Suchen Menü

welcher Flaschenwaermer?

hallo,
gibt es einen Flaschenwaermer, der schnell erhitzt und bei dem das Flaeschchen genau auf Trinktemperatur erhitzt werden kann? habe einen von baby-nova, der leider diese Kriterien nicht erfuellt
lg Susi
Bisherige Antworten

Re: welcher Flaschenwaermer?

hallo
wenn du keine mumi erwärmen willst nimm doch die mikrowelle. schneller gehts nicht. kostwärmer habe ich schon wieder abgeschafft.....lg lilly

Re: welcher Flaschenwaermer?

Hallo, wir haben einen von Primo (Pro Baby) der auf Stufe 3 trinkfertig erhitzt und das innerhalb von 2 Minuten. Mikrowelle nehm ich für Babynahrung nicht, nehm sie nämlich auch nicht für mein Essen.
LG, Deborah mit June, Jerome und Mya

Re: welcher Flaschenwaermer?

Man erwärmt ja nicht die Milch sondern nur das wasser. Was ist daran schlimm??????

Re: welcher Flaschenwaermer?

Hey Lilly,
weißt Du zufällig etwas über die Gefahren der Strahlenbelastung durch die Mikrowelle? Noch ist unser Kleiner ja nicht auf der Welt und ich hab noch Zeit mich für die eine oder andere Methode zu entscheiden. Die Vorstellung, das Wasser oder das Essen meines Kindes in die Mikrowelle zu stellen, widerstrebt mir irgendwie, aber ich habe eigentlich gar keine Infos darüber, ob das wirklich schädlich ist oder nicht.
Oder weiß jemand anderes etwas darüber? LG, Nicole ET+7

Re: welcher Flaschenwaermer?

Hallo Nicole!
Sorry, aber darüber weiß ich nichts. Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich so schon auf gesunde Ernährung achte, etc. bei uns raucht niemand in der wohung und so...da bin ich echt pingelig. aber ich denke nicht, daß die mikrowelle großartig schaden anrichten wird. ich benutze schon seit immer eine mikrowelle und glaube auch nicht, daß sie mir geschadet hat. irgendwas gibt es immer, wo die leute sagen, daß es schädlich ist. entweder ist es der pc, oder das handy und nun die mikrowelle.........lg lilly

Re: welcher Flaschenwaermer?

eben genau deswegen wird hier im Haus keine Mikrowelle benutzt, da es nicht komplett erwiesen ist, ob sie denn nun schädlcih ist oder nicht. Und ich möchte bei so einem kleinen Wurm einfach überhaupt kein Risiko eingehen. Mir persönlich schmecken die Sachen die in der Mikro aufgewärmt oder erhitzt wurden nicht. Hätten wir sie nicht zur Hochzeit geschenkt bekommen, besässen wir nicht mal eine. LG, Deborah

Re: welcher Flaschenwaermer?

da wünsch ich Dir mal ganz viel Glück, bei Deinem Kind überhaupt kein Risiko einzugehen...meiner Meinung nach komplett unmöglich. Wenn Du Deine Mikrowelle nicht brauchst, dann geb sie doch ab....kannst noch ein paar Euro daran machen! LG Lilly

Re: welcher Flaschenwaermer?

Hallo Lilly, ich meinte eigentlich dass ich alles versuche meine Kleinen nicht bewusst Risiken auszusetzen. Dass ich nicht alles von ihnen fernhalten kann ist mir schon klar, aber eben nicht bewusst.
Zu der Mikro, leider stehn die Luxemburger Leutchen nicht so sehr auf Gebrauchtwaren und so lassen sich die Sachen hier bei uns nur sehr sehr schwer verscherbeln.
LG, Deborah mit June, Jerome und Mya

nehm für baby auch keine mikrowelle...

kann dich da verstehen deborah...und wasser aufwärmen in der mikro?also ist das denn da abgekocht?ne ich koch es richtig ab und dann kommts für paar flaschen in die thermokanne...also ich nehm auch keine mikro für babies ...und ich denk mal was erwachsene abkönnen (z.b. auch das mit den handys-- die erwachsene abkönnen evtl. und babies und kleinkinder halt schädigen--- weil die gehirnwände noch dünn sind usw.--anderes thema;O))...)ist für grad geborene nicht immer gut...und o0oooh felix hat hungerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.bis später mal

Re: nehm für baby auch keine mikrowelle...

Natürlich ist das wasser in der Mikrowelle nicht abgekocht. Ich koche es im wasserkocher ab ( den darf man doch wohl nehmen, denke ich ;-) ) und fülle es dann in die Fläschen. Bei Bedarf erwärm ich sie dann in der Mikro. Wenn ich hier im Forum lese daß manche die Fläschen komplett zubereiten und dann über Stunden im Kühlschrank kühlen, da würde ich ja auch sagen...nee danke....die Keime die sich da bilden..... Aber Mikrowelle....naja....Da paß aber auf daß Du nicht in die Näher der Mikro kommst, wenn Du Deine Kinder in der Küche hast...dann muß das doch auch schaden...LG Lilly

ich hab ja keine Mikro inna küche ;O)))o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen