Suchen Menü

welcher Hochstuhl????

Hallo!
Weihnachten steht ja vor der Türe und wir würden uns gerne für Lenny einen Hochstuhl schenken lassen. Bloß welchen??? Da kommt ja keiner durch, soviele wie es gibt! Welcher ist den gut und was ist sinnvoll? Ich weiß nur daß der Stokke Trip Trap gut sein soll, frage mich aber ob man den unbedingt haben muß. Man kann ihn zwar viele Jahre benutzen aber irgendwann kann Lenny ja auch auf anderen Stühlen sitzen. Was ist denn mit diesem von Peg Perego, Prima Pappa oder wie der sich schimpft? Ist das was? Oder reicht auch ein ganz normaler?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: welcher Hochstuhl????

hallo, also wir haben einen von hauck (gleiches system wie der trip trap) damals bei june geschenkt gekriegt und wir sind zufrieden damit.
lg, deborah

Re: welcher Hochstuhl????

Moin Lilly :-)
Also wir haben den Tipp Topp von Herlag.
Der ist sehr stabil und kann nicht so leicht kippen und ist vom System her wie der von Stokke, aber um einiges günstiger.
Den Peg Perego habe ich noch nicht live gesehen, aber schon viel gutes von gehört und ich glaube den kann man auch in so eine Liege-Position verstellen....auch nicht schlecht ;-)
Berichte mal, wenn ihr euch für einen entschieden habt.
LG
Anja

Re: welcher Hochstuhl????

Ja daß man den wohl verstellen kann finde ich auch nicht so schlecht. Ich würde Lenny zwar jetzt noch nicht rein setzen aber ich glaube man kann die Kleinen schon früher als in einen anderen Stuhl dort rein setzen. Aber habe ich auch noch nicht live gesehen. Haben die aber jetzt für 99,99 anstatt 129,99 bei my toys und dann habe ich noch einen Gutschein wo nochmal 10 Euro runter gehen........LG Lilly

Re: welcher Hochstuhl????

Hallo Lilly,
der Trip Trap von Stokke dürfte ja der Ferrari unter den Kindersitzen sein. Bei uns in Österreich kostet der mit allem Firlefanz wie Sitzverkleinerung und Bügel vorne leicht ? 200,--.
Ich denk mir ein Sitz, der vom System her genauso ist, nämlich maximal standfest genügt da auch.
Ich hab mich zwar noch nicht optimal schlau gemacht, aber ich hab da schon günstigere gesehen, die auch recht standfest zu sein scheinen.
Einen ganz normalen würde ich persönlich nicht kaufen, denn die Kleinen können sich mit den Beinen schnell beim Tisch wegdrücken und stürzen dann samt Sessel nach hinten.
LG
Sabine mit Felix 17W6T gerade geimpft und nun eingepennt

Re: welcher Hochstuhl????

hallo lilly
wir haben zur geburt von yannick und antonia zwei tripptrapp
bekommen. die stehen jetzt natürlich noch im keller, aber wenn sie dann
ein bisschen grösser sind, werden wir sie sicher aufstellen. ich weiss von
vielen müttern, dass sie sehr zufrieden waren damit und den dann
wirklich auch sehr lange benutzt haben. lenny könnte ihn dann ja auch
als kinderstuhl in seinem zimmer brauchen, wenn du ihn am esszimmer
nicht mehr willst. er ist auch fast nicht kaputt zu kriegen.
lg, corinne

Re: welcher Hochstuhl????

Hallo Lilly! Also wir hatten für unsere Tochter einen Stokke TripTrap und waren sehr zufrieden damit. Sie konnte nicht rausklettern und wenn sie sich von der Tischkante abstösst kann er nicht nach hinten umkippen, bei vielen anderen hab ich da meine Zweifel. Und die paar Euro mehr fûr einen Stuhl den man täglich benutzt? Mir ist es das wert. Allerdings hab ich mir jetzt als 'Zweitstuhl' einen Handysitt gekauft (ca. 70 bis 80 Euro), ebenfalls aus Holz, allerdings kann man den auf einem normalen Stuhl befestigen und er lässt sich mit einem simplen Mechanismus zusammenklappen und MITNEHMEN (ist dann ganz flach, das Metall drumrum gibt's in blau, grün und aubergine). Auch bei ihm kann man das Kind anschnallen, er ist stabil. Einziger Schwachpunkt: mit GROSSER Anstrengung seitens des Kindes könnte es sich abdrücken und der Stuhl fallen, ist zwar noch nicht passiert, aber ich denke es ist möglich. Auf diesem Stuhl sitzt jetzt unsere Tochter, kann da auch selbst reinklettern, im Stokke wird dann unser Sohn bald sein Essen bekommen. In diesen Handysitt bin ich noch immer verliebt, er sieht total schick aus :o). VG, Caro

&...

du kannst ihn dir auch angucken mit dem üblichen davor und dahinter, allerdings gibt es hier in belgien viel schickere Sitzkissen. (beachte es ist handysitt (mit 2xt)). vg, caro

Re: &...

Hallo Caro, der Stuhl sieht ja klasse aus! Und sag mal, verkratzen da nicht die Stuhllehnen? LG Tini

Re: &...

Hallo Tini! Also verkratzt ist da BISHER nichts und dass meine Tochter das Wort still sitzen nicht kennt, weisst Du ja, es geht auf und ab etc. :o). Passiert aber auch nicht so schnell denk ich. LG, Caro

Re: welcher Hochstuhl????

Hallo!Wir bekommen einen gebrauchten von Storchenmühle...den kann man auseinander nehmen und hat dann auch ein Tischchen.Dadurch dass wir hauptsächlich am Couchtisch essen,wollt ich einen,den man kleiner machen kann.Und die Plastikdinger - wie der Prima Pappa zb. - gefallen mir nicht so gut, obwohl sie zweifelsohne superpraktisch sind.Der Tripp-Trapp hat kein Tischerl davor, was ich gern wollte, denn ich denk mir,anfangs kann sich das Baby ja auch noch nicht zum normalen Tisch vorbeugen.Und Storchenmühle hat ein Tischerl mit Einfassung,damit auch nicht andauernd ein Spielzeug oder so runterfallen kann. Lg Uschi

ein tischen gibts dazu...

zukaufen..allerdings hab ich nicht den original trip trap(meiner ist schon 6jahr alt und wie neu )sondern den alpha oder wie der damals hieß...das tischen war nicht teuer dazu..kann man so drübertun...beim trip trap ist der dann warscheinlich teurer...aber geben tuts das..lg feechen mit anhang und der erste sohni hat den hochstuhl nun dem kleinen gegeben...der ihn aber natürlich noch nicht benutzt.

Re: welcher Hochstuhl????

Hi Lilli!
Ich habe vor ein paar Tagen einen Prima Pappa bei Ebay ersteigert. Meine Tante hatte denselben und war immer sehr zufrieden. Noch ist er nicht da..... Habe mit Porto 50Euro gezahlt und finde das ein recht gutes Schnäppchen, da sie ja runtergesetzt im Laden noch 99Euro kosten.
So ein Holzstühlen habe ich noch von meiner Cousine da. Die finde ich dann später sehr toll, weil die Kleinen dann noch ihr eigenes Tischchen dran haben. Da wir am Couchtisch essen, ist dies dann sehr praktisch.
Also mal abwarten...
Denke aber, dass es sich lohnt, mal bei Ebay reinzuschauen.
LG Jessi

Re: welcher Hochstuhl????

hi ich hab den triptrap-ableger ..ich glaub der hieß alpha..ist genauso halt nur billiger...mein großer konnte damit besser am tisch sitzen sogar mit 6noch...nun ist er für felix hergerichtet mit dem bügel und tischchen..aber mein großer ist auch groß genug gezz aber die ganzen jahre hat der sich gelohnt..weil auch für die füßchen immer ein platz war als nur in der luft zu hängen wie auf Unseren stühlen...da passt das oft nicht so zusammen mit den armen und brotschmieren mit 2jahren und so...weil doch der normale küchenstuhl dann zu niedrig ist...und mit kissen drunter rutschen die so hin und her...also hier hat er sich gelohnt und würd den immer wieder nehmen...weiß nicht ob es den noch gibt als ableger...ansonsten ist der echt gleich dem trip trap ..auch die sitzeinlagen passen darin...und stabil ist der allemal..mein großer ist da öfter selber reingeklettert mit etwas übern jahr...*herzstehenblieb*...hätte es nicht noch ein nettes baby hier gegeben*schmunzel*hätt Tom ihn als schreibtischstuhl noch so 2jahre behalten...lg feechen und co...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen