Suchen Menü

welche Milch kauft ihr?

Da ich ja jetzt zufüttere: welche Flaschenmilch könnt ihr empfehlen?
LG, Carla
Bisherige Antworten

Re: welche Milch kauft ihr?

Hallo Carla,
ich habe ja nun schon einiges probiert und bin jetzt wieder bei Milumil. Alina hat von anderer Nahrung trotz mehr Wasser u weniger Pulver Verstopfung u dunklen Stuhl gehabt. Durch die prebiotischen Ballasstoffe in Milumil ist ihr Stuhl schön cremefarben und weich.
LG Sandra

Re: welche Milch kauft ihr?

Hallo Carla,
Ich habe mit Aptamil Pre angefangen(habe zwei Packungen von meinem KiA gesponsert bekommen), bin aber jetzt auf Humana Pre umgestiegen, die schäumt nicht ganz so dolle und scheint dem Leckermäulchen Colin noch besser zu schmecken.
( Ist auch noch ein bissel preiswerter!)
LG angie

Re: welche Milch kauft ihr?

hallöchen
ich nehm auch die humana pre
die ist gut und günstig ( kostet 2 ? weniger wie die 1 er bringt das gleiche und kostet im schnitt 4 ? weniger wie andere pre hersteller )
glg
yvi *die zwei kinder mit humana groß bekommen hat ;-) *

Re: welche Milch kauft ihr?

Hallo nochmal,
was meinst n Du mit: "die bringt das gleiche wie die 1er."
Hab nämlich überlegt, ob ich nicht 1x am Tag ne 1er gebe, denn abend fängt Colin immer an alle 1 1/2- 2 h Hunger zu haben, oder kommt das nur davon, weil er immer nur so 90-130 ml trinkt?
LG angie

Re: welche Milch kauft ihr?

also alina ist von der pre nicht satt geworden, hatte den ganzen tag alle 1-2 std hunger. jetzt mit einser kommt sie nur alle vier std. also von der einser werden die kleinen besser satt. versteh ich auch nicht. lg

lara pennt mit pre nachts 8 -11 std. :-)

also lara schläft wirklich zwischen 19.30 und 21 h -also da bekommt sie ihre letzte pulli und kommt dann morgens zwischen 4 und 8 h .
die letzte nacht hat sie von 21 h bis morgen 8.15h geschlafen. ich gebe zur nacht einach ein löffel mehr rein und das klappt total super.
aber versuch doch zur nacht mal einfach schmelzflocken (egal was auf der packung steht). marc hat sie zur nacht mit 6 wochen bekommen und prommt 12 std. am stück geschlafen und das macht er auch heute noch. bei lara hats noch nicht geklappt aber ich werde es die tage mal wieder versuchen.
glg
yvi

Re: lara pennt mit pre nachts 8 -11 std. :-)

Hallo yvi.
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Schmelzflocken.Ich habe
hier auch welche im Schrank stehen,aber bisher hat das an Selmas Schlafgewohnheit noch nicht allzu viel geändert.Wie
bereitet man die genau zu??Ich habe auf der Packung genau
dort wo die Zubereitung steht einen fiesen Aufkleber und
kann somit den Text nicht erkennen und wenn ich bei Schlecker bin vergesse ich jedesmal auf dem Paket nachzu-
schauen??Muß ich das in einem Topf anrühren,oder einfach zum Wasser in die Flasche dazugeben??Kommt das normale Milchpulver dann auch noch dazu,oder nur die Schmelzflocken?
Mensch jetzt habe ich Dich zugetextet ,sorry!!Aber über eine
Antwort wäre ich natürlich sehr dankbar. Liebe Grüße,auch
an Deine zwei Süßen.Michaela mit Selma und Marie

@ michi

huhu michi
also ich habe gemacht ( was nicht unbedingt richtig sein muß aber seinen zweck erfüllte ;-)
100 ml wasser da die schmelzis rein ( habe immer ein bisel mehr flocken genommen damit es schön pampik ist und ein kreuz in sauger geschnitten *g*)
und dann 100 ml wasser + 1 tl. öl (milchzucker hab ich weggelassen - davon bekam er gerne blähungen )
und dann aufkochen und in die flasche und fertig ist es.
ich weiß auch das auf der packung ab dem 4 monat oder sogar nach dem 4. drauf steht aber ich hab das zeug von geburt an bekommen und diverse andere kinder auch und wir leben ;-)
gglg
yvi * die sehr gerne fragen beantwortet wenn sie es kann*

Re: @ michi

Hallo yvi.
DANKE!!!
Muß aber noch was fragen. Nehme ich jetzt nur 100ml Wasser,
oder 100ml Wasser und 100ml Milch??Weil ich gerade etwas von Milch gelesen habe.Du aber nur etwas von Wasser schreibst.Was nimmst Du denn dann für Milch??H-Milch oder
Frischmilch??Obwohl ich das ja nicht unbedingt gerne mache.
Also ich kann die Schmelzflocken doch auch nur mit Wasser machen,oder?? LG Michaela

Re: @ michi

100 ml wasser + 100 ml milch ( nehme h milch fettarm) + 1tl. öl dann die löffel in die flüssigkeit und dann aufkochen und abkühlen lassen.
ich weiß nicht ob man sie auch nur mit wasser machen kann aber ich hab immer milch dazu gegeben.
guten hunger :-)))) + besonders ruige nacht
glg
yvi

Re: @ michi

Hallo yvi.
Ich habe eine Horrornacht bzw. Abend hinter mir.Um
20:30h habe ich Selma ihre Flasche mit Schmlezflocken gegeben,dann hat sie zwei Std. geschlafen ( bis 22:30h) und
dann ging der Terror los.Sie hat soooo gebrüllt und die Tränen kullerten.Das war kein Brüllen aus Gift oder Hunger,
sondern sie hatte wohl Bauchschmerzen.So habe ich die Maus
noch nie brüllen gehört.Meinst Du das es an den Schmelz-
flocken gelegen habe könnte??? Oder vielleicht waren es noch
Nachwirkungen von der Impfung am Mittwoch??Ich trau mich
auf jeden Fall erst mal nicht mehr die Schmelzflocken zu
geben.Werde heute Abend einfach mal einen Löffel Milchpulver
extra in die Flasche geben.Vielleicht schläft sie dann besser.Trotzdem DANKE für Deine Tipps und Ratschläge. Liebe
Grüße von Michaela

Re: @ michi

hi michi
mensch das tut mir ja wirklich sehr leid !!!
*hab auch ne doofe nacht hinter mir - marc hat um 2 angefangen zu brüllen wie am spieß und ich weiß nicht warum und temp messen brachte 35,7 - also ein bisel wenig - und zu allem überfluss wollte lara auch noch um 4 h ne pulli*
vieleicht braucht sie wirklich den milchzucker nur ich habe ihn immer weg gelassen da er davon bauchweh bekam.
ansonnsten kann ich mir nicht vorstellen das es an den schmelzflocken gelegen hat.
wünsche dir eine ruige nacht !!!
glg
yvi

Re: lara pennt mit pre nachts 8 -11 std. :-)

hallo!
ich hab damals bei meinem sohn die schmelzflocken immer einfach mit ins milchfläschchen gemacht. bissel schütteln und fertig.( durchgeschlafen hat er deswegen trotzdem nicht, aber er war ein extremes spuckkind und bei der dicken brühe kam dann wenigstens nicht mehr ganz so viel wieder raus.) ging immer fix und er hats super vertragen. vor dem 1. lebensjahr würd ich noch keine kuhmilch geben.
LG Doreen

Re: lara pennt mit pre nachts 8 -11 std. :-)

Hallo Doreen.
Ja genau so hab ich mir das auch gedacht.Ich werde einfach die gewohnte Flasche für Selma fertig machen und die Schmelzflocken mit dazu geben.Denn mit der Kuhmilch habe ich
auch kein gutes Gefühl.Danke und liebe Grüße.Michaela.

Re: aber schmelzflocken....

werden doch mit Milch aufgekocht, oder?
Wie machst`n das ohne Milch? Naja, wahrscheinlich ohne Milch, aber mit Wasser, oder?

Re: aber schmelzflocken....

ja du nimmst einfach 100 ml normale milch ( von der muuhhh)
und 100 ml wasser 1 tl. öl und fertig aber die flocken ins kalte wasser sonst gibts klumpen.
ich kann das echt nur jedem empfelen - aber lies mal was ich michi geschrieben habe :-)
*knuddel*
yvi

aber sollte man nicht im ersten lebensjahr...

auf kuhmilch verzichten? vor allem so früh? *grübel*

Re: aber sollte man nicht im ersten lebensjahr...

hi bunny
darüber streiten die ärzte noch heute :-(
meine bekannte hat nach dem stillen gleich auf kuhmilch ohne zusatz umgestiegen - und zwar hat die halb halb gemacht und dann nurnoch brei bekommen - sie hat 4 monate gestillt und der großen geht gut und bei der kleinen will sie in 4 wochen auch anfangen - hat 4 wochen vor mir entbunden.
und das mit der milch steht auch so auf der packung drauf und mein sohn hat mit 8 monaten die flasche bezw. milchnarung verweigert und hat dann von mir täglich seine normal milch bekommen und trinkt sie noch heute mit vorliebe *heißt pich* :-)
ich denke das es jeder für sich entscheiden sollte und auch muß - und früher haben die kinder doch auch nur kuhmilch bekommen denn etwas anderes gabs doch nicht und groß sind wir alle geworden. oder hast du von deiner mutter milupa bekommen oder hat deine mama das von deiner oma bekommen ????
aus dem grunde habe ich auch gesagt das mein kind das trinken kann - immer halb wasser halb milch - und es geht ihm gut und er ist ein gesunder bursche :-))))
gglg
yvi

Früher...

Hallo,
früher wurden die Kinder ganz selbstverständlich im ersten Lebensjahr voll gestillt. Erst als die Milchnahrung (Milupa etc.) auf den Markt kam, hörte das auf, weil man den Frauen eingeredet hat, daß die Milchnahrung besser sei.
Mit Kuhmilch zu füttern ist garantiert nicht gut im ersten Lebensjahr. Höchstens mal für den Brei am Abend. Frauen, die früher nicht stillen konnten, haben sich eine Amme gesucht oder haben es mit Ziegenmilch oder Stutenmilch probiert. Die ist glaube ich noch anders zusammengesetzt als Kuhmilch.
LG
Susan

Re: aber sollte man nicht im ersten lebensjahr...

hi,
meines wissens nach ist aber kuhmilch nicht von der zusammensetzung her für so ein kleines baby geeignet, da die nährstoffe anders sind. deshalb wird davon auch heute abgeraten. es ist was anderes, ob du nem 10-12 monate altem baby kuhmilch gibst (da ist es dann in ordnung), oder nem 4 monate altem. meine schwiegermutter konnte zum glück damals lange stillen ( wir hatten eben gerade das thema), meine mutter konnte aber nicht lange stillen, und die hatte bei meinem bruder (der ist 16 jahre älter als ich), tatsächlich eine amme.
lg, mona

Re: welche Milch kauft ihr?

hallo!
ich muß leider auch zum stillen zufüttern (hab einfach zu wenig milch *schnief*) und nehme auch die humana pre. hab die schon bei meinem sohn genommen und find die immernoch supi. schäumt nicht so stark und ist auch nicht ganz so teuer wie andere sorten. und angelina schläft nachts wunderbar durch.
LG Doreen mit Angi, fast 11 W.

Re: welche Milch kauft ihr?

Jup, die anderen haben recht. Humana PRE ist echt die Beste. Wenn unsere Magen-Darm-Sache hier vorbei ist, werde ich den Kleinen auch wieder nur noch damit füttern...im Moment ist ja eh alles durcheinander, er bekommt so eine kalorien- und fettreduzierte Diät weil er wegen des Virus ständig erbricht. :o/
Steffi

Re: oh je....

na dann mal gute Besserung für den Kleinen Schnucki!
LG angie + Namenszwilli Colin

Vielen Dank, er schläft heute fast nur...:o/ o.T.

.

Re: welche Milch kauft ihr?

ich hab von hipp pre auf alete gewechselt da mein kleiner mit hipp net so klar kam..die hatten das im khaus und sagten man soll das nehmen wie im khaus...nach dem wechseln gehts aber nu so viel besser;O))lg feechen mit 2sohnis...der große bakam seinerzeit beba

Aponti Pre...mit 17W...o.T.&L.G.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen