welche zwerge sitzen noch nicht von selbst?
lg und danke, nicole
ach ja, geboren am 26. juli, zum vergleich...
Hier auch eine Nichtsitzerin!
Sarah *05.08.03 kann ebenfalls noch nicht alleine sitzen
und macht auch noch keine Anstalten zu krabbeln bzw. sie
versucht es zwar inzwischen, aber mehr als auf dem Bauch
liegen und mit den Armen "rudern" ist nicht.
Ich möchte aber erwähnen, dass sie ein sog. "Frühchen" ist.
Sie kam 5 Wochen zu früh auf die Welt.
Sie wiegt auch noch relativ wenig, trägt immer noch Grösse
62, aber der Kinderarzt ist soweit zufrieden und Sarah
auch...grins.
LG Anja mit noch fitter Sarah (am Abend wird "die Faule"
fleissig)
Re: welche zwerge sitzen noch nicht von selbst?
Kerrin sitzt zwar "schon" mit ihren 10,5 Monaten und das seit ca 3 Wochen, aber sie ist damit ja auch keine Frühsitzerin.
Unsere Krankengymnastin sagt, die Kinder setzen sich von selbst hin, wenn sie genügend Rumpfstbilität haben, um sicher sitzen zu können.
Heißt so lange sie wackelig sitzen und umfallen, lassen sie es.
ausserdem sagte sie, daß viele Kinder erst mit dem Krabbeln anfangen, sich hinzusetzen, weil sie durch das Krabbeln die Rückenmuskulatur stärken und damit eben die Rumpfstabilität bekommen.
LG, mondkuss mit Fast-Krabblerin Kerrin *24.07.2003
Felix,*27.7.03 sitzt alleine noch nicht frei,nur
vlG Susanne
@ all
lg und danke, nicole
ps: versuche jetzt mal, den buben ins bett zu bringen. oller nachtschwärmer!! ;o)
Re: @ all
vlG Susanne
lg, nicole
lg, nicole
ps: hat sich dein mann von der zecke erholt?
wir outen uns dann auch mal wieder zum Thema langsame Entwicklung. Kea-Marie robbt nur, kein krabbeln, kein stehen, kein hochziehen etc. Sitzen tut sie nur wenn ich sie setzte und nach kurzer Zeit kippt sie dann um. Aber sie macht alles in ihrem eigenem Tempo und ich werd sie nicht in bewegungsmuster versuchen zu pressen mit denen sie noch nichts anfangen kann. SOOOOO........
Ich kann diese Statistiken einfach nicht mehr hören. Kea-Marie wird übrigens in 3 Wochen 1 Jahr.
Gruß Diana
du hast mich vielleicht falsch verstanden. ich will keine rekorde aufstellen oder sagen 'levin kann das, das kann kea-marie noch nicht, ätsch!'. nur geht es mir darum, dass ich levin eben schon sitzen lasse im kiwa oder auch kurz zum mittagessen, obwohl man es laut den experten noch gar nicht dürfte. wollte mich eben nur umhören, ob ich da die einzige bin, was andere mütter dazu meinen, und ob levin, der auch lahm ist - na und!? - irgendwie hinterher hinkt. tut er aber nicht, genauso wenig wie deine tochter. ich hoffe, ich konnte das richtig stellen und habe dich mit meiner "statistik" nicht allzu sehr genervt. wollte mich nur bez. meinem kind informieren, mehr nicht.
ps: auch ich presse levin in kein bewegungsmuster, allerdings möchte ich ihm auch nicht schaden und ihn in dem konkreten fall sitzen lassen, wenn er es partout noch nicht dürfte.
ich hatte dich schon richtig verstanden. Nur manchmal schreibe ich mich in Rage und dann klingt das vieleicht anders wies gemeint war. Ich weiß das du keine Rekorde aufstellen wolltest :-). Und nerven kann mich nur mein Mann ;-)
Gruß Diana
ich dachte mir schon, dass du da etwas sensibel bist. das klang aus deinen worten und den formulierungen raus. scheint, als befürchtest du doch, dass kea-marie "zu langsam" ist. aber mach dir da bitte wirklich keine sorgen und lass dich nicht verunsichern, ok? auch nicht von beiträgen wie meinen, die nun wirklich nicht als heischerei gemeint sind. es kommt alles dann, wann es soll, und so wie es ist, ist es ok. *schlauesprücheklopf*
lg, nicole
Wir arbeiten gerad dran, aber
...so richtig will das noch nichts werden. Im KiWa zieht er sich allein hoch und manchmal versucht er es im Gitterbettchen auch schon, aber das wird wohl noch dauern. Dafür würde ich aber meinen wollen, daß Colin das Krabbeln überspringt und gleich läuft, so sieht es jedenfalls aus, da er sich ständig an allem hochzieht und zu stehen versucht....
Die einen sind halt schneller, die anderen nicht- dafür kann Levin bestimmt etwas anderes besser als alle anderen
LG angie mit Colin 10 1/2 Monate
Hier: Stine *27.08.03 nix dergleichen:-)
Hier auch noch nicht...
Vor 2 wochen hat sie ganz viel sitzen geübt, aber ist dabei ein paar Mal umgefallen und hat sich arg erschrocken und hat dann das Krabbeln entdeckt und seitdem erstmal keine Hinsetz-Übungen mehr versucht.
Sie hockt zwar immer so die Beine untereinander und dann rechne ich doch jeden Moment mit, aber irgendwie denke ich das wir doch noch 2-4 wochen warten müssen.....
Mal schauen und gib Levin Zeit...es kommt von ganz alleine....;-) auch wenn wir so ungeduldig sind :-o)
GLG von Anja mit Tabea
hier ist auch noch eine nicht-sitzerin (*20.7.03). auch noch kein krabbeln oder hochziehen, dafür übt sie seit wochen hart am 4füßler-stand... versuche auch immer, mich nicht verrückt machen zu lassen, aber so ganz easy ist das gar nicht, wenn eigentlich fast alle anderen weiter sind... aber das kommt schon alles zu seiner zeit... mir selber mut mach...;))))
lg, sonne mit potatoe-lena
beunruhigt bin ich nicht, da levin ja schon einiges anderes macht. also wenn er nur rumliegen würde, würde ich mir schon sorgen machen, aber so... und 4-füßer-stand ist doch auch schon super. levin sitzt oft auf seinen füßen oder streckt auch das bein seitlich ab, wenn er auf allen vieren kniet. ach wer weiß. ich hatte auch hauptsächlich deswegen gefragt, weil ich ihn ja in buggy und kiwa sitzen lasse und man das ja eigentlich nicht soll, so lange die kinder sich nicht selbst aufsetzen können. egal, vielleicht kann er es in einer woche schon; er lernt derzeit eine menge neues..
lg und nur die ruhe! ;o)
nicole
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen