Suchen Menü

welche alternative zu original pampers??

hallo,
ich bin auf der suche nach einer alternative zu den teuren pampers. aber überall, wo ich bis jetzt geschaut habe, gibt es die windeln erst ab der größe 4-9kg, ich brauche sie jedoch in der größe 3-6kg.
weiß jemand von euch, wo ich diese größe etwas günstiger bekomme als von pampers?
vielen dank für eure hilfe,
snowy
Bisherige Antworten

Bei dm

Hallo!
Nimm die "mini" von babylove - das ist die Hausmarke von der Drogeriekette "dm".
Nehme ich nur! (Bin allerdings schon bei "midi"...)
Eine Krankenschwester sagte zu mir, daß babylove qualitativ mit pampers vergleichbar wäre.
Obs stimmt, kann ich nicht sagen, bin aber sehr zufrieden!
LG
Buffy

Re: Bei dm

Bin wiederrum mit den babylove gar nicht zufrieden. Die laufen bei uns gaaanz schnell aus. Finde die von Schlecker noch ok. Aber muß ehrlich sagen, dass gegen Pampers bis jetzt nix ankommt (windel aber auch nachts nicht und die halten einfach ewig dicht)
LG Jessi

So unterschiedlich sind die Erfahrungen...

...denn wir sind mit denen von Schlecker nicht so gut klargekommen. (Lag aber eher an der Paßform)
Bei dm gibt es auch Probierpackungen mit nur 2 Windeln. Vielleicht einfach mal ausprobieren?? Bei schlechter Erfahrung hat man dann wenigstens kein ganzes Paket zu Hause...
Also: Einfach probieren und eigene Erfahrung machen!!
LG
Buffy

Re: So unterschiedlich sind die Erfahrungen...

danke für den tip, die abylove hatte ich auch, aber leider laufen die bei uns auch aus. immer an der gleichen stelle. das ist echt mist.
ich werde einfach mal die von schlecker testen.
danke,
snowy

Re: So unterschiedlich sind die Erfahrungen...

hallo!
also ich nehme nur die von schlecker und die gibts auch 3-6 kg. ich bestell da immer gleich die vorteilspacks (das geschleppe mit 2 wickelkindern tu ich mir nicht an *g*). hab bei meiner großen damals sämtliche sorten durchprobiert und bin bei den schleckerwindeln seitdem hängen geblieben. sind günstig und wir kommen prima damit zurecht. versuch die ruhig mal.
LG Doreen mit Jaqueline (6 J.), Tobias (22 M.) und Angelina (11 W.)

@ mäuslein

hi jessi,
die erfahrung hab ich auch gemacht. die dinger sind ständig ausgelaufen... :o( bin nun nach einigen irrungen wieder bei pampers gelandet, die find ich noch am besten.
lg
luna

bei meinem sind die auch ausgelaufen...O.T.

Re: Bei dm

Hallo, aber in der Größe 3-6 kg macht das im Preis babylove-Pampers nur 1 Cent pro Windel aus... das ist ja nicht gerade die Welt! LG Nicole

Re: welche alternative zu original pampers??

Hallo Snowy,
bei Schlecker gibt es die AS Schlecker Windeln. Sind echt super. Noch nie ausgelaufen und ne Menge passt rein.
LG Sandra

Re: welche alternative zu original pampers??

Hallo,
wegen diesen Groessenangaben wuerde ich mich bei einem Kilo Differenz nicht verrueckt machen. Das ist nur ein ungefaehrer Anhaltspunkt. Bei jedem Baby passen auch die Windeln unterschiedlich gut. Ich benutze Babylove und Fixies.
LG
Berit

Re: welche alternative zu original pampers??

hallo berit,
wir sind gerade erst von 2-5kg auf 3-6 kg umgestiegen, von daher sind die 4-9kg wirklich zu groß, denn unsere maus hat gerade so 4kg.
aber trotzdem danke,
snowy

also ich nehm nur noch fixies...

..die gibts hier fast jede woche woanders im angebot für 7,99...ich glaub die dm sind nicht billiger ...die hab ich gehabt und die liefen mir aus..mit fixies noch nie passiert..und ich wickel nachts nicht weil felix durchschläft...und sonst gibts die wenn man kein angebot für 8,99..ich hab schon lange die 4-9 weil die gut passen und ich hab wirklich ein kleines baby nicht so schwer mit nun 14w+1t...die 3-6 hat ich noch von dm und die sind wirklich fast jede nacht undicht gewesen und da hab ich noch nachts gewickelt...;O))lg feechen mit fixiesbaby und der erste war auch einer...

von Schlecker, die A.S. Windeln!o.T.LG Kathrin

Cosis von Walmart !!

Babylove waren wir zufrieden, da der Laden (DM) aber schlecht von uns zu erreichen ist habe ich neben Pampers auch die Cosis von Walmart ausprobiert. Bei Pampers drückt unsere Kleiner nämlich immer den Stuhl hinten oben raus (wie er das macht ? mir ein Rätsel !) Jedoch die Cosis haben hinten eine Raffung und da passiert die nicht. LG Nona

3-6 kg wirst Du nicht lange brauchen

Hi Snowy,
ein kleiner Tip - kauf Dir nicht zu viel von den 3-6kg - Windeln, da wachsen die Kleinen ziemlich schnell raus.
Ich hab damals eine fast volle Packung weitergeschenkt, nachdem die Windeln nicht mehr dichthielten - und Rahel war da etwa 5 kg schwer - das hat mich schon geärgert.
Im Zweifelsfall sind größere Windeln besser als zu kleine Windeln, mit Umschlagen halten auch größere ganz gut dicht.
Ich hatte damals Fixies, war überhaupt nicht zufrieden - eben wegen dem Auslaufproblem.
Inzwischen bin ich bei Aldi-Windeln gelandet (gibts ab 4-9 kg), die sind meiner Ansicht nach wirklich super. Sie waren ziemlich billig, leider hat Aldi inzwischen "Premium"-Windeln eingeführt, die sind im Vgl. zu ihren alten teurer.
Zur Zeit hab ich noch einen ziemlichen Vorrat (Aldi, und Original-Pampers aus dem Angebot), mal sehen, wie ich danach "weiterarbeite" *grins*
Gruß
Doro

Re: welche alternative zu original pampers??

Hallo Snowy,
In der Größe hab ich die Fixies immer genommen. Die gibt es auch bei Schlecker manchmal zum richtig günstigen Preis. Ich würde die auch gerne weiternehmen, aber irgendwie kaufen immer alle Windeln ein:"Probier die mal aus!"
Colins Po ist schon ein richtiges Versuchslabor: Ich hab schon mal gesagt, daß ich eigentlich nur Fixies nehmen möchte, aber interessiert sowieso keinen! Also bin ich gerade bei den Bon Bini von Plus. Die sind auch nicht schlecht, ähnlich den Fixies, aber ohne Flexi-Bündchen und die fand ich gerade schön....
Aber so gehts auch. Und nem geschenkten Gaul, schaut man ja gewöhlich nicht ins Maul...
LG angie & colin, der auch gerne in Pluswindeln reinmacht, obwohl die auch nicht viel preiswerter sind....

Re: welche alternative zu original pampers??

Also eigentlich gibt es doch andauernd Angebote. Ich kaufe Windeln (allerdings Fixies, denn Pampers finde ich sooo schreeecklich!) nur im Angebot und dann halt gleich 5 oder mehr Pakete. Beim letzten Mal haben die Fixies statt 10,99 nur 7,77? gekostet.
LG, Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen