Suchen Menü

welcher buggy?

hallo zusammen,
die frage gabs sicherlich schon öfter, aber ich hab keine ahnung mehr von den antworten.... :o(
ich habe mir heute den buggy meiner freundin ausgeliehen, da unser wagen nen platten hat und fand das fahren (gerade innenstadt) total angenehm. nun wüsste ich gern, für welchen buggy ihr euch entschieden habt. würde mir nämlich jetzt auch gern einen kaufen.
also wichtig ist mir, dass der buggy bequem und wendig ist, er sollte nicht zu sperrig und schwer fürs auto sein. außerdem das übliche, 5-punkt-gurt, bügel, sonnendach usw. also nicht so ne klapprige krücke, wo nix dran ist. ihr wisst schon. ;o) nun denn, für was habt ihr euch entschieden? was sind die vor-/nachteile? wo habt ihr preislich gelegen und wo gekauft?
lieben dank für eure antworten,
nicole
Bisherige Antworten

Re: welcher buggy?

Hallo Nicole,vor der gleichen Frage stand ich auch vor ca. 2-3 Wochen :-))
Wir haben uns Letztlich für den neuen Chicco C1 entschieden,er hat einen 5 Punkt Gurt einen Bügel Rückenlehne 5fach Verstellbar und ein Sonnen/Regendach und ist vom Gewicht recht leicht und klein zusammenlegbar. Wir haben im Babygeschäft 229,00? Bezahlt Toys R us hat den gleichen Preis bei EBAY ist auch momentan schon für 180 ? zu bekommen. Wir finden ihn total super :-))
Lg Manuela+ Josie 9 Monate

Re: welcher buggy?

Hallo Nicole!
Wir haben den Peg Perego Pliko und sind sehr glücklich damit. Es war die beste Entscheidung den großen Wagen zu verkaufen und diesen Buggy zu nehmen. Er ist praktisch, komfortabel und macht auch was her. Hat laut Ökotest wohl nicht gut abgeschnitten, aber wir kommen trotzdem super damit klar. Er ist mir auch von vielen anderen empfohlen worden. Nur etwas teuer ist er. Das Modell war im Angebot und hat 259 anstatt 289 Euro gekostet.
LG Lilly

Re: welcher buggy?

Hi Nicole,
wir hatten schon einige Buggys, da wir immer bei meiner Mutter auch noch einen hatten. Beim ersten Kind hatte ich den Teutonia Swing (den gibt es nicht mehr oder nur gebraucht). Den fand ich teuer und unpraktisch, da sehr groß wenn er zusammengeklappt ist. Meine Mutter hatte den Chicco und zwar den mit richtigem Dach. Das ist ein solider und guter Wagen. Allerdings hat er die typischen Buggygriffe und man kann ihn kaum nur einhändig schieben. Jetzt habe ich den Inglesina Max mit durchgehender Schiebestange. Der ist stabil,ist sehr gut gefedert, hat das Regendach im Verdeck, eine durchgehende Schiebestange aber ich finde er knarzt und quietscht schnell. Meine Mutti hat jetzt den Peg Perego, der spielt in der Klasse von Chicco und Inglesina. Fürs Auto hab ich selbst den Teutonia Toni, allerdings erst bestellt also ohne Erfahrungen. Toni kostet in Ebay manchmal neu nur 100 Euro. Inglesina hat uns 260 Euro gekostet. Der Chicco und der Peg sind auch nicht sooo viel billiger im Laden. Kuck in Ebay, dort bekommst du den Buggy sicher billiger. Ach ja für Kopfsteinpflaster sind sie alle nicht so toll, finde ich zumindest. Übers Kopfsteinpflaster fahre ich mit den riesen Lufträdern unseres Kombikinderwagens.
LG Katja

Re: welcher buggy?

Hallo!!
Wir haben den von Inglesina gekauft: leicht, wendig, mit Schultergurten, super einfach zusammenklappbar(mit einer Hand) und überhaupt nicht klapprig!
Preis weiß ich schon gar nicht mehr... ist schon fast zwei Jahre her... aber da kann man ja herumtelefonieren...
GGGLG, Katrin, die von Ingelsina nun den Zwillingsbuggy bald ihr eigen nennt!!

Re: welcher buggy?

Wir haben den Teutonia KLikk 03 über ebay gekauft der hat sogar die besser gefederten Luftreifen und Die Liegefläche ist Stufenlos verstellbar.Allerdings keinen 5Punktgurt aber das kann man ja nachrüsten er ist einfach super toll.Mit Sommer und WInterfussack haben wir bei ca.250? gelegen.
Den Peg Perego Pilko P3 finde ich auch super Chicco und Ingelsina sind da wohl gleich.
Meine Eltern haben den Teutonia Swing XL den hatten wir auch im Urlaub mit und waren sehr zufrieden.LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen