Suchen Menü

welche fertignahrung?

hallo,
da ich momentan nicht stillen darf (zu hoher biliwert bei levin durch seine neugeborenengelbsucht), füttere ich derzeit fertignahrung. im moment humana 1, aber das ist alle, und nachher geh ich neues kaufen.
frage jetzt: mit welcher fertignahrung seid ihr zufrieden (bzw. nicht zufrieden) und warum? was würdet ihr empfehlen? levin ist übrigens 6 wochen alt. und ich hab das gefühl, dass ihn humana nicht satt macht. eigentlich dürfte er nur 90 ml, trinkt aber immer die größere portion von 130 und ist danach anscheinend immernoch nicht satt, jedenfalls total unruhig, saugt am nuckel, trinkt tee. einmal hat er sogar 200 ml weggezogen.
danke für antworten.
gruß
luna
Bisherige Antworten

Re: welche fertignahrung?

Hallo Luna!
Wenn Sattmachen das Problem ist, ´kann ich Milumil 1 empfehlen, das hat meine Große bekommen. Willst du weiter Stillen, ist aber eher eine pre Nahrung angesagt. Wir füttern Beba HA1, da Lucy ein Ekzem hatte, macht super satt (sie hat mit 4 Wochen immer 150ml Aptamil pre reingehauen, das war scheiße), Milumil 1 sättigt aber wirklich OPTIMAL, hat aber keine Allergieprophylaxe.
Viel Erfolg bei der Entscheidung :-)))
GGGGLG
Toria

@toria

hi toria,
vielen dank erstmal. du meinst also, milumil 1 oder beba ha 1? was hat das denn damit auf sich, ob ich noch stillen will (will ich auf jeden fall wieder)? und was bedeutet das pre?
danke
luna

Re: @toria

pre ist die 1. Nahrung nach der Geburt, bzw. wenn man nicht stillen kann/will. Und dann kann man auf 1 er Nahrung umstellen. Wir haben mit 2,5 Monaten mit Aptamil 1 angefangen und sind aber dann auf Milumil 2 umgestiegen. LG Dani 33+3

Re: @dani+steffi+krümel

Hallo Dani!
Ich fütter zur Zeit noch Aptamil Pre und manchmal nachts ein bis zwei Fläschchen Aptamil 1. Hab schon öfters von Milumil gehört. Warum seid ihr denn dann auf Milumil umgestiegen. Ist das besser bzw. sättigenter?
GlG Susi + Nina 2W+5T

Re: @dani+steffi+krümel

Huhu!!
Ich hatte das schon überall gehört und kann nur aus Erfahrung sprechen: wir haben bei beiden mädels viel ausprobiert :-/ und DEFINITIV war Milumil 1 am sättigensten!! Kinder wesentlich zufriedener, und haben beide echt schnell durchgeschlafen. Alles andere (Milasan, aptamil, aponti) haben wir ausprobiert, aber nix kam an Milumil 1 ran, wobei ich bei Lucy mit dem Beba HA1 auch sehr zufrieden bin.
GGLG
Toria

Re: @Toria

hallo!
meinst du ich kann von aptamil jetzt einfach so auf milumil umsteigen? oder wird meine maus da probleme bekommen? aptamail verträgt sie übrigens sehr gut.
glg susi & nina 2W+5T

Re: @Toria

Hmmm, da sie noch so klein ist, würde ich lieber vorher den KA fragen. Habe ich auch gemacht - sind aber erst auf Milumil mit ca. 1 Jahr umgestiegen. LG Dani

Re: @Susilein

Huhu!
Sicherheitshalber würde ich auch den KiA fragen, aber das dürfte kein Problem sein- du stellst ja Fläschchen für Fläschchen um, vielleicht wartest du noch, bis Nina 1 Monat alt ist? Am Anfang hauen viele babys voll rein, weil sie was nachholen müssen- war denn Nina eher leicht? Lucy wog 2900g, daher hatte sie extremen Nachholbedarf- war in Mamas Bauch nicht optimal versorgt- jetzt hat sich das eingependelt. KiÄ raten m.E. nach eher von einer Umstellung ab, aber wenn du in ein paar Wochen immernoch das Gefühl hast, sie wird nicht richtig satt, würd ich auf milumil umstellen, wenn ich du wäre...
GGGGGLG
Toria (die gerade einen TOTAL stressigen Einkauf mit 2 Mäusen hinter sich hat :-/)

Re: @dani+steffi+krümel

Sie hat eine Zeit lang auch Aptamil 2 getrunken und wurde aber nicht mehr satt. Milumil 2 ist viel sättigender. LG Dani, Steffi (1.1.2002) und Chrisi 33+3

Lactana 1. Ist der Muttermilch am ähnlichsten! OT.

Re: welche fertignahrung?

hallo!
wieso nimmst du denn gleich die 1er nahrung??? ich benutze zum ab und zu mal zufüttern humana pre und bin damit sehr zufrieden. bei der großen hatte ich damals noch milasan genommen bei meinem sohn hab ich dann mal humana ausprobiert und ich werde wohl auch dabei bleiben, gefällt mir einfach besser und schäumt überhaupt nicht. in welchen abständen meldet er sich denn??? bei 1er nahrung sollte man ja doch möglichst so 3-4 stunden abstände einhalten. bei pre darf man wie mumilch nach bedarf füttern. und die trinkmengen auf der verpackung sind immer nur richtwerte, jedes kind ist anders und benötigt unterschiedlich viel nahrung. meine kids haben meist immer viel weniger pro mahlzeit getrunken als drauf stand (konnte meist nicht lange stillen)und ich hab mir da auch keinen kopf gemacht, solange sie gut zunehmen ist doch alles ok. und mit 6 wochen sind 130ml ja nun auch nicht soviel mehr als 90 oder 100ml (wies empfohlen wird). vielleicht ist nach der mahlzeit auch einfach sein saugbedürfnis nicht gestillt worden, denn die milch kommt aus den saugern ja doch einfacher raus als aus der brust. hast du schon mal mit deinem KA darüber gesprochen?
LG Doreen

Re: welche fertignahrung?

Hi,
ich bin von Hipp auf Lactana Pre(Tipp von der Hebi) umgestiegen, weil Emily Verstopfungen hatte und auch nicht viel getrunken hat.
Jetzt gehts ihr viel besser. Lactana ist übrigens gut für die Verdauung und soll der Muttermilch am ähnlichsten sein.
Wenn Levin die Nahrung aber schon eine längere Zeit bekommen hat, solltest du aber die Nahrung ganz langsam umstellen(jeden Tag ein Fläschchen mehr)sonst gibts Bauchweh usw.
GlG Micha mit Emily 9W1T

Re: welche fertignahrung?

Hallo,
Humana hat Fionn auch nicht satt gemacht.
Ich füttere Aptamil AR, das ist super, aber wenn dein Baby nicht übermäßig spuckt, dann ist es nichts für euch.
Ich fand auch noch Bebivita gut, das sättigt auch länger, oder Aletemil. Hipp schäumt sehr, genauso wie alle Milupanahrungen, da mußt du dann Lefax mitreintun, damit es keine Blähungen gibt.
Beba hat bei Fionn auch nicht hingehauen, da war er auch immer schmachtig.
GLG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen