Suchen Menü

wenn ihr mehr über gluten und co wissen

möchtet,schaut einfach mal bei dzg-online mit wäwäwä und dem rest hintendrann rein ..ist interessant.lg satu
Bisherige Antworten

ich finde da aber nirgends den hinweis dass

man im ersten lebensjahr glutenfrei ernähren soll damit man das nicht bekommt..da steht tritt meist zwischen 15.ten und 40sten lebensjahr auf...hmmmmmmmmm...oder hab ichs nur net gefunden?lg feechen

*meinen Senf draufpack...."

Hallo Feechen,
ich konnte gestern die ganzen Glutenbeiträge nur überfliegen und bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon wer sagte:
Die Krankheit mit der Glutenunverträglickeit, Zöliakie hat man oder man hat sie nicht, d.h. die ist angeboren.
Niemand kann den Ausbruch verhindern, auch wenn man ein Jahr lang glutenfrei füttert.
In meiner Stillberatung wird geraten, erst mit 7 Monaten, d.h. ab dem 8.Monat glutenhälige Nahrungsmittel zu füttern. Und das einfach nur aus dem Grund, wei Zöliakie einfach schlimme Verdauungsstörungen auslöst, nämlich Durchfall, Bauchweh und Gedeihstörungen.
Vielleicht würde man einfach bei einem Baby mit 1/2 Jahr bei dauerndem Durchfall nicht an Zöliakie denken, die Diagnose verschleppen, hundertmal die Nahrung ändern und dem Zwerg ging's immer schlechter und keiner weiß warum. Ein einjähriges Kind hätte die gleichen Symtome, wäre aber robuster.
LG
Sabine mit Felix, der wohl mit acht Monaten eine Semmel knabbern wird.

Endlich eine präzise Aussage*daaaankeeee*m.T.

Hallo linzersabine;O))))))...endlich bin ich nun weiter...mit dieser aussage kann ich leben...also ist es nicht so das man mit glutenhaltiges diese krankheit praktisch fördert sondern wie du sagst wegen der damit zusanenhängenden befindlichkeitsstörungen...ach endlich weiß ich mehr...danke...lg feechen mit felixbaby auf schoß weil der immer was will wenn ich mal (erstemal heut)am pc sitz und papa und tom nicht da sind...lol...schönen abend euch...

zusammen sollt das heißen nicht zusanend...o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen