Suchen Menü

welche versicherungen für euch und eure kinder?

hallo, ich gehöre bisher zur kategorie der vollkommen unterversicherten, will das jetzt aber endlich ändern.
also, das einzige, was ich bisher hab, ist eine kasko- und hausratversicherung. nun gibts da ja noch diverses mehr. was braucht man denn nun wirklich, für sich selbst und grad auch fürs kind? denke da an unfall, haftpflicht, berufsunfähigkeit usw.
könnt ihr mir bitte sagen, welche versicherungen ihr habt, welche sinnvoll und notwendig sind?
lieben dank im voraus und lg, nicole
Bisherige Antworten

Re: welche versicherungen für euch und eure kinder?

Huhu,also Haftpflich hat man eigentlich immer(die ist sehr wichtig!);O)wir sind alle in einer versichert...sonst nur noch Hausrat-Unfall und eben Berufsunfähigkeit...sonst haben wir nix....glg feechen

@ feechen

hi feechen, darf ich dann noch nach eurem versicherer fragen? und habt ihr die bu nur für euch (also mama und papa) oder muss man für die zwerge da schon mit vorsorgen?
lg, nicole

Re: @ feechen

Hallo,also da wir im moment von Alhi leben:O(hat nur mein mann eine...ich hatte damals keine abgeschlossen,da ich mit dem neuen gesetz(nach 1961 geborenen)nicht mehr arbeitete....und auch nimma will*lol*....
Also wir sind bei der Zürich,aber nur weil mein Onkel das als familienunternehmen hat...irgendwo im netz gibts son versicherungsvergleich,da kann man sich das günstigste raussuchen....meine Kinder sind automatisch mit in der haftpflicht ,in der unfall sind sachen wie bu usw.mit drin....gglg feechen

Re: @ feechen

Wegen Berufsunfähigkeitsversicherung:
die schließen nur Berufstätige ab; hier ist ganz, ganz wichtig, den richtigen Versicherer zu finden, weil es ungemein auf die Bedingungen ankommt. In der Zeitschrift Finanztest vom Juli 2004 war ein aktueller Vergleich drin.
Jennifer.

Re: @ feechen

Ja,aber mein Mann hat die als arbeitsloser auch noch und nicht gekündigt..ich hatte damals keine,da eben das neue gesetz da noch nicht war....
in der unfall sind eben bei den kindern keine reinen BU sondern halt wenn invalidität usw...
also wenn die dann in lehre gehen oder so müssen sie sich selber versichern*denk*...gglg feechen

Re: welche versicherungen für euch und eure kinder?

Hallo Nicole,
eine Risikolebensversicherung ist noch wichtig.
Ist relativ günstig und sichert dein Kind ab, wenn dir etwas zustösst.
Günstige Anbieter sind Cosmos-direkt (wobei ich mit der jetzt total schlechte Erfahrungen gemacht habe) und HUK.
LG Nuria

Re: welche versicherungen für euch und eure kinder?

hallo,
also wir haben jeweils eine lebensversicherung wegen dem haus, sprich wenn einem von uns beiden was passiert oder einer von uns berufsunfähig wird, ist das haus abbezahlt;
lebensversicherung auf einem kredit, der im falle von berufsunfähigkeit oder tode von mir oder meinem mann gedeckt sein wird;
dann hat mein mann noch eine lebens-unfall-versicherung wo ausbezahlt wird fals er mal einen schweren unfall hätte oder gar versterben würde;
dann haben wir beide noch jeweils eine lebensversicherung die den kindern ausbezahlt wird falls uns was passiert, oder aber die wir auflösen lassen können um den kindern später das studium (oder sonstwas wichtiges) finanzieren zu können;
zudem haben wir dann noch beide eine unfallversicherung falls uns zuhause oder sonst privat ein unfall passieren würde;
dann haus-, hausrat-, feuer- und naturkatastrophenversicherung (alles in einem)
haftpflicht (unabkömmlich mit kindern)
2 autoversicherungen
eine privatrente in die wir monatlich einen betrag einzahlen haben wir in antrag gegeben, sprich wir haben das beratungsgespräch gerade hinter uns. wer weiss ob wir in 30 jahren noch staatliche rente kassieren werden...
lg, deborah sicherlich überversichert aber in der hinsicht auch überängstlich

und die rechts-schutz-versicherung

fals wir mal gerichtlich gegen jemanden vorgehen müssen, ist in den autoversicherungen mit einbegriffen.
finde ich auch ganz wichtig.
lg, deborah

Re: welche versicherungen für euch und eure kinder?

Huhu Nicole,
also wir haben Hausrat,- Haftpflicht und Glasversicherung
Die Kinder eine Zusatzversicherung für Krankenkosten wo sie auch Krankenhaustagegeld und Genesungsgeld bekommen würden.
Na und auch wegen der Zähne.
Bis vor zwei Jahren hatten wir auch eine unfallversicherung aber die haben wir jetzt nicht mehr , weil sie ja nur eingetreten wäre wenn wir einen Unfall hätten und heute kann man ja an allerlei Sachen sterben (zB.:Herzinfakt) da wären die dann nicht eingetreten.
Jetzt haben wir seit 2 Jahren eine Lebensversicherung die auch in so einen Falle eintritt und auch Unfall da mit drin ist. Später können wir dann wählen ob wir den Betrag einmalig haben möchten oder als Rente sozusagen.
Auto und Motorradversicherung ist auch noch da und eine Hundeversicherung.
Ich glaub das waren alle :o))
Lg Susi2 mit Lukas(*5.7.2003)

Re: welche versicherungen für euch und eure kinder?

Hallo!
Also,meine freundin ist versicherungsfrau bei der debeka und hat uns nun größsten teil versichert ,obwohl wir verglichen haben ,kommen wir ganz gut dort.
Wir haben:- Krankenversicherung zusätzlich!! dh.für fabian beinhaltet unteranderem krankenhaussachen(uns hat schon geholfen als fabian ins kh mußte und wir haben dafür geldbekommen weil ich keine chefarztbehandlung(die mit drin wäre)in anspruch nahm sofern habe krankenhaustagegeldbekommen und das ist nicht wenig. dann haben wir für usn noch dinge drin zb. zahnbehandl. und bezahlen gerade mal für alle um die 8 euro im monat.
-Lebensversicherung
-ich habe ne rentenversicherung mit berufsunfähigkeitversicherung(bei anderen versicherung)
-unfallversicherung für fabian
-unfall für uns(im moment noch getrennt aber nächstes jahr wirds ne familienversicherung)
-haftpflicht
-bausparen
-mein mann ne berufsunfähigkeit allein
-hausratversicherung
liebe grüße wurmel mit fabian

Re: welche versicherungen für euch und eure kinder?

Wir haben
die Allerwichtigsten:
- Haftpflicht (Allgemeine, Tierhalter, KFZ)
- Berufsunfähigkeit
- Kranken- und Pflegeversicherung
Und sonst:
- private Rentenversicherung
- Direktversicherung (= Lebensversicherung über Arbeitgeber)
- Rechtsschutz
Was man machen könnte, ich aber nicht habe:
- Hausrat
Der Kleine wäre bei einem Ableben unsererseits durchs Erbe finanziell abgesichert, statt einer Ausbildungsversicherung habe ich ihm einen Geldbetrag angelegt. Ich möchte für ihn noch eine Unfallversicherung abschließen, um einige Risiken abzusichern.
Jennifer

Re: welche versicherungen für euch und eure kinder?

Hallo,
Thorsten und ich sind sehr gut versichert.
Wir haben jeder:
eine Unfallversicherung
eine Berufsunfähigkeitsversicherung
eine Kapitallebensversicherung
eine Haftplichtversicherung
dazu zusätzlich:
eine Rechtsschutzversicherung (Privat, Verkehrs- Berufsrechtschutz)
eine Gebäudeversicherung
eine Kfz-Vollkaskoversicherung (klar eigentlich)
eine Brandversicherung
eine Hausratversicherung
eine seperate Glasversicherung
für Kea-Marie dann noch:
eine Unfallversicherung
eine Haftplichtversicherung
eine Kapitallebensversicherung
eine Ausbildungsversicherung
Ich glaube dann hab ich alle. :-) Wie du siehst alle Eventualitäten sind abgesichert.
Gruß Diana

Re: welche versicherungen für euch und eure kinder

Hallo Nicole, welches Risiko jemand versichern will, ist sehr individuell und läßt sich nicht unbedingt von einem auf den anderen übertragen.
Wir haben folgende Versicherungen: Hausrat, Rechtschutz (halte ich für sehr wichtig) und Haftpflicht
Dazu sind mein Mann und ich über eine Kapitallebensversicherung abgesichert, die sowohl unseren Tod abdeckt als auch eben Kapital fürs Alter ansparen soll. In dieser Versicherung ist auch eine Berufsunfähigkeit abgesichert.
Ich würde mich an Deiner Stelle von einer relativ neutralen Stelle beraten lassen. Mir fiele da z.B. MLP ein.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen