Suchen Menü

welche Versicherungen über Kinderzuwachs inform...

ieren?
Ich dachte Hausrat und Haftpflicht, ist das richtig? Muss man überhaupt informieren oder nicht? Kennt sich jemand aus? Mein Ratgeberbuch gibt leider nix her.
LG Cindy mit Noah
Bisherige Antworten

Re: welche Versicherungen über Kinderzuwachs inform...

Hallo ,
Hausrat ist unnötig , da die Quadratmeter Wohnfläche sich ja nicht geändert hat .
Haftpflicht , jein , dies gilt für alle Familienmitgleidern , es gibt jedoch auf Wunsch eine Zusatzklausel ( um die 20 ? pro Jahr ) damit auch deliktunfähige ( z.B. Kind von 2 Jahren ) Personen einen Versicherungsschutz haben , mit Deiner Versicherung sprechen ist hier angeraten
KFZ Versicherung , manche Gesellschaften geben einen Rabatt ,wenn man Kinder unter 16 Jahren im Haushalt hat
Unfallversicherung evtl. Abschluß überdenken für Kind und Mutter ( kpl. so zwischen 7 bis 15 ? mtl. )
Bei der Gesetzlichen Krankenversicherung die kostenlose Familienversicherung beantragen ( falls keiner in der Familie Privat Krankenversichert ist )
Genereller Familienschutz , Risikolebensversicherung , überdenken ; was macht ein Elternteil ( finanziell ) wenn der andere stirbt ; dabei sowohl Vater ( Einkommen ) als auch Mutter ( Haushaltsarbeit ist auch eine Menge Geld Wert ) berücksichtigen
Zuletzt , wer früh anfängt für sein Kind was zu sparen , erhält mit einem geringen monatlichen Aufwand einen sehr guten Batzen Geld .
Ich weis wovon ich rede , da ich bei einer Versicherung tätig bin , und unser erstgeborenes Kind nun 9 Wochen alt ist . Bitte keine Produktanfragen etc. . Ich will nichts abschliesen . Ich wollte nur mit der Info helfen .
MfG
JasMar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen