Suchen Menü

wenn kinder schielen, ab wann merkt man das...

...hallo ihrs, ich hab da mal eine frage, die nicht unbedingt mich betrifft.
also, der sohn meiner freundin, er ist genau so alt wie meine tochter, hat nie geschielt. nun am donnerstag sah ich ihn nach knapp einem jahr wieder und stellte mit erschrecken fest, dass der kleine wurm extrem schielt. es sieht fürchterlich aus und ich hoffe dass seine eltern etwas unternehmen. und ich dachte die gefahr wäre gebannt sobald die mäuse einen "festen" blick erlernt hätten. kann das immer noch später nachkommen???
danke für antworten liebe grüsse und schönes wochenende, deborah
Bisherige Antworten

Re: wenn kinder schielen, ab wann merkt man das...

hallo deborah,
wenn das kind einen sehfehler hat, also z.b. kurzsichtig oder weitsichtig ist, bei dem ein auge besser als das andere sieht, dann stellt sich das schielen erst mit der zeit ein. dann wird das "schlechte" auge vom gehirn abgestellt und wenn das kind mit dem besseren auge versucht etwas zu sehen, dann rutscht das andere oft davon.
schielen ist auf jeden fall immer ein grund, baldmöglichst einen augenarzt aufzusuchen. wenn man früh therapiert kann viel gerettet werden.
lg
angela, mit 2 extrem fehlsichtigen kindern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen