Suchen Menü

welche matratze?

hallo alle zusammen,
die meistens von euch haben bestimmt schon eine vernünftige matratze im kinderbett. wir noch nicht. wir haben bis jetzt noch eine ganz einfach schaumstoffmatratze, da man uns dazu geraten hatte, erst etwas vernünftiges zu kaufen, wenn die kleinen im bett stehen können und mit den füßen am rand umknicken können oder wenn sie sehr schwer sind, und die schaumstoffmatrazte keine vernünftige lage garantiert. da nina zwar noch sehr leicht ist (6900gr.), aber sich mittlerweile im bett hochzieht und steht, brauchen wir nun eine neue matratze.
aber welche?
gibt es irgendwo zusammengefaßte infos darüber zum nachlesen?
habt ihr schon irgendwelche vor- oder nachteile bei euren matratzen bemerkt?
welche matratzen habt ihr?
vielen dank schon mal für eure infos,
snowy
Bisherige Antworten

Re: welche matratze?

Hallo Snowy!
Uns wurde zu einer Kaltschaum oder Latexmatratze geraten und daß sie einen verstärkten Rand hat zum stehen und daß man den Bezug waschen kann. Wir haben eine Kaltschaum von Zöllner und konnten bisher keine Nachteile feststellen.
LG Lilly

Re: welche matratze?

hi lilly,
was habt ihr für die matratze ausgegeben, wenn ich fragen darf? :o)
glg micha

Re: welche matratze?

Hallo Micha!
Hmmm...gute Frage...weiß ich nicht mehr so genau. Wir haben sie bei Ebay gekauft, aber natürlich neu. So etwa 60 oder 70 Euro. War auf jeden Fall billiger als im Laden....LG Lilly

Re: welche matratze?

hallo lilly,
danke für deine antwort. bin ja doch gespannt, für welche matratze wir uns am wochenende entscheiden. auf jeden fall habt deine antwort auch schon mal weitergeholfen.
lg,
snowy

Re: welche matratze?

Hallo,ich hab bei beiden Kindern drauf geachtet,das sie ökotest sehr gut sind,da viele auch Schadstoffe ausdünsetn(leider)und das grad im Schlaf einatmen:O(...wir haben davon dann die günstigste genommen von ca.92Euro rum.Die hat eine Baby-und eine Kleininderseite.Tom seine lebt noch immer und ist für Besuch immer noch im Einsatz.Felix hat dieselbe bekommen..es ist die Alvi duo natur(gibts in jedem guten Babyladen hier)und ich hab einen Bezug,den man waschen kann zugekauft damals...GLG feechen

Re: welche matratze?

hallo feechen,
danke für deine ausführliche antwort. sie hat uns auf jeden fall weiter geholfen. der kauf für die matratze steht dieses wochenende an.
lg,
snowy

Re: welche matratze?

Hi snowy,
wir haben uns eine Kokosmatratze gekauft und die ist ganz gut mit verstärkten Ecken.
LG Gabi

Re: welche matratze?

hallo gabi,
danke für deine antwort. wir werden uns dieses wochenende dann mal auf den weg machen, um eine matratze zu kaufen.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen