Suchen Menü

welche wickeltasche

habt ihr?
von penaten? oder nivea einen rucksack?
hab keine ahnung für welchen wir uns entscheiden sollen!
lg und danke,
euer bärli
(34+5)
Bisherige Antworten

Re: welche wickeltasche

Ich habe den Wickerucksack von Hartan, passend zu dem Skater den wir gekauft haben. Ich fand den Rucksack einfach trendiger. Denke nicht, daß eins von beiden praktischer oder unpraktischer ist. Nimm doch das, was Dir besser gefällt..............LG Lilly 35.SSW

Re: welche wickeltasche

hallo,
ich habe einen avent wickelrucksack...finde rucksaecke praktischer. wir haben uns aber trotzdem noch eine tasche zugelegt-mein mann hat naemlich keine lust, mit einem wickelrucksack auf dem ruecken rumzulaufen :O)
lg, nene

Den habe ich auch...

Den habe ich auch geschenkt bekommen. Was ich so toll finde: Der sieht richtig schick aus, gar nicht nach Babytasche. Damit laufe ich gerne herum... Aber stolzer Preis, oder? Gekauft hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht.
Marion
(27. SSW)

Re: welche wickeltasche

Was dir am besten gefällt. Ich wollte nichts, dass nach "Wickel" aussieht oder gar Bärchen etc draufhat. Mein Mann fände das auch gant schrecklich. Jetzt hab ich mir einfach so ne schwarze Collegetasche zum Umhängen geholt und ne Wickelauflage. Die sieht schick aus und hat jede Menge Platz.
LG
Zora

Re: welche wickeltasche

Hallo Bärchen!
Ich habe mir keine spezielle Wickeltasche gekauft, da ich die zu teuer und die meisten einfach zu häßlich fand. Habe mir lieber eine klein faltbare Wickelauflage für unterwegs gekauft. Die passt sowohl zu meinem normalen Rucksack und meiner Umhängetasche. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für Dich? Liebe Grüsse, mira* 37.SSW

Re: welche wickeltasche

Hallo ,
aus "erfahrung " kann ich nur für einen Rucksack sprechen.
ich hatte auch zuerst eine Tasche aber die rutscht einem immer von der Schulter.
Und meistens ist man schon genug beschäftigt wenn man Maxi Cosi , Kind , Tasche etc. tragen muss.
Die Teile mit Werbung ( Penaten und Co ) finde ich nicht si prickelnd...
Bei Tchibo ( im Netz ) kann man einen schöne schlichten Wickelrucksack bestellen !
LG
Melly
33+3

normaler Rucksack und ein Handtuch ;-)

Ich hab nur meinen *stinknormalen* Rucksack, den ich dabei habe, wenn ich mit dem zwei *großen* unterwegs bin, da hinein kommen 3-4 Windeln, ein Handtuch (statt Wickelunterlage, wozu??) und die Tücher, fertig :-)
Reicht locker aus und wird nie vergessen :-)
LG
anabel

Re: welche wickeltasche

Hi,
habe eine ganz simple gebrauchte Wickeltasche mit kleiner, abwaschbarer Wickelunterlage gekauft. Wichtig war mir, dass das ganze Teil vollwaschbar ist und nur für die Wickelei verwendet wird (also kein Riesending) - ich denke da an Situationen, bei denen du die volle Windel nicht gleich wieder loswerden kannst und dann mitnehmen musst - in derselben Tasche will ich dann halt keine Fläschchen, Schnuller etc. haben. Rucksack wollte ich keinen, da ich gerne ein Tragetuch nutzen wollte und mich der Rucksack dabei stören würde. Und wenn ich KiWa nehme, kommt die Tasche unten rein.
Ich würde lieber anfangs etwas preiswertes nehmen, denn du weißt nie, ob du so damit zurechtkommst, wie du dir das vorgestellt hast.
Jennifer.

Re: welche wickeltasche

Hallo Bärli,
ich hatte bei Elena zuerst eine Collegetasche (sportl., gr. Umhängetasche). Habe mir aber ziemlich bald einen Wickelrucksack gekauft, weil
1. mein Mann sich keine Umhängetasche umhängen will
2. die vielen praktischen Fächer, da fällt nicht ständig alles rum
3. die Wickelunterlage, die mit drin ist, ist auch superpraktisch
4. ABER: sie ist recht neutral, einfach hellblau, passte gut zum Wagen, aber auch sonst zu meinen Sachen. Ich wollte auch keine mit Bärchen oder so.
Hoffe, ich konnte helfen, LG, Alex!

danke

hallo ihr alle,
ich danke euch für eure meinungen!
ihr seid echt lieb! ;o)
wünsche euch einen super schönen tag!
euer bärchen

Re: welche wickeltasche

Hallo Bärli!
Ich hatte erst bei unserem Sohn eine NO-Name-Wickeltasche die auch ne gewisse Zeit gehalten hat (hat 30DM gekostet). Als die dann kaputtgegangen ist (war aus so einer Art Schaumstoff mit "Plastik" drum) habe ich nur noch einen simplen billigen Rucksack genommen. Und der leistet auch jetzt noch gute Dienste! Da passt viel rein und er ist gut mitzunehmen, auf dem Rücken.
Eine Bekannte hatte die teure Tasche von Penaten genommen, ist aber nach einem halben Jahr auf Billig-Rucksack umgestiegen. Keine Ahnung wieso, ich meine irgendwie war ihr die Penatentasche zu klein (wenn ich mich jetzt richtig erinnere).
Gruss Karin

NACHTRAG! Tipp wg. "vollen" Windeln!!

Noch was...für den Fall, dass ich die "gefüllten" Windeln mal doch wieder mitnehmen muss, weil kein Mülleimer in der Nähe:
Ich habe ein paar Gefrierbeutel mit im Rucksack und Gummiringe! Windel rein, Beutel zudrehen, Gummiband drüber und alles ist geruchsneutral verpackt und es kann auch net "auslaufen" oder ähnliches ;-)
Gruss Karin

Re: welche wickeltasche

hallo
bei toni hatte ich eine normale tasche und bei anna bekommt man die im kh geschenkt
also habe ich mir nie eine gekauft
cu
sancho

Re: welche wickeltasche

Ich habe eine passend zum kinderwagen von teutonia hatte vorher schon eine von Oilily die lagert jetzt aber bei meienr Mutter mit ein paar Babyklamotten.
Ich würde immer eine Tache nehmen bloß keinen Rucksack. Die sind so unordentlich...Aber eigentlich ist es galube ich wurscht von was für einer Marke das Ding ist... wenn du bei der AOK versichert bist dann bekommst du eh noch eien geschenkt.

hab einen sigikid ersteigert ..wollt ohne inhalt..

da ich eh keine pflegeprodukte für mein baby nehme (beim ersten schon nicht)hab ich eine ohne inhalt genommen...die gabs neu für viel billiger als die hälfte im laden bei ebay...mir ist wichtig gefäumigkeit,inneliegende wickelunterlage und viel taschen (und waschbar) damit ich keine andere mehr mitnehmen muss....lg feechen die beim ersten kind auch eine hatte ohne inhalt und geräumig mit auflage drin...die war auch waschbar und damals mit biene maja (glaub von hauck oder so)...

ach ja ,..was vergessen wie so oft :O))

also ich hab lieber eine tasche weil ich die an den kiwa gut vorne hängen kann und nicht noch was auf dem rücken schleppen muss...denn der hat mir dem oft babyschleppen meist genug zu tun und muss sich mal erholen...lg feechen die nach dem ersten kind arge rückenprobs hatte und bestimmt jedenrucksack auch nur unter den wagen gelegt hätte ...

Re: welche wickeltasche

Hallo!
Ich habe bei meinem Sohn die Penaten Wickeltasche gehabt,fand ich aber sehr schnell zu klein und unbequem.Jetzt hane ich mir den Penaten Wickelrucksack gekauft und finde ihn so viel schöner als eine Tasche. Aber ich bin sowieso ein Rucksacktyp!!!
LG,Claudia 36.Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen