Suchen Menü

welche taufkerze?

guten morgen,
wie handhabt ihr das mit eurer taufkerze?
kauft ihr einfach eine, oder macht ihr eine eigene?
und wo kann man die kerzen kaufen?
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: welche taufkerze?

ich hab eine sehr schöne bei ebay gekauft...da konnte man die daten und den namen mit draufsetzen lassen...für den preis hätt ich die net selber machen können..die taufkerze von meinem großen hab ich damals selbst gemacht...naja ist ein unikat aber soooooooo geschickt war ich mit dem wachs nicht...lg feechen

Re: welche taufkerze?

Hallo,
Tom wird jetzt am Sonntag getauft und ich habe immer noch keine Taufkerze...So ein Mist! Die Zeit läuft so schnell weg...Ich fahr heute nachmittag bei Baby Walz einkaufen, wenn ich da keine schöne finde, werde ich aus unserer Hochzeitskerze eine Familienkerze machen. Diese ist schön groß und hat auf der Rückseite genug Platz, um aus Wachsplatten ausgeschnittene Buchstaben "Tom, 11.01.2004" draufzustecken oder kleben, weiß ich noch nicht genau. Mal kucken. Du kannst aber auch in deinem Pfarrbüro mal nachfragen, bei uns hatten die welche, so eher einfache, aber auch schöne.
Bereitest du noch etwas vor für die Taufe?
Gruß von Spillinchen

Re: welche taufkerze?

hallo spilinchen,
bis jetzt stehe ich da noch sehr jungfräulich vor und weiß noch gar nicht, was ich alles machen muß. auf jeden fall stehen die taufpaten fest, der termin steht fest, die gaststätte für´s essen ist gebucht. aber was das kirchliche angeht, stehe ich bis jetzt noch vor einem großen rätsel.
hast du ein paar tips?
gruß,
snowy

Re: welche taufkerze?

Na ja, ich such jetzt fieberhaft nach einem schönem Text für die Lesung, finde aber keinen, der mir gefällt.
Schöne Taufsprüche findest du auf
www.st-stephan-ka.de/taufe5.htm#2 (ich kann keinen direkten Link machen).
Ich sag dir am Montag Bescheid, was ich mir alles ausgedacht hab und wie alles verlaufen ist.
Noch ein Gruß von mir

Re: welche taufkerze?

danke für den hinweis.
dann freue ich mich schon auf deinen bericht am montag und wünsche euch eine ganz schöne taufe.
lg,
snowy

Wir haben unsere von der Kirche bekommen....

... als Geschenk. Noah hatte eine ganz schlichte mit einem Kreuz in Gold, ziemlich lang, und Fionn hat ne kleinere, dickere, mit einem wunderschönen bunten Bild vorne drauf.
Beide liegen nun auf unserem Schrank, und warten darauf, wieder bei der 1.heiligen Kommunion wieder zum Einsatz zu kommen.
LG, Mona

Re: welche taufkerze?

Schau mal bei ebay da gibts ganz tolle. Und eine ganz große Auswahl. Wir haben unsere dort gekauft und gegen einen kleinen Aufpreis haben die noch Name und Taufdatum draufgemacht
LG Marlene

Wir haben auch eine von der Kirche bekommen o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen