Suchen Menü

welches baby mag auch nur milch als getränk??

und ist das schlimm???ich versuche jeden tag...hab wasser,tee ohne zucker(beutel)als erstes versucht...nix....nur bissken aber meist schiebt er den sauger mit der zunge raus...dann hab ich versucht karottensaft mit wasser dann pur(trinkt es nur wenn milch dazu ist)hab in meiner not bissken babyapfelsaft mit ganz viel wasser verdünnt angeboten...auch nix...immer flasche milch...nach dem essen also immer milch..felix ist heut 21wochen alt...ist das denn schlimm wenn er nur milch trinkt(also normale einsermilch)???mein großer trank seinerzeit immer wasser oder tee.....mann ist felix wählerisch(auch beim essen....)lg feechen
Bisherige Antworten

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

hallo feechen, schon wieder ich *g*,
also wie du bestimmt schon bemerkt hast, bin ich in sachen kinderernähren ein ganz klein bisschen eigen *g*.
june und jerome tranken immer nur milch, bis so ca 1 jahr. sie wollten sonst nix. auch heute ist milch immer noch getränk nummer eins.
mya trinkt übrigens auch noch nix anders wie milch.
lg, deborah

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

hi debbi

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

guten morgen, nein ich denke nicht dass das schlimm ist, wenn er nur milch trinkt, denn es ist ja flüssigkeit. weisst du was? bevor ich ins netz gestürmt bin, habe ich die einser milch immer nach bedarf gegeben, auch so zu trinken und wusste nicht mal dass man sich so dringend bei einser an einen rythmus halten sollte, geschweige denn hatte ich jemals was von einer pre-nahrung gehört. sowas gibts nämlich hier in luxemburg gar net, die baby´s werden hier mit einser aus dem kh entlassen, nie ein wörtchen von pre. hatten meine kinder hunger oder durst, gabs milch ohne ganz bestimmten rythmus oder dergleichen. meine kinder sind aber nicht überfüttert, june wiegt mit ihren 3,5 knappe 13 kg und jerome mit seinen 2 12 kg. also echt nicht dick.
june hat auch zum beispiel von 1-heute noch manchmal das essen verweigert und wollte nur milch (ich gab dann kindermilch wegen nährstoffe). laut kia kein grund zur besorgnis. auch heute noch krümelt sie nur im essen. mach dir nicht so viele gedanken, solange er milch trinkt ist alles ok und eine mangelversorgung ausgeschlossen. lg, deborah

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

Hallo Feechen,
redest du etwa von meinem Tim????
Bei Tim ist es nämlich genauso. Weder Wasser noch Tee, noch sonstwas. Ich hab schon sämtliche Sorten an Tee durchprobiert, aber spuckt mir dauernd den Sauger entgegen und schüttelt sich.
Auch mit dem Essen ist er SEHR wählerisch. Meine Mädels haben mit 6 Monaten schon das gegessen, was ich uns gekocht habe und Tim isst gerade mal ein paar Löffelchen Gemüsebrei und sobald er nicht mehr ganz warm ist, fängt er an zu würgen und bläst mir sein Futter ins Gesicht....dagegen würde er mit Sicherheit 2 Obstgläschen auf einmal verputzen :0)
Es ist aber gar nicht schlimm, wenn er nur Milch trinkt. Mein Kia meinte, dass es auch noch gar nicht nötig wäre, ihm schon feste Nahrung zu geben. Es reicht völlig aus, wenn er noch einige Zeit nur Milch trinken würde. Immerhin kommt er auf gut 600 ml Milch (Beba 1).
LG andrea

meins - trinkt nur Mumi oder Beba (o.T.)

Re: meins - trinkt nur Mumi oder Beba (o.T.)

na da ist ja meiner nicht der einzige...man macht sich immer so schnell sorgen...bietest du ihm denn auch mal anderes an oder meinst man soll dann in ein paar wochen nochmal versuchen?lg feechen

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

oh genau wie felix..obst in massen und alles andere naja..mein großer TOM hat alles gemocht(nicht tim lach so hieß mein exmann...)hab schon im griesbrei obst gemacht und felixbaby ißt nur die löffel wenn auch obst drauf ist...tztztztztz..aber nur von obst kann man ja auch net leben als baby(ich wohl eher bei den noch vielen sskilos:O((...)und gemüse nur karotte...karotte mit kartoffel..einmal kürbis ...gestern pastinaken aber nur mit NAJA..musste aufhören...möhren gerne...auch möhrensaft bissken ab und zu mal 20ml mit in milch...aber so als saft nicht...komisch....bei obst hör ich aber nach n halben glas auf und geb dann vormittags ein halbes und nachmittags rest...das ißt er immer..hoffe später auch noch*ggg*...na wir werden unsere schon groß bekommen...sind 600ml denn viel?meiner trinkt im mom schlecht..ich weck ihn derzeit immer gegen 22/23uhr zur flasche die er dann leerputzt..somit kommt er grad mal auf ca.720-820...aber eher in den 700tern..also vom Tom kenn ich datt auch nicht...lg feechen die gezz bissi beruhigter ist schon nach den antworten....

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

oh man, ich glaub echt, dass du von meinem TIM *gg* redest, denn den Griessbrei isst er nämlich auch nur, wenn etwas Obst dabei ist...aber Brei pur....daran könnte man sich ja vergiften.
Heute hab ich nach 4 Löffeln Gemüsebrei mit Schweinefleisch wieder aufgehört, weil er vor lauter Würgerei schon ganz rot angelaufen ist....dafür hat er aber wieder ein halbes Birnengläschchen verdrückt und lautstark protestiert, als ich aufgehört habe und ihm das Fläschchen mit Wasser geben wollte.
Der Kia meinte, dass gut 600 ml für Tim ausreichend sind.
LG Andrea

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

hmmmmmm 600ml plus bissken obst und mittagsbrei?ich hab immer sorge und weck ihn derzeit gegen 22/23uhr und er trinkt ohne murren im halbschlaf 200/210weg...die größte ration also von 24stunden...gegen 9uhr bekommt er dann erst wieder die erste...meinst man kann das lassen??weil um die 600ml hat er meist aber eben nicht immer....aber er ißt seit gestern son 125g glas(diese kleinen von hipp)möhre kartoffel ganz auf plus 70-100ml milch dazu und heut erstemal karottekartoffel mit hühnchen in klein...plus 100ml milch...und vor lauter not weil er doch so gern obst isst hab ich von kinella babysaft gekauft apfel-banane...er trinkt es ..mit wasser gemischt..zwar nicht viel (mal so 20-30ml--aber immerhin ein ANFANG)..hmmmm bananengeschmack scheint er eh zu mögen..hab gezz nen glutenfreien bananenbrei ergattert(humana)und werd den mal morgen ausprobieren...lg feechen deren kleiner auch besser ißt seit er in der wippe gefüttert wird in halbmaststellung...boaaaaaaaaa dein kleiner steht und krabbelt????boaaaaaaaaaaa....meiner dreht sich nichtmal selber ...kleiner faulsack *ggg*...aber eben baby noch...weiß ja nicht ob ich jemals noch mal eins bekomme...

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

ich darf ja kein baby mehr kriegen *heul* deshalb geht die zeit glaub noch viel schneller vorbei :-(
mir ist es gar nicht so wichtig, dass tim jetzt schon krabbelt, er kommt jetzt halt überall hin und ist kein so ganz kleines hilfloses baby mehr (naja, hilflos schon noch, aber du weisst ja, wie ichs meine) das mit dem stehen hat sich wieder gegeben, das war nur 3x, dass er sich am laufstall hochgezogen hat. die letzten beiden tage war da nix mehr, bin auch ganz froh drum.....
tim trinkt jetzt seit ein paar tagen karottensaft, aber leider nur pur und nicht verdünnt...also doch ein kleiner feinschmecker....das geb ich ihm jetzt halt immer nach dem mittagessen, ansonsten sind wir seit 2 wochen bei 3 fläschchen, um 8.00, 15.00 und um 18.30 und kommen dann auf ca. 600 ml und das reicht aus. zwischendurch mal etwas karottensaft und tim ist glücklich ;-)
lg andrea, mit schlaf-tim und spiel-mädels

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

hi andrea...also wie groß und schwer issa denn?...felix hat gestern vorbildlich getrunken und gegessen...also 9uhr dann 12uhr mittag mit 100ml milch und ein ganzes!kleines 125g gläschen karotte kartoffel und hühnchen*froi*..dann noch 16 flasche und gegen 20uhr...sagte mir das war genug(650ml milch und ca.30 banane-apfelsaft und halt obst und das ganze gläschen..)aber da ich ja das mit der nachtflasche anfing ging ich gegen 23uhr zu bett und was machte der kleine mann gegen 23:45????verlangte lautstark nach der nachtflasche...hmmmmmmm 200 getrunken...da hab ich ja watt angefangen aus sorge*grrrrrrr*..nun wollt er heut morgen türlich erst gegen 9uhr 30 die erste flasche...naja ausschlafen iss ja auch schön...noch sind ferien...aber ich hoffe das gibt sich wieder...gleich gibts mal keine möhre sondern gemüseallerlei..mal sehn ob er das isst...lg feechen mit schlafbaby und aufräumkind...und gleich kommt nr.3(gestern 4geworden)bis zum 5.1.dazu....lach

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

wie schwer unser kleiner Mann ist, kann ich gar nicht genau sagen, aber gut 7 kg hat er auf jeden Fall. Am 12.1. hab ich die nächste Vorsorge, da weiss ichs dann ;-)
na, da hast du jetzt ja auch alle Hände voll zu tun, mit 3 kleinen Männern *g*
LG andrea

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

hmmmmm ja...ich hab grad wäsche..weil die sachen voll stinken...wie immer*euthabaufdiefrau*..die stinkt zum himmel und das kind auch..heut abend baden und die sachen ab in keller...der zieht hier sachen von tom an ...wasche grad nur die verschlissene unterwäsche weil ich die net hab in der größe...der hat 116 und die gibt immer 104...schlampe iss die ...bah..hat bald das dritte kind vom dritten mann*denk*...mein mann iss net umsonst da wech ..leider war die noch ss geworden...aber irgendwie muss der rubel ja rollen...*naserümpft*...gibt kaputte strumphhosen mit,feuchte sachen(weil wohl kurz vorher eben durchgewaschen...stinken trotzdem!)und ach..ichsag dir ..schlampe hoch 3!!!mein mann hat endlich am 5.1.mit der n termin beim jugendamt...mann mann..der ist gestern 4 und wir feiern glich noch bissken..lg feechen die manchmal denkt manche dürfen keine mama werden...

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

ach feechen, da denk ich genauso, wie du. Meiner Schwägerin gehören eigentlich keine Kinder. Sie hat schon vor Jahren gesagt, wenn sie mal keinen Bock mehr hat zu arbeiten, schafft sie sich Kinder an....jetzt hat sie zwei, die aber den ganzen Tag nor vor der Kiste sitzen, ansonsten macht sie nix mit den beiden....wir haben eigentlich so gut wie keinen Kontakt zueinander, da wir ihr zu "hoch" wären....naja, uns ist sie dafür "unterste Schublade". Leidtragend sind aber nur die Kinder.
Ich hoff ja, dass das Jugendamt Einsicht hat und ihr den Kleinen zu euch nehmen könnt.
LG Andrea, die jetzt ihr Weihnachtsgeschenk (Dampfreiniger) ausprobiert *g*

Re: welches baby mag auch nur milch als getränk??

ach zu uns nehmen geht ja nicht...weil die ämter ja keine misshandlungen oder so als handhabe haben...weißt verwahrlosung im sinne von verblöden(mit 4 kaum reden kann der kleine)ist nicht ein grund ihn wegzunehmen...und zähne weg wegen karies auch nicht...und übergewicht durch falsches essen auch nicht ..ach ich sag dir..was wir erreicht haben ist nur das das ja ihr gesagt hat sie möge doch mal zum zahnarzt gehen...tja...leider wohnt der kleine weit weg und somit kann man ihn nicht so oft herholen..leider...trocken issa grad mal ende november geworden...die iss zu bequem...mann..ich reg mich nur auf...die hat noch n 10jährigen und geschwister trennt man nicht so leicht wenn nicht wirklich WAS SCHLIMMES ist...leider..nichtmal die U-untersuchungen sind komplett und das ja hat gesagt machen sie mal..tja und was war?am 5.12.issa zu uns mit heft und komischerweise am 5.12. ne u..mit dem vermerk*es ging nix*...tja wenn man nie geht oder halt nur mit zahnweh kann man auch keinen arzt mögen...ach ich sag dir ...hab meinen mann schon heftigs angemeckert(wie kann man mit der sch...n kind machen und so)aus WUT!!!mann ich sag dir...kann mich da manchmal net beherrschen..na gezz liegt er frischgebadet in toms alten frischen sachen(sehn aus wie neu...)im kizi...tja..und schorf hat er noch aufm kopp..wie ein baby...total verusselt und ungepflegt der kleine...kann weil die vorderzähne weggefault sind nichtmal n brötchen abbeißen..bin echt schockiert was mein mann für ne schlampe hatte...lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen