei(also zum anrühren-kein glas)ist er aber eigentlich öfter!das andere war ja neugier...hat er aber vertragen!arzt sagte ja er darf!BEI DEM GEWICHT UND GRÖßE.......
LG moona

Re: wer füttert schon brei oder gläschen?

lol ja da braucht er wohl was ordentliches...also den brei zum anrühren geb ich irgendwann auch...hab den selber gern gemocht*datt feechen wieder*...den gab ich damals abends..als abendbrei..den hab ich auch net aus den gläschen gekauft....so gezz aber ab ins bett...morgen muss tom wieder schule..er war ja seit sonntag krank...ne ne gestern beim kiarzt mit ihm ..heut mit dem kleinen...und der wohnt leider net grad hier umme ecke....mag deiner möhrensaft?lg feechen die nu verschwindet...gute nacht ....bis morgen mal...wenn ich zeit hab und keine soviele post tel ich dich mal an...entweder mit nutellafee oder mit schnullerbambi*ggg*

Re: wer füttert schon brei oder gläschen?

***lol***sollte mich glatt schnullermogli nennen wa?hihi....ja meiner mag möhrensaft!besonders im fläschchen!da schlürft er noch mehr als vorher wenn der dat möhrchen schnuppert!
der stracciatella brei is doch genail wa?was fies is allerdings is das dada und luki nebn dem breiteller stehen ,ihn angieren und dann mit rauslaufendem sabber fragen ob sie auch mal probieren dürfen!und dann aber leider ein nein bekommen weil ben der gierhasi seinen ganzen teller voll auffuttert und nischt überläßt und die mama die kids auf morgn vertrösten muß,weil sie erst neuen brei kaufen muß!was meinst du?soll ich denen was abgeben oder beibringen das das babys ist???
LG die nu ins bett gehende moona

Re: wer füttert schon brei oder gläschen?

ohjeeeeeeeeee schwierige frage...vielleichst stellst die echt mal ins forum bei dem mehrfachmamis...hmmmmmmmm tom will ja nun wirklich keine möhrchen(ih bah mama und DAS hab ich echt auch gegessen*schütteltsich*)aber wenns an den brei geht darf er schon probieren....und vielleicht auch mal ausnahmsweise nen brei wenn er den dann mag..was ich nicht glaub...er ist sehr wählerisch...da er aber ne bohnenstange ist und eh kein schokifan und auch superzähne und noch keinen milchi raus wird er wohl dürfen...also einmal so inna woche würd ich das deinen dann erlauben...aber mehr auch nicht...so als sonntagabendmahl irgendwie...also gar nicht würd ich nicht...sind doch alle noch klein irgendwie*seufz*...lg feechen mit felixbaby alleine weil papa und tom zu opel sind wegen dem unfall...und der kleine hat gegen halb 2 möhrchen gefuttert und noch ne kleine flasche hinterher ...der ist noch vorm bäuerchen eingenickt..sogar das möhrchenabwaschen hat er nicht bemerkt..der iss fertig wie ein brötchen am schlafen nun..somit ich schnell ins forum....lol...lg feechen und co

Re: wer füttert schon brei oder gläschen?

Hallo Moona!
Isabel bekommt mittags Gläschen, und da auch alles, was es so für das Alter gibt, und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Den Abendbrei haben wir erstmal aufgeschoben, weil sie abends einfach zu kaputt zum Löffeln ist. Morgens, vormittags und abends trinkt sie ca. 230-250 ml Milumil 2. Unsere KLeinen haben wohl einen ähnlichen Appetit! Lg Nicole mit Isabel 20W3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen